2.1 oder 2.0 System für den Schreibtisch z.b edifier s350db?

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag Zusammen,
ich suche im moment ein Gutes Soundsystem im Bereich bis 300€.
Der Raum ist so ca 20qm Groß und ich würde so ca 110cm von den Boxen Entfernt sitzen. Links und rechts von meinem Sitzplatz habe ich ca 90cm Platz.
Wichtig ist mir ein vergleichsweise Detailliert Klang der jedem Instrument eine ausrechenden Bühne gibt.
Falls möglich sollten in Filmen die Stimmen gut zu hören sein und nicht wie manchen Soundsystemen Explosionen ultra laut und der Rest leise.
Mein DT990 (ich weiß Kopfhörer) bekommen das sehr gut hin.

Genutzt wird das ding zum Zocken, Filmeschauen und Musik hören.

Im moment habe ich mal die Edifier s350db ins Auge gefasst was man so liest sind die für 230€ nicht schlecht auch wenn man Manuell den Bass etwas reduzieren muss.

Anschlüsse:
Sind fast egal bis auf XLR habe ich alles.
 

JackA

Volt-Modder(in)
Dass Explosionen zu laut und Stimmen zu leise sind, liegt nicht am Soundsystem, sondern an der Dynamik der Tonspur vom Film selbst. Da kannst du kaum was ändern.
Edifier Systeme sind generell sehr gut, ob du einen Subwoofer brauchst, das weißt nur du selbst, ich wäre auch z.B. mit einem 1280DB bereits zufrieden.
Auch hatte das S350DB ein paar Bugs, da würde ich eher zu den Nachfolgern greifen.
 
TE
TE
Nathenhale

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Dass Explosionen zu laut und Stimmen zu leise sind, liegt nicht am Soundsystem, sondern an der Dynamik der Tonspur vom Film selbst. Da kannst du kaum was ändern.
Edifier Systeme sind generell sehr gut, ob du einen Subwoofer brauchst, das weißt nur du selbst, ich wäre auch z.B. mit einem 1280DB bereits zufrieden.
Auch hatte das S350DB ein paar Bugs, da würde ich eher zu den Nachfolgern greifen.
Danke erstmal. Der Nachfolger ist dann wahrscheinlich der Edifier S351DB oder der S360DB?
Das 1280DB habe ich auch schon angeschaut genau so wie der große Bruder R1850DB .

hmm...
 
TE
TE
Nathenhale

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe nun mal die Edifier s1000mkii bestellt. Laut Reviews sind die klanglich nochmal eine Liga über den R1850 und den S360DB.
Werden wohl bis zum Wochenende kommen. Mal schauen wie die so klingen.
 
TE
TE
Nathenhale

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Gestern kamen dann die S1000 bei mir an.
Ich muss sagen die dinger haben mich voll und ganz überzeugt.
Von Detaillierten höhen, die nicht brechenden klingen bis zu Satten Bässen ist alles mit dabei. Laut können die dinger auch werden ohne zu übersteuern.
Also man kann damit auch locker ein 50m² Wohzimmer befeuern ohne Probleme.

Haptisch sind die Geräte auch was tolles.
Sie wirken sehr Sauber verarbeitetet und das Material das verwendet wird scheint auch eher Oberklasse zu sein.
Alles was man an Kabeln braucht wird mitgeliefert.

Ich gebe den Boxen 5 von 5 Nathenhale Punkten.
 
Oben Unten