• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1750€ Gamer PC

AW: 1750€ Gamer PC

Äh und der Sinn?
Für den Preis kann er sich auch eine gtx 480 amp! kaufen und die 0.5 gb mehr gegenüber der gtx 480 merkst du eh nie

Äh und lesen?
Die Diskussion haben wir schon lange hinter uns. Ich habe bereits erwähnt, dass ich besagte GTX 470 AMP! kaufen würde.

Die "wirkliche" Vernunftentscheidung wäre eh eine eh eine stinknormale GTX470 oder eine HD5850.
Die reichen Momentan und Mittelfristig satt.
Und dann halt in 1,5 Jahren die nächste Karte der unteren Oberklasse.
Aber darauf lässt man sich nicht so einfach ein wenn man mit einer 480 Liebäugelt.^^

Wir haben bisher:
- Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- OCZ Vertex 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX90G)
- 2 TB Western Digital Platte, 7200 U, 64 MB Cache
- Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
- LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB)
- G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) -> evtl. auch 2x
- Zotac GTX 480 AMP
- Phenom II 1090T
Das wurde inzwischen empfohlen, fehlt noch ein anständiger Kühler für den X6.

Zuletzt bearbeitet:

Preis/Leistungs Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken
Scythe Mugen 2
High End Kühler:
Nocuta NH-D14
Corsair H70 (Wakü, auch wenn nicht wirklich vollwertig)
Die H70 soll nicht gerade leise sein, ich würde eindeutig zum Nocuta tendieren

Noctua hatte ich noch keinen, aber wenn du das sagst... ;)
Joa, ist so ziemlich einer der Besten Luftkühler wenn man jetzt mal vom Supaleggra absieht, welcher aber wegen eines auserordentlich schlechten P/L verhältnis für mich schon im vorraus komplett ausscheidet. Über 100€ für ein, zwei Grad weniger ist es nicht wert...

RAM könnten wir auch gleich diesen wählen, da erspart man sich die Vollbestückung der Bänke mit 4x 2GB, kann gelassen in die Zukunft blicken und ausreichen müssten 8 GB auch::D
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

EDIT: So, noch mal die Links:
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - das Brett
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - der X6
Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40102-10P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - die Amp!
OCZ Vertex 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX90G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - die SSD
Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA II (WD2001FASS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - der Datenklotz
Noctua NH-D14 (Sockel 775/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Lüfter
Cougar GX G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - da er ausdrücklich ein 80%+ Gold Netzteil haben will
SilverStone Raven RV02 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-W) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und zum Schluss noch das gewünschte Gehäuse, ist doch ein geiler PC geworden.:D

Somit wären das dann aufgerundet ca. 1380€. Mit dem zum i7 gesparten Geld kannst du dir noch eine Soundkarte gönnen, wenn du denn auch audiophil bist.:ugly:

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - sehr gute Klangqualität
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - Creative mit EAX

Zuletzt bearbeitet:

Könnte man so stehen lassen. Und der TE hätte sein Budget nicht voll ausgeschöpft. Da kann man noch mit Mutti scheen essengehn:daumen:

SO habe mich nun doch nochmal umentschieden ...
ich glaube es wird nun doch ein i7 860 oder i5 760, ich glaube nicht, dass wenn Spiele von 6 Kernen profitieren, der AMD X am i7 vorbeizieht.

ich glaube es wird nun doch ein i7 860 oder i5 760, ich glaube nicht, dass wenn Spiele von 6 Kernen profitieren, der AMD X am i7 vorbeizieht.

Doch, das wird er. :schief: Aber bis es soweit ist, gibt
es schon günstigere und bessere Hexacores.

Musst du wissen, schneller ist der i5 auf jeden Fall ;) (Momentan,
da mehr IPC (Instructions per Clock), also bei gleichem Takt
viel schneller als jeder Phenom.)

Der 1055T wäre aber trozdem denke ich die bessere Wahl,
einfach weil man keinen Intel zum spielen benötigt und er
später schneller als der i5 sein wird. Das ist aber alles
noch lange hin.

Ingame wirst du keinen Unterschied zwischen AMD und Intel feststellen und genug 3D Mark Punkte (wenn du darauf aus sein solltest) produziert der X6 auch - also warum Intel?:huh: Man könnte auch einfach AMD nehmen, weil die ein Riesenwerk auf deutschem Boden haben.:schief:
Und auf einem besseren X6 warten? Mehr kann man für den Preis nicht verlangen und dann wären wir wieder beim Thema "auf einen neuen Prozessor warten kann man immer".
D.h. es wird sowieso immer eine Nachfolgegeneration geben...

Der I7 zieht am X6 vorbei? Meinst du wirklich du merkst, dass du beispielsweise "nur" 100 statt 103 fps hast?:daumen:

EDIT: Schau mal bitte hier vorbei:

PassMark CPU Lookup

Soviel besser scheint bei Intel die IPC Rate auch nicht zu sein, am X6 ziehen nur die übertakteten I7 vorbei und den X6 bekommt ja schliesslich auch auf 4 GHz!
Die Meinungen über die Phenom II CPUs sind im allgemeinen schlechter als deren tatsächliche Leistung.:wow:

Zuletzt bearbeitet:

Oder ich warte bis zu Sandy Bridge ?Wann kommt die ?

Oder lohnt es sich wenn es Intel werden soll und ich nicht auf Sandy zu warten nen i7 980XE zu nehmen.. .. dann investiere ich halt 500 mehr in den PC. Ist auch nischt schlimmes.. kriegt die Frau halt kein 3000€ ring sondern 2500€ :D

Wie gesagt, warten kann man immer (wenn es darum geht kann man quasi auch gleich kaufen). Ich denke dazu, dass eine neue Generation nicht unbedingt auch ausgereift sein muss.:D

Okay. und wenns lange halten muss wäre dann ein i7 980XE das richtige ?

der hat ja 6Threads +6Kerne = 12 Threads^^ hätte ich was davon, also nicht nur nen längeren Balken, auch mehr Performance in 2 Jahren ?

Zurück