2.1 Anlage für Musik und Games

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
2.1 Anlage für Musik und Games

Hi liebe Community,

ich suche eine 2.1 Anlage (2Boxen und 1Sub) und zwar sollte sie sich preislich zwischen 60 bis max. 70€ bewegen.

Ich lege großen Wert auf sauberen Klang und einen dezenten Bass bei Spielen.:daumen:

Desweiteren sollte sie sich auch gut zum Hören von Musik eignen.

Was könnt ihr mir da empfehlen????

Ach so das System MUSS schwarz sein^^

Ich weiß 70€ sind nicht gerade die Welt...:(

greetz und thx schonmal!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

ich suche eine 2.1 Anlage (2Boxen und 1Sub) und zwar sollte sie sich preislich zwischen 60 bis max. 70€ bewegen.

Ich lege großen Wert auf sauberen Klang und einen dezenten Bass bei Spielen.:daumen:

Desweiteren sollte sie sich auch gut zum Hören von Musik eignen.
Sauberen klang für 60-70Euro?!
Vorallem "sauberen Klang" und "gut zum Hören von Musik eignen" in der Preisregion ist fast unmöglich.


Was könnt ihr mir da empfehlen????
Einen Guten Kopfhörer!;)
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Naja Musik ist eig nur zweitrangig, d.h. mehr zum Zocken...

Da für Musik eine andere Anlage vorhanden ist mit genug Leistung...:devil:

greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

noch "onboard" aber ich wäre durchaus bereit mir eine X-FI Karte zuzulegen!

Ist der Unterschied groß????

greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Also wenn du schon über eine X-Fi nachdenkst würde ich das Geld sparen und das Z-2300 von Logitech holen (ca. 130€). Super Klang und knackiger Bass mit THX zertifizierung... is halt nur nicht schwarz, aber man kann ja nicht immer alles haben...

Betreibe das System selber an ner Onboard Soundkarte und ich bin schon sehr Anspruchsvoll was die Klangqualität betrifft und habe nichts auszusetzen.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

also wenns nur für musik ist, und es ein 2.1 sein soll, rate ich von diesen systemen ab! hol dir lieber einen einigermassen anständigen stereo verstärker und 2 3-wege boxen, vollwertige. dazu kannst du dann immer noch zusätzlich einen sub anschliessen.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Abraten von Studiomonitoren kann ich nicht verstehen, ich hab selber welche von Roland im Einsatz und die sind vom Klang besser als das Logitech haben halt nur nicht so einen fetten Bass.

@ Sash: was du nicht beachtet hast, normale Boxen sind nicht Magnetisch abgeschirmt...
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

mußt die ja nicht direkt neben den monitor oder so aufstehlen.. alleine wegen dem klang sollte man einen mindest abstand einhalten.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

hat mit dem Klang nichts zu tun... wenn du von der Position (Boxen l+r und Kopf) ein gleichschenkliges Dreieck hast ist doch alles bestens, und meistens hat man das wenn man sie neben dem monitor plaziert. Ansonsten spreizt man das Signal ein wenig...
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Hier gibt es ein recht preiswürdiges System. Habe ich mir vor ein paar Tagen im Zuge meiner Anschaffung eines 2.1 Systems auch angehört. Zum Zocken und manchmal auch etwas Musik zu hören, reicht das allemal.
 
Zurück