2.1 Sound Anlage aber welche?

@Topic Such dir was von Edifier in der Preisklasse aus, dann wirst du glücklich werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja, die Logitech Lautsprecher sind nicht wirklich gut. Da lieber auf Stereo zurückgreifen, da man dort mehr fürs Geld bekommt.

Ich glaube wir sollten die Diskussion lassen. Die Welt ist böse und das Leben schei****. Wir wissen es;)

Servus,
Ich wollte mir auch so ein Jughurtbecher system kaufen aber Madz hat mir von abgeraten... ich konnte es nicht verstehen warum man soviel Geld für Klang ausgeben soll.
aber naja er hat solang auf mich eingeredet bis ich die alte Anlage von meinem Vater angeschlossen ( Kenwodd Ka-5020 2x JBL L44) habe und mir mal etwas Musik angehört habe ab diesem Moment konnte ich verstehen was Madz meinte...der Klang ist einfach göttlich :P auch wenn ich einer dieser jugenlichen bin die Techno RnB usw. hören macht es mir mit dieser Anlage wirklich spaß Klasichemusik zu hören da es einfach spaß macht
heute bekam ich von einem Freund meiner Eltern kopfhörer (AKG K260) der Klang ist einfach genial....
Naja aber wenn man dich von deinem Becher system nicht abringen kann ich habe hier noch eine Logitech X540 5.1 system für 40 € ist es deins

habe und mir mal etwas Musik angehört habe ab diesem Moment konnte ich verstehen was Madz meinte...der Klang ist einfach göttlich :P auch wenn ich einer dieser jugenlichen bin die Techno RnB usw. hören macht es mir mit dieser Anlage wirklich spaß Klasichemusik zu hören da es einfach spaß macht
Genau das ist es! Das Gefühl vom Orchester umgeben zu sein! Das ist Musik hören! Genau deswegen hört man auch andere Musik, weil sie eben so gut klingt und dann einfach Spaß macht. Danke clix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Bakterius schrieb:
Ich stelle schon seit Jahren fest das Hifi bei der Jugend von heute keine Bedeutung hat, da stehen so 10 Taler Teile von Rudis Resterampe auf dem Tisch oder man nutzt Opas alte Rosita.

Ach du da sei dir man nicht so sicher, es gibt hier und vorallem im HiFi-Forum sehr viele Gegenbeispiele.

AntiFanboy schrieb:
mann o mann...

zeigt mir einen normal jugendlichen der balladen hört...

außer bestimmte leute aber die erwähne ich hier lieber nicht!

Hm... Willst du mich jetzt mit 17 unter "bestimmte Leute" abstempeln? Ich würde mich so ziemlich, als normalen Jugendlichen bezeichnen, aber ich höre auch Klassik sowie Balladen. Klar nicht den ganzen Tag, aber manchmal wenn ich in Stimmung dazu bin, warum nicht?

Aber jetzt mal um dem TE hier unter die Arme zugreifen. Auch wenn das Edifier C2 noch ein Stückchen über 50 Euro liegt, würde ich mich ganz klar dafür entscheiden. Es bietet zumindest ein Mindestmaß an Klang und erinnert nicht an Handy-Sound.

Wenn du eventuell doch noch etwas drauflegst meinetwegen sagen wir für 100 oder 200 Euro könntest du dann nochmal einen qualitativ deutlichen Schub machen, wenn du dazu bereit bist, kannst du dich ja nochmal äußern. ;)

Edit: Und Leute kommt mal wieder runter.

@HAWX : nein will ich nicht...

aber ich glaub wenn hier ein jugendlicher einem erwachsenen was sagen will ist das genauso sinnlos wenn man den eltern erklären will warum man so viel geld für boxen ausgeben will:D

Transrapid033 schrieb:
I werde mir die logitech mal angucken
@off topic

Jtz mal erstnhaft wennan heutzutage als jugendlicher klassik hört wird man beschimpft usw.

Logitech wie kommst du da jetzt drauf? Der Ratschlag von Antifanboy ist WEITAUS schlechter als das Edifier C2.

Von wem beschimpft? Ganz ehrlich, es gibt wahrscheinlich einige die Klassik bzw. E-Musik hören würden, nur kommt keiner auf die Idee, sich mal da reinzuhören und da es nicht beworben wird wie Lady Gaga etc. hören es auch nur wenige.

achja es ist ja so viel schlechter...

nunja, ich finde es nicht so!

nur weil musik nicht so beworben wird wie lady gaga???

wusste nicht das bands wie hollywood undead, forster the people, kings of leon, system of a down, in flames und iron maiden auch so gepushed werden:wow:

Also echt, dieser Thread ist hier ziemlich runtergekommen! Wer diskutieren will, der sollte in den Diskussionsthread gehen. Und Musikgeschmack hin oder her, das ist jedem selbst überlassen. Der TE möchte beraten werden und das tue ich jetzt.
Ich rate von Logitech/Logitröt allgemein ab, egal ob x530 oder z5500, das ist alles rausgeschmissenes Geld (hatte selbst das x530, hab es nach nem halben Jahr gewechselt, weil ich damit nicht zufrieden war).

Ich empfehle dir entweder das Edifier C2 (für die, die Bass haben wollen):
Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder die Samson Media One 4A (für die, die primär auf einen guten Klang stehen):
Samson Media One 4A

Da dir zweiteres zu teuer sein wird und deinem Bassanspruch nur bedingt entsprechen wird, bleibt nur noch das Edifier C2 übrig.

Und sei gewiss, beide Systeme haben mehr Bass als das 20 Euro Logitech S220 (ich hab´s schon gehört und es ist eine Vergewaltigung für die Ohren).
Achja, und falls du doch bei 20 Euro bleiben willst, dann kann ich dir die Kopfhörer "Superlux HD681 wärmstens empfehlen, damit wirst du nix falsch machen:
Superlux Hd681 Kopfhrer

Fall du wirklich keinen Kopfhörer haben willst und unbedingt Boxen, dann musst du entweder wohl 70 Euro ausgeben oder es einfach lassen, oder auf Weihnachten warten, oder spaaren, oder n Ferienjob machen. Dir wird schon irgendetwas einfallen, und 70 Euro sind wirklich nicht die Welt.

das edifer finde ich íst auch eine gute empfehlung:daumen:

Schau mal ein paar Seiten zuvor: Dort wurde es bereits empfohlen. Mehrfach wurde auch betont, dass das Edifier Set besser ist als Logitech Boxen. Eigentlich ist alles gesagt. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm die Logitech.

Wenn allerdings Kopfhörer in Frage kommen dann nimm die Superlux.

Blue_Gun schrieb:
Schau mal ein paar Seiten zuvor: Dort wurde es bereits empfohlen. Mehrfach wurde auch betont, dass das Edifier Set besser ist als Logitech Boxen. Eigentlich ist alles gesagt. Wenn dir das zu viel ist, dann nimm die Logitech.

Wenn allerdings Kopfhörer in Frage kommen dann nimm die Superlux.

Er wird ja gar nicht beraten :P

So Leute kommt einfach wiede runter, so ist niemanden geholfen und ruft höchstens die Rennleitung auf den Plan die hier den Thread abschließt. Einen gemeinsamen Nenner wird es nicht geben. Ich bin zwar selbst Hifi Fetischist, aber nutze daneben 2 Systeme wo ich mir einfach sage für den Einsatz XY und gut ist bei brauchbarem Klang ohne Ohrenbluten. Schaue dir einfach das Edifier C2 an, es bietet im Vergleich zu den vielen Trümmern wenigstens eine getrennte Klangregelung, die auch den grausigen EQ vom Onboardsound noch etwas ausgleichen kann. Logitech empfehle ich grundsätzlich nicht da die eben muffig klingen egal in welcher Kreisklasse. Es soll auch jeder hören was er will, es gibt halt bestimmte Musikrichtungen die schnell Spreu vom Weizen trennen.

dass das edifer schon so umgart worden ist bekam ich auch mit!

und Dr.Bakterius hat recht...

es glenagt hier außer ruder.

der TE soll sich einfach mal beide system anhören, ich kann von meinem logitech aber nichts schlechtes berichten!

ich würd schaun das du sie iwo in der nähe auftreiben kannst oder kaufen und wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie ganz einfach zurück!:daumen:

Zurück