2.1 Sound Anlage aber welche?

Transrapid033

PC-Selbstbauer(in)
Da meine alten Boxen kaputt gegangen sind, brauche ich neue:

Am besten eine 2.1 Sound Anlage ums billige Geld.

Budget: 20€(leider nicht viel)
Marke ist mir egal!

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

MfG
Transrapid033

Es ist egal was du kaufst, bei dem Budget schmeisst du dein Geld mit jedem produkt zum Fenster hinaus, weil alles gleich besch***en klingt.

Für 20€ würde ich lieber den Superlux HD 681 kaufen. Damit bekommst du VIEL besser Tonqualität.

(wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, für 20€ gäbe es ein
Soundsystem? :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Taler bekommt man nix gescheites, es ist überall quasi der gleiche Prütt drin. Allerhöchstens bei 2. Hand bestünde der Hauch einer Chance etwas Qualität zu bekommen.

Ja und die hat mir gerade mal 20 taler gekostet und die hatte einen top sound
Also hast du noch nie wirklich Musik gehört. Das klingt vielleicht arrogant, aber es ist die Wahrheit. Das was du da gemacht hast, ist Musik konsumieren, aber nicht hören.
Denn mit solchen Lautsprechern fehlt einfach alles, weil sie so minderwertig sind, daß nur ein Bruchteil der Aufnahme wiedergegeben wird und dieser auch noch total verfälscht.
Bässe wummern, Stimmen hören sich unnatürlich an, Höhen klirren, ach ich weiss garnicht wie ich das weiter beschreiben soll, so mies klingt das Zeug.

Die 40€ Lautsprecher meines Bruders kann ich auch nur aushalten, wenn ich mir bei einer Party erstmal 2-3 Whiskey/Cola reinkippe. Danach fällt mir der Klang nicht mehr so auf bzw. ich kann es besser ertragen.

Nicht einmal durch einen Euquilizer kann man das noch was retten, weil die Joghurtbecher es einfach nicht hergeben.

Weisst du eigentlich, wieso bei den kleinen Boxen immer so ein großer Subwoofer dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also Logitröt klingt immer recht muffig.
.... hatte einen top sound
Du trittst mit der Aussage Millionen auf den Zeh :lol:. Gut gegen ein Transistorradio würde es gewinnen, wenn auch nur knapp. Für das Geld gibt es keinen Sound

Bei solchen PC Systemen wäre zb das Edifier C2 / C2+ noch brauchbar mit ca um die 60 Taler. Sicherlich gäbe es auch mehr Möglichkeiten nur alle selbst probiert habe ich nie da Zeit und Geld nicht im Überfluß vorhanden sind. Auch spielt das Hörvermögen / Hörgewohnheiten da rein

Fragen wir eher so: Wieviel kannst du ausgeben, wenn du deine Möglichkeiten ausreizt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann las es sein, denn für 20€ brauchst du dir hier keine Empfehlung abholen. Tut mir leid, dass wir dir nicht helfen können, aber für 20€ gibts einfach nichts gutes, ach was sage ich. Für 20€ bekommt man nicht mal was brauchbares. Lautsprecher für diesen Preis sind einfach Müll.

Kauf dir dann lieber kopfhörer wie den Superlux der vorher schon vorgeschlagen wurde. Da bekommst du viel mehr für dein Geld. Ansonsten müsstest du dein Budged auf mind 100€ erhöhen.

Btw, ich bin auch noch Schüler und habe mir trotzdem gute Boxen gekauft. Da waren auch gleich mal über 1000€ weg, aber es hat sich wirklich gelohnt. Überlegs dir, ob du nicht mehr ausgeben willst:daumen:

Hm hat ja keiner gesagt das du so viel ausgeben sollst, aber ein paar Taler sollte einem ja wert sein da am PC ja auch nicht gerade gespart wurde.

Ja, das verstehe ich nicht. Grafikkarte für 200€ drin und dann nur 20€ für Sound ausgeben. Wobei guter Sound, wie schon gesagt, um einiges länger erhalten bleibt als die Leistung eines PCs/einer Grafikkarte.

Zurück