Die Frage ist aber ob das mehr drin auch Temperaturbegrenzt ist...

Klar kann ich höher OCen wenn der Kühler dicker ist, aber nur wenn einem die Effizienz am Allerwertesten vorbei geht.
Bei meinem Rendermaschinchen kann ich auch problemlos noch 4,3 oder 4,4 GHz anlegen bei entsprechend mehr Spannung - das würde der Kühler noch in akzeptablem Rahmen schaffen - nur steigt dabei der Stromverbrauch im Vergleich zur Mehrleistung von grade mal 100 oder 200 MHz dermaßen an, dass das schlichtweg nicht sinnvoll ist für so lange Vollastphasen wie ich sie beim Rendern habe.
Was ich damit sagen will ist, dass der "Sweet Spot" der CPU, wo man also mit möglichst kleinem Mehrverbrauch möglichst viel Mehrleistung bekommt, üblicherweise schon erreicht wird wo jeder gute Luftkühler noch Reserven nach oben hätte. Und ob die CPU dann beim arbeiten 60 oder 65°C hat dürfte auch ziemlich egal sein.
Mit nem Wasserkühler könnte ich zwar auch noch bei 4,8 GHz und 1,4v rendern ohne dass es zu heiß wird - aber wenn das Ding dann 300W und mehr frisst in der CPU ist mir auch nicht geholfen wenn er statt 12 nur noch 11 Stunden benötigt...
4,8 GHz: 11h 350W --> 3,85 kWh --> ca. 1,15 €
4,2 GHz: 12h 150W --> 1,80 kWh --> ca. 50 Cent