16 Millionen Email-accounts gehackt

Hohe Dichte an Aluminiumhüten hier. Denkt dran: immer zwei bis drei Lagen Alufolie, durch eine kommen die Kontrollstrahlen der NSA noch durch!

225px-Nine.png

Ich lach mich schlapp über diese ganzen Verschwörungstheoretiker hier :D
Warum sollten die unsere E-Mails haben wollen? Keine Ahnung ...
Und selbst wenn, ist mir doch egal. Ich hab nichts zu verbergen.
Die können ruhig wissen unter welcher E-Mail die mich erreichen können, warum auch nicht?

//EDIT: Weiß einer wie lange es dauert, bis man eine Antwort bekommt?
Finde dieses "Falls Sie betroffen sind bekommen Sie eine E-Mail, falls nicht bekommen Sie keine" doch etwas vage :D

Ich lach mich schlapp über diese ganzen Verschwörungstheoretiker hier :D
Warum sollten die unsere E-Mails haben wollen? Keine Ahnung ...
Und selbst wenn, ist mir doch egal. Ich hab nichts zu verbergen.
Die können ruhig wissen unter welcher E-Mail die mich erreichen können, warum auch nicht?

//EDIT: Weiß einer wie lange es dauert, bis man eine Antwort bekommt?
Finde dieses "Falls Sie betroffen sind bekommen Sie eine E-Mail, falls nicht bekommen Sie keine" doch etwas vage :D

Na dann:

E-Mail und Password.
Klarnamen, Geburtsdatum, Wohnort, Steuer-ID, Kreditkarten#, Krankenakte...

Wie lange hat es denn bei den Betroffenen gedauert bis eine Antwort kam?

Ein Bundesamt will meine email und diese dann zu Sicherheitszwecken "verarbeiten". Sorry aber da scheint mir der "Test" fragwürdiger als die äußerst unwahrscheinliche Chance, dass ich von einem nicht näher erläuterten Datenklau betroffen wäre.

Also ich gebe lieber dem BSI die Daten als irgendwelchen Kriminellen.

Na dann:

E-Mail und Password.
Klarnamen, Geburtsdatum, Wohnort, Steuer-ID, Kreditkarten#, Krankenakte...

Nur weil ich denen meine E-Mail Adresse schicke, bekommen die noch lange nicht meine Kreditkartennummern :D
Ich denke der Staat hat wesentlich bessere Möglichkeiten daran zu kommen ;)

Name, etc. war auf staatliche Institutionen bezogen, oder weigerst du dich auch diese zu nennen, wenn du einen Personalausweis, Reisepass, etc. beantragst?

hat denn überhaupt schon irgendjemand ne Antwort vom BSI bekommen? Ist irgendeiner von den 16 Millionen betroffenen hier?:D

Hier anscheinend wohl nicht, aber wo anders habe ich schon gelesen das ein paar betroffen sind aber die haben die Antwort innerhalb von 5 Minuten erhalten.

Ich spekuliere einfach mal, dass es nicht alles reine "gehackte" E-Mail-Accounts sind bzw. die Liste nicht voll umfänglich aktuell ist. Von mir sind zwei Schrammel-Accounts dabei, die aber beide Passwörter im Format "Qw94ik=q)AB#w0X" haben. Bei einem bekomme ich regelmäßig Bouncer für unzustellbare Mails. D.h. der Provider verbockt hier Header-Prüfungen und die Quellen nutzen meine Adressen (wahrscheinlich weil als aktiv geflagged) als Spam-Absender, weil sie die vermutlich vorrangig aus irgendwelchen Listen von gehackten Accounts anderweitiger Quellen haben, wie bspw. Communities, Shops etc.

Ich spekuliere einfach mal, dass es nicht alles reine "gehackte" E-Mail-Accounts sind bzw. die Liste nicht voll umfänglich aktuell ist. Von mir sind zwei Schrammel-Accounts dabei, die aber beide Passwörter im Format "Qw94ik=q)AB#w0X" haben. Bei einem bekomme ich regelmäßig Bouncer für unzustellbare Mails. D.h. der Provider verbockt hier Header-Prüfungen und die Quellen nutzen meine Adressen (wahrscheinlich weil als aktiv geflagged) als Spam-Absender, weil sie die vermutlich vorrangig aus irgendwelchen Listen von gehackten Accounts anderweitiger Quellen haben, wie bspw. Communities, Shops etc.

und du hast auch innerhalb sehr kurzer Zeit ne rückmeldung erhalten? dann sind meine accs clean:D

Nur weil ich denen meine E-Mail Adresse schicke, bekommen die noch lange nicht meine Kreditkartennummern :D
Ich denke der Staat hat wesentlich bessere Möglichkeiten daran zu kommen ;)

Name, etc. war auf staatliche Institutionen bezogen, oder weigerst du dich auch diese zu nennen, wenn du einen Personalausweis, Reisepass, etc. beantragst?

Denn Sinn von Privatsphäre nicht ganz verstanden.

Denn Sinn von Privatsphäre nicht ganz verstanden.

Das schränkt meine Privatsphäre nicht einmal annähernd ein.
Ich könnte genauso argumentieren, weil du dich hier angemeldet hast, und deine E-Mail angegeben hast.
Man weiß es nicht, vielleicht ist PC Games Hardware eine reine Verschwörung der NSA um an unsere ganzen E-Mails zu kommen?
Keine Ahnung, kann ja sein ...

Und der Staat kennt meinen Namen eh schon. Warum also verheimlichen?

Weil in meinen Mails Privates steht.
Dafür müssen die aber erst mal an mein PW.

Wenn du nichts dagegen hast das man deine Mails ließt, meld dich doch bei denen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten, die bei der Nutzung des auf dieser Webseite angebotenen Sicherheitstests anfallen, zur Durchführung des Tests und zur Mißbrauchserkennung erhoben, verarbeitet und genutzt werden dürfen. Ich bestätige, dass ich das Angebot auf dieser Webseite ausschließlich unter Angabe meiner eigenen E-Mail-Adresse(n) nutze.

:crazy:

@Research
Hä?
Ganz richtig, die brauchen ein Passwort, und worauf willst du da jetzt raus?
Man musste bei dieser ganzen Geschichte kein Passwort angeben.

Zurück