1500 W Netzteil----> Sicherung fliegt

Naja Werbung...geht halt schneller wenn man sich an deinen Link hält...;). und ausserdem ists in berlin super Easy...hier gibt es alles.

Jetzt, wo du das schreibst,hmmm,... Verdammt ;-)

hatte halt vorher 2 tagan 420w x-eye, im sagen wir mal "SLI" betrieb. war eher ne machbarkeitsstudie, naja auch wenn sie nun fast 3 Monate lief.
Deswegen ja auch das neu NT, was ja nun sehr lange auf den faulen Haut in meinem Schrank lag.
Leider hat die Kraft der 2 Herzen nicht gereicht, um eine 470gtx stabil zu betreiben und mit den neuen NT kammen da halt auch die Probleme mit der Sicherung.

Fand das auch lustig, das in der aktuellen PCGH, der kurze Berich mit den Typen von Antec, wegen NT-bündelung, drin war.

Aber das war ja schon ein alter Hut,in der Hardcore-Overclokerszene ist das ja schon fast Tagesgeschäft. :-)

Wie oft geht den die Sicherung bei dir flöten?

Wenn ich den Powerbutton fleißi drücke nur noch 3 von 10 malen...also es geht eigentlich...

Wenn dein onkel Elektriker ist, dann ist das echt die beste Wahl, der weiss, was zu tun ist und wird es bestimmt auch vernünftig machen.

Kannst ja mal zum Spass ne Kabeltrommel nehmen, nur den Rechner dranklemmen und schaun, ob das immer noch passiert, sollten so 15 meter sein und zur Sicherheit aller auch komplett abgerollt sein.

Die kabellänge wirkt als Buffer und verzäger so den einschaltstrom, hat bei mir allerdings auch nicht funktioniert, die Sicherungen und die Verkabelung sind einfach zu bescheiden.

p.s. Stimmt Sicherung/Automaten sind nicht so teuer im Baumarkt A16k im zehnerpack ca 25-30 euro, da haben dann alle Geräte was von, weiss ja nicht, wieviele du brauchst.

und den elektriker brauchste auch nicht bezahlen, die freuen sich meisst über nen kasten bier, wenns der onkel ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
12 in Reihe hört sich gut an, aber die fliegen ja nich alle raus oder? musst dann halt nur die erstmal tauschen lassen, die fliegen, ist ja kein großer akt, sollte aber trotzdem von einem fachman gemacht werden.

Warum nimmste eigentlich nicht 2 Steckerleisten an die erste, die immer an ist läßt du den rechner und an der 2ten, die du dann immer abschaltest, hängst du dann monitor drucker und son zeugs, die 2-6 watt standby von NT werden dich nicht arm machen und du schonst sicherung und andere geräte, die im stromkreis hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Wenn man eh schon dabei ist, das Werkzeug ausgepackt hat und so weiter, dann ists eigentlich sogar einfacher, alle durch die selben Automaten zu tauschen als verschiedene einzubauen.

Klingt komisch, ist aber so...
Macht an Arbeitszeit vielleicht 5min aus, dafür spart man sich an anderer Stelle etwas, also kaum der Rede wert!

Bei mir hab ich etwas länger gebraucht, da ich einen Hager Automaten verbaut hat, der die Anschlüsse auf der Eingangsseite etwas anders hat, was dann etwas fummelkram war...

ist undervoltet, 900mV@Standardtakt und Lüfter bei 65% fix mit MSI Afterburner (seit Samstag)

idle 57°C
Vollast 75°C
Raumtemperatur 28°C

läuft auch mit 880mV stabil, bei 875mV gibts Atefakte im Furmark.

Schnurrt jetzt wien "Kätzchen" ;-)

Sie ist viel leiser als meine alte 8800GTS 640MB mit Standardlüfter.
Hab den extra nochmal montiert zum direkten Vergleich.
Aber überlegt schon den originalen bei der 470 zu entfernen, sammt Abdeckung und die Karte ähnlich zu modifizieren wie meine alte.
Halte eh nur sehr wenig von Radial-Lüftern, zu wenig Power für den Lärm.

EDIT: So konnte es mir nicht nehmen lassen...

Eben Haube von der 470 ab, lüfter abgeschraubt...
3 80mm auf die Karte gebastet, erst mal provisorisch, die laufen jetzt mit 1200 Touren.

49°C idle
69°C Vollast

Und was hörste? Fast nix mehr,... auf ca 1,5Meter Entfernug. Morgen erst mal ne vernünftige Halterung bastel. Hab noch feines Kupferrohr, passt grad so in die Öffnungen der Lüfter für die Schrauben.
Der Originale Kühlkörper hat also doch noch was mehr Potenzial, als der Radiallüfter weis machen wollte.
Adieu Garantie, naja, die war aber auch schon 4 Tage alt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe mir den Thread durchgelesen, weil ich das gleiche Problem (Sicherung fliegt) habe.

Jetzt schreiben hier alle, man sollte die alten 16er ( L und H) gegen am Besten K austauschen.

Ich tigere also zu meinem Sicherungskasten und entdecke dort zu meinem Erstaunen, dass die Sicherung für's Wohnzimmmer nur eine L12A ist.

Ist das nicht ein bisschen wenig? Und kann ich das bedenkenlos gegen eine 16er austauschen?

Nicht selber meine ich, mein Kollege ist Elektriker und macht das.

Zurück