affli
Software-Overclocker(in)
ich bin sowiso der meinung,
dass alles nur noch mit fi-sicherungen abgesichert werden sollte..
zumindest bei uns in der schweiz werden auf ein 1.5mm2 kabel max 12-13ampere abgegeben.
alles andere muss mit grösseren querschnitten eingezogen werden.
bei den modernen pvc up rohren wird zwar wohl sehr selten noch ein grösserer brand enstehen,
aber gesetzlich ist das zuminndest so festgelegt. bei altbauten ist das natürlich ganz was anderes-
nur damit ich mein senf hier auch abgeben konnte, nämlich ziemlich spannend.
ps.
frage mich was das mehrfache drücken der powertaste bewirkt wenn das nt nicht am strom hängt?
kann mir das einer erklären?
dass alles nur noch mit fi-sicherungen abgesichert werden sollte..

zumindest bei uns in der schweiz werden auf ein 1.5mm2 kabel max 12-13ampere abgegeben.
alles andere muss mit grösseren querschnitten eingezogen werden.
bei den modernen pvc up rohren wird zwar wohl sehr selten noch ein grösserer brand enstehen,
aber gesetzlich ist das zuminndest so festgelegt. bei altbauten ist das natürlich ganz was anderes-
nur damit ich mein senf hier auch abgeben konnte, nämlich ziemlich spannend.

ps.
frage mich was das mehrfache drücken der powertaste bewirkt wenn das nt nicht am strom hängt?
kann mir das einer erklären?
, nein... mit der Aussage "nimm eine größere Sicherung" verliert man im Schadensfall auch seine Gebäude-, Hausrat- und Haftplicht. In Deutschland gelten Vorschriften, was die Strombelastbarkeit und Absicherung von Leitungen betrifft. Wer nun der Meinung ist, den Weg des geringsten Widerstandes nehmen zu müssen, schwimmt im Versicherungsfall gegen den Stom.
da frage ich mich schon sehr stark warum denn keine absolute endlösung kommt wenn man doch schon solche fachkräfte hier im forum hat du als absoluter experte müsstest ihm doch da bestens helfen können.