2.1 Anlage für Musik und Games

AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Also ich hab von Logitech das Z4e und ich muss sagen es klingt selbst mit Onboard Sound wirklich super! Hat einen richtig guten Bass und die Boxen klingen auch recht sauber!
Ok es gibt schon bessere Sachen von Teufel usw aber nicht in der Preisklasse also das Z4e würde ich dir empfehlen!
MFG
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Ich finde es eher unsauber. Keine klaren Höhen. Würde eher zu guten Monitoren usw. raten.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Ich kann Edifier empfehlen. Ist in Dt ein noch unbekannter Hersteller, doch wie der Test auf Computerbase zeigt, kann es mit Teufel aufnehmen.
Für 55€ kriegst du das Edifier C2 System, was einen sehr guten Klang bietet.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

ist zwar über deinem limit, aber die logitech Z cinema rammeln echt genial.
frag mal im mediamarkt.
dort gabs die zuletzt für 100 euro.
der sub rammelt echt pervers^^.
übrigens hat die "AUDIO" dem set 68 klangpunkte gegeben.
nur zwei punkte weniger als die fast 4 mal so teuern razer mako
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

ist zwar über deinem limit, aber die logitech Z cinema rammeln echt genial.
frag mal im mediamarkt.
dort gabs die zuletzt für 100 euro.
der sub rammelt echt pervers^^.
übrigens hat die "AUDIO" dem set 68 klangpunkte gegeben.
nur zwei punkte weniger als die fast 4 mal so teuern razer mako

Gewönn dir erst mal diese Perverse Sprache ab!;)

Razer Mako, Razer hat von Sound keine Ahnung, selbst die SoKa von den ist grottig, das Z Cinema geht noch so grad,aber lässt sich aber nur mit USB anschliesen was nich das ware ist.:daumen2:

Aktive Nahfeldmonitore sind die bessere wahl.:)
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

ist zwar über deinem limit, aber die logitech Z cinema rammeln echt genial.
frag mal im mediamarkt.
dort gabs die zuletzt für 100 euro.
der sub rammelt echt pervers^^.
übrigens hat die "AUDIO" dem set 68 klangpunkte gegeben.
nur zwei punkte weniger als die fast 4 mal so teuern razer mako

echt ja??? weil im Netz kostet das locker über 200Euro hab mal schnell geguckt...
Kann auch sein das ich auf den falschen Seiten geguckt hatte...

greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

@LordMeuchelmord:

Ein Dreieck bringt zwar einiges, aber das ist nicht alles. Boxen sollten immer möglichst weit weg von der nächsten Wand stehen, dadurch wird der Klang besser, wenn man eine Box direkt an die Wand klatscht klingt die (wenn sie nicht wie z.B. Monitore dafür ausgelegt ist) richtig bescheiden, nur durch einen Abstand von 20-50cm bringt einem das Dreieck etwas. Zudem ist das in Zeiten der Flachbildschirme kein großes Problem mehr mit den Magneten, denn einem Flachbildschirm ist sowas wurscht. Ich selbst habe noch einen CRT und 2 normale Boxen, die Boxen stehen zwar relativ nah am Monitor, aber das stellt kein Problem dar. Wenn man nicht viel Platz hat ist sowas natürlich nicht möglich, aber ich hab halt einfach einen 2. Tisch hinter meinen Arbeitstisch gestellt, dadurch habe ich immer genu Abstand von den Boxen und der Wand.



@TS:
Kauf dir ja kein Brüllwürfelsystem, die taugen nichts für Musik und selbst wenn man nur 1% seiner Zeit am PC Musik hört wirst du es bereuen. Selbst ungeschulte Ohren erkennen da einen Unterschied von Tag und Nacht zwischen normalen Lautsprechern und Brüllwürfeln, außer die Ohren sind durch zu laute Musik mit Ohrhöreren geschädigt, aber selbst dann sollte man sowas noch merken. Einen Subwoofer der etwas taugt in diesem Preisbereich zu erwarten ist auch etwas sinnlos, denn ein einigermaßener Subwoofer kostet gut 300-400€.

Empfehlen kann ich dir nur den HK610 von HarmanKardon, den bekommst du für etwa 50-60€ gebraucht und der sollte für deine Zwecke locker reichen, er ist einer der besten Verstärker in diesem Preissegment. Als Boxen dazu kommen nur gebrauchte in Frage, neue sind da viel zu teuer, zudem bedeutet alt nicht gleich schlecht. Als Hersteller zu empfehlen sind da Heco, Mangnat, Canton, Nubert, Klipsch oder Quadral, aber du solltest vorher umbedingt Probehören, was man bei jedem Audiosystem machen sollte.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

naja egal was manche hier so sagen ich find das Z-4 gut^^ und ihr müsst bedenken, wenn man sich mp3s anhören will, dass deren Bitrate auch entscheidend für den klang ist:schief:! wenn die nur 128Kbit/s ham na dann wird die tollste musikanlage nix bringen...
also wie gesagt kann dir das hier nur empfehlen:
Logitech Z-4, 2.1 (970175-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@TS:
Kauf dir ja kein Brüllwürfelsystem, die taugen nichts für Musik und selbst wenn man nur 1% seiner Zeit am PC Musik hört wirst du es bereuen.

man kann es nur bereuen wenn man es besser kennt...
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

@ wolf7

danke hast du die selbst??? In Kombi mit ner X-FI???


@rebel4life

Für Musik speziell Hardcore hab ich eine seperate Anlage bzw. bin dabei mir eine neue zusammenzustellen...
Also dafür ist gesorgt...^^

Das heißt die Anlage soll nur für Games sein...


greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Ich kann Edifier empfehlen. Ist in Dt ein noch unbekannter Hersteller, doch wie der Test auf Computerbase zeigt, kann es mit Teufel aufnehmen.
Für 55€ kriegst du das Edifier C2 System, was einen sehr guten Klang bietet.
Ich hab auch bei einem Edifier zugeschlagen und zwar bei dem. Hab allerdings nur 85€ bei unserem Haus u. Hof-IT-Lieferanten dafür gelöhnt. Konnte mir dort vorletzten Samstagmorgen etliche Systeme in Ruhe anhören, das hier war für meine Ohren und vor allem vom Preis her das beste. :)
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Es gibt aber auch Leute die entweder sauber erstellte mp3s oder gleich Flac Dateien anhören, ich erstell die Musik auf meinem PC generell von meinen CDs und speicher diese dann als Flac Datei ab, denn dadurch habe ich die beste Qualität. Von schlechten Raubkopien halte ich nichts, denn die Musik dient nicht der Berieselung sondern soll zum Genuss da sein, da kann eine "beschnittene" Audiodatei schon nerven, denn gerade durch Komprimierung geht viel verloren. Das Verfahren der Komprimierung wurde schon früh erkannt, die einfachsten Lösungen waren z.B. die mit einem Kondensator, aber das wäre jetzt zu viel und passt nicht so recht zum Thema.
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Es gibt aber auch Leute die [...]
... den Blick für's Wesentliche verlieren. Es geht hier um ein akzeptables Soundsystem im Bereich bis 70€. Und für dieses Preissegment war mein Vorschlag eigentlich unschlagbar.

Klar kriegt man mit mehr Kohle auch ein besseres System. Wenn ich z.B. bereit gewesen wäre 150€ auszugeben, hätte ich mir das nächstbessere System von Edifier zugelegt, von welchen ich sogar überzeugt bin, dass es das über 170€ teuerere Teufel Motiv in den Boden stampfen würde.
Aber es geht ja ned darum, sondern um in einem vorgsteckten Preisrahmen das derzeit beste Angebot in Sachen Preis und Leistung zu finden.

Ich glaube _-=Dante=-_ ist durch uns jetzt viel mehr verunsichert, als wir ihm Hilfe gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

ich wenig schon ja aber ich glaube ich werde zu einem "Logitech Z-4 2.1 System" oder "Creative Inspire T3100 System" greifen...
Bin am überlegen ob ich mir dann vllt. noch eine gute X-FI Karte hole...

Sind die X-FI Karten das beste was man an Soundkarten bekommen kann???

@ kmf

Hast du eine solche Karte drin???

Und danke nochmal für eure Antworten

greetz
 
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

jop hab eine Xtreme Music aber weiß net ob sichs wirklich lohnt, weil die soundkarte kostet dann genauso viel wie die anlage... eigentlich sollte onboard sound auch reichen! Meine hab ich geschenk bekommen...

und soweit ich weiß sind X-Fis klangtechnisch nicht das beste! die von Asus(Xonar) und andere sollen noch besser sein sind aber auch teuer und haben meist kein EAX 5.0 weil das den X-Fis vorbehalten ist

die hier soll super sein:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/855586_-x-fi-prelude-7-1-auzentech.html
die creativ X-fi Xtreme music ist viiieeel billiger... sieh hier http://geizhals.at/deutschland/a311863.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 Anlage für Musik und Games

Die Auzentech IST super;) Da kannst du nichts falsch machen, vor allem hat sie digitale Outputs.
 
Zurück