2 AGBs Reihenschaltung (möglich?) oder doch 2te Kreislauf?

Parnshion

Freizeitschrauber(in)
2 AGBs Reihenschaltung (möglich?) oder doch 2te Kreislauf?

Hi all,
erstmal werdet ihr euch sicherlich fragen "wieso will den Typ sich 2 AGBs haben?". Da ich jetzt ein AGB an der Frontblende habe möchte ich aus optischen Gründen noch ein 2tes AGB in Form eines runden AGB (EK 250er) im Innern verbauen. Ich weiß aber nicht ob es möglich wäre 2 AGBs in Reihenschaltung zu verbauen (wenn ja, wie? kann mir jemand ein schema erklären ob und wie es funktionieren sollt) oder muss ich da doch eine 2te Kreislauf aufbauen?
Im Moment habe ich 1x single + 1xdual + 1xtriple Radis drin und kühle damit meine cpu, grafka, nb, sb und die mosfet. (bilder könnt ihr aus mein Alben sehen)
Bei eine 2te Kreislauf, wie würdest ihr den die Radis unterteilen (was sollt was kühlen).
2te Pump und 2te AGB + Anschlüssen sind unterwegs.

Ich wäre für euer Ideen, Vorschläge oder sonstige Bemerkungen äußerst dankbar.

mfg

AW: 2 AGBs Reihenschaltung (möglich?) oder doch 2te Kreislauf?

Also ich wüsste nicht, was dagegen spräche, einfach zwei Radis in den Kreislauf einzusetzen. Sollte keine Probleme bereiten. :)

wende dich mal am besten an L0cke, der hat ne versuchsreihe dazu gemacht weil er ein ähnliches vorhaben hat.

Im ersten AGB sollte dann einfach keine Luft mehr sein dann müsste es klappen

Hi all,
erstmal werdet ihr euch sicherlich fragen "wieso will den Typ sich 2 AGBs haben?". Da ich jetzt ein AGB an der Frontblende habe möchte ich aus optischen Gründen noch ein 2tes AGB in Form eines runden AGB (EK 250er) im Innern verbauen. Ich weiß aber nicht ob es möglich wäre 2 AGBs in Reihenschaltung zu verbauen (wenn ja, wie? kann mir jemand ein schema erklären ob und wie es funktionieren sollt) oder muss ich da doch eine 2te Kreislauf aufbauen?

Musst nix weiter machen - einfach einbauen. PCGH-X hatte ja mal diese Mod-Projekt in Rot&Chrom (Name entfallen), da saßen zum Schluss 3 AGBs drin.
Solange Wasser durchfliest, kann etwas auch in den Kreislauf.
Luftblasen werden sich aber vermutlich primär im ersten AGB sammeln, befüllen musst du -je nach Schlauch dazwischen- am letzten. D.h. das sind nicht zwei unabhängige AGBs, sondern die Aufgaben eines AGBs werden gemeinsam wahrgenommen und du musst ausprobieren, wo du am besten Wasser rein und Luft rauslässt. (Aber nie beide zugleich öffnen ;) )

Bei eine 2te Kreislauf, wie würdest ihr den die Radis unterteilen (was sollt was kühlen).
2te Pump und 2te AGB + Anschlüssen sind unterwegs.

Da die großen Lasten zwischen CPU und GPU schwer zu verteilen sind, würde ich der Einfachheit das Board an den Single hängen (der vermutlich eh hinten sitzt und die schlechteste Leistung bringt?)

Alternativ die Grafikkarte mit Dual als ein Kreislauf, dann kannst du das hohe Temperaturpotential von GPUs zum silencen ausreizen, ohne die Kühlung anderer Komponenten zu beeinflussen. (GPU kriegst du auch noch mit 50° Wasser bei Laune gehalten)

Danke an euch allen,
letzten hat einer gemeint dass ich evt. ein sehr sehr starken pumpe brauche um es durch 2 AGBs wasser zu pumpen. Reicht da ein Laing?
Bei 2te Kreislauf meinst du da würde echt ein Single für das ganze Board reichen?
mfg

Das musst du denjenigen fragen, der der Meinung ist, dass ein ein paar cm langer Abschnitt extrem großen Querschnitts den Kreislauf ausbremst. Da es in meinem Universum keine Physik gibt, die auch nur näherungsweise ein derartiges Phänomen begründen könnte, kann ich auch nicht sagen, wie man dagegen vorgeht.

Single sollte imho reichen. Der 780i hat zwar nen Energieumsatz, für den sich die Netburst-Entwickler freiwillig in die Ecke stellen würden, aber was ausreicht, eine CPU oder GPU zu kühlen, wir hoffentlich knapp für nen Chipsatz reichen.

Ich weiss nicht ob ein single ausreicht um das ganze MB zu kühlen, noch dazu ein HL Steahl Gt mit ein Sharkoon Eagle 1000er. Hab mir überlegt ob ich den triple das MB kühlen lasse und der Rest (Dual + Single) cpu und grafka kühlt.

Probier aus, was du möchtest - aber wenn mein Board soviel verbrauchen würde, wie eine GTX260 und ne stark übertaktete CPU zusammen, würde ich das Board austauschen...

Danke, ich denke ich mache es wie du`s vorgeschlagen hast :) Ich vertraue mal dein Wissens und dein Erfahrungen in Sache PC bzw. Wakü .

Zurück