2.1 Anlage für Musik und Games

AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Vom Klang her ist sie ungefähr auf dem Niveau der X-Fi Titanium, welche dann jedoch noch EAX hat
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Was ist EAX genau und ist es ein großer Unterschied wenn die das nicht hat???

Ich dachte immer wenn man EAX im Spiel aktiviert, obwohl die Karte das nicht unterstützt dann macht die CPU das...stimmt das????

greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Nein, für EAX baucht man entsprechende Lizensen, selbst um es in Software zu berechnen. In Harware können es nur Karten mit Chips von Creative und für die Softwarelösung gibts glaube auch nur für manche "Soundkarten", die bei einigen teuren Mainboards beiliegen.

EAX ist eine Art Effektfilter und fügt dem Sound Schall- und Abdumpfungseffkte hinzu. So klingt es auch anders, wenn ein Gegner z.Bsp hinter einer Mauer verschwindet. Sind einfach ein paar Effekte, die das Spielgefühl verstärken sollen. Genaueres steht bei Wiki ;)
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Danke für diese leicht verständliche Erläuterung...

Aber dann macht es doch mehr Sinn eine X-FI zu kaufen, da ich ja die Soudkarte bzw. das Soundsystem nur zum Zocken nehmen will, oder nicht???

greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

wenn du zocken willst, def. eine x-fi von creative. kostet zwischen 40€ bis 200€ je nachdem wieviel du ausgeben willst.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Zum Zocken würd ich eher ne Auzentech X-Fi Prelude nehmen als eine Creative.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

nimm ne creative labs karte, die ist seit jahrzehnten standard. eax stammt zb von denen.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

ich wenig schon ja aber ich glaube ich werde zu einem "Logitech Z-4 2.1 System" oder "Creative Inspire T3100 System" greifen...
Bin am überlegen ob ich mir dann vllt. noch eine gute X-FI Karte hole...

Sind die X-FI Karten das beste was man an Soundkarten bekommen kann???

@ kmf

Hast du eine solche Karte drin???

Und danke nochmal für eure Antworten

greetz
Im neuen Rechner nutze ich die von ASUS beim Maximus mitgelieferte PCIe-Karte. Im alten Rechner hab ich allerdings eine X-FI. Aber daran hab ich aus Platzgründen meine 2.1 Edifier noch nie angeschlossen. Kommt aber demnächst, muss nämlich die Ecke im Wohnzimmer wegen Einbau einer Bar räumen. :(
 
Zurück