• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Glückwunsch für die 14 Jahre :daumen:

Macht weiter so:hail:

Alle viel Glück bei den Gewinnspiel:D

MFG Tobias

glückwunsch ... freut mich sowas zu lesen . hoffentlich geht das so weiter :-)

Herzlichen Glückwunsch zum 14.
Jetzt habe ich nur ein Problem beim Gewinnspiel ... Welche erst Ausgabe ist gemeint die erste offizielle oder die legendäre Nullnummer? Da liegen 4 Wochen zwischen ... Dann muss ich wohl 2 Emails schicken.

Herzlichen Glückwunsch zum 14.
Jetzt habe ich nur ein Problem beim Gewinnspiel ... Welche erst Ausgabe ist gemeint die erste offizielle oder die legendäre Nullnummer? Da liegen 4 Wochen zwischen ... Dann muss ich wohl 2 Emails schicken.
Gab es die "Nullnummer" denn auch am Kiosk? Habe nur was zur ersten Ausgabe gefunden.^^

Schon 14 Jahre ist es her, wie schnell die Zeit vergeht.

Meine erste Ausgabe, die ich damals von der PCGH gekauft habe, war die 10/2003 und die halte ich gerade in den Händen.

Konnte micht irgendwie nicht davon trennen.

PCGH hat mein Leben bis heute geprägt.

Lese jetzt also seit fast 11 Jahren die PCGH regelmäßig, damals noch vom Kiosk.

Mit anderen Computer-Zeitschriften konnte ich mich nie richtig anfreunden.

Seit fast 2 Jahren bin ich mittlerweile Abonnent.

Zuletzt bearbeitet:

Ist nun mal leider so, ich meine das wurde hier ja mal erklärt. Ich wünsche trotzdem mal allen Teilnehmern viel Glück und fette Beute

Egal was für einen Grund man vorschieben mag, es bleibt dennoch nicht nachvollziehbar, dar anderen Seiten solche Ausgrenzungen nicht betreiben.
Bei CB sieht man recht deutlich, das viele Schweizer und Österreicher in deren Forum sind : Mitgliederkarte - ComputerBase Forum
Die Teilnahme an der Karte ist lediglich freiwillig, daher werden auch nicht alle angezeigt, und nicht alle deutschsprachigen Regionen in den umliegenden Ländern werden angezeigt, aber es zeigt deutlich das andere Seiten diese Personen wichtig nimmt.

PC Games Hardware Extreme ? Oder PC Games Hardware ? Sind 2 Unterschiedliche Hefte.

Weiterhin alles Gute für die nächsten 14 Jahre, macht weiter so, wie bisher :daumen:

Habe nur die Print angeschaut und natürlich die Mail sofort verschickt, nun sehe ich hier: Start am 1.10. :ugly: dann muss ich morgen die Mail wohl nochmal rausschicken :fresse:

Finde ich auch schwach das wir Österreicher und natürlich auch die Schweizer Freunde nicht teilnehmen dürfen....

ΔΣΛ;6832359 schrieb:
Das kann ich beim besten willen nicht begreifen warum dies so ist, andere Seiten haben solche Restriktionen gegenüber anderen Ländern nicht.
Ich habe gerade bei den anderen großen Deutschen IT Seiten nachgesehen, bei allen Gewinnspielen können dort auch Schweizer und Österreicher teilnehmen, im optimalfall alle Deutschsprachigen Länder bzw Regionen, nur hier nicht.
Ganz ehrlich, ich frage mich was dahinter steckt, bitte um Antwort PCGH !!!

Österreich und die Schweiz haben andere rechtliche Rahmenbedingungen für Gewinnspiele. Viele Webseiten machen leider den Fehler die ebenso vorhandene deutsche Sprache gleichzusetzen mit den deutschen Voraussetzungen für Gewinnspiele dieser Art. Du darfst ja gerne mal bei den jeweiligen "anderen Seiten" nachfragen, warum sie auch die Teilnahme für Össis und Schweizer ermöglichen und wie sie die dort geltenden gesetzlichen Regelungen erfüllen. Auf eine Antwort bin ich gespannt. PCGH hat eine Antwort gefunden und die hat leider dazu geführt, dass Össis und Schweizer draußen bleiben müssen.

Aber vielleicht setzst du ja ein Schreiben auf, in dem eine etwaige Haftung alleine von dir übernommen wird? Das wäre doch mal etwas, womit du den Össis und Schweizern helfen könntest. ;)

Österreich und die Schweiz haben andere rechtliche Rahmenbedingungen für Gewinnspiele. Viele Webseiten machen leider den Fehler die ebenso vorhandene deutsche Sprache gleichzusetzen mit den deutschen Voraussetzungen für Gewinnspiele dieser Art. Du darfst ja gerne mal bei den jeweiligen "anderen Seiten" nachfragen, warum sie auch die Teilnahme für Össis und Schweizer ermöglichen und wie sie die dort geltenden gesetzlichen Regelungen erfüllen. Auf eine Antwort bin ich gespannt. PCGH hat eine Antwort gefunden und die hat leider dazu geführt, dass Össis und Schweizer draußen bleiben müssen.

Aber vielleicht setzst du ja ein Schreiben auf, in dem eine etwaige Haftung alleine von dir übernommen wird? Das wäre doch mal etwas, womit du den Össis und Schweizern helfen könntest. ;)

aber anscheinend gab es bei allen anderen seiten noch nie (und gewinnspiele von deutschen seiten, bei denen auch schweizer und österreicher teilnehmen durften, gab es in den letzten jahren wohl unzählige) irgendwelche probleme diesbezüglich. PCGH hält sich also nach punkt und komma an den gesetzestext (da war wohl ein jurist am werk), in der praxis wärs aber wohl egal, sonst hätten inzwischen wohl auch alle anderen seiten ihre teilnahmebedingungen angepasst...

so, jetzt hab ich nach vielen monaten auch mal wieder meinen senf zu diesem thema beigetragen, eigentlich wollte ichs mir ja verkneifen, aber ärgern tu ich mich bei jedem pcgh gewinnspiel.

btw, die PC Games sieht das wohl nicht so eng, bei deren gewinnspielen nehme ich als österreicher regelmäßig teil, zumindest bei den gewinnspielen, die im heft abgedruckt sind, wird da nie jemand ausgeschlossen. ich habe bei pcgames und sft auch schon einmal jeweils eine kleinigkeit gewonnen.

@Pokerclock; diese passive Antwort mit ausweichenden passiv aggressiven unterton hilf einem ehrlich gesagt genau Null weiter.
Warum sollen Nutzer etwas nachweisen, oder gar in derer Hinsicht Initiative zeigen das ihr euch bewegt, nicht ansatzweise nachvollziehbar.
Eure Seite ist die Anomalie in der Angelegenheit, nicht die anderen großen IT Seiten oder die Nutzer hier, dahingehend willst du scheinbar den Spieß umdrehen.
Die Erfahrung zeigt das es bei allen anderen Seiten kein Problem darstellt, dies ist Fakt, ich habe eine Theorie warum man sich hier sträubt, diese behalte ich aber für mich.

@ die Schweizer:
Tausche gerne meine Staatsbürgerschaft mit euch damit ihr teilnehmen könnt.
So eine richtige Demokratie hätte als Deutscher mal was.

Aber nebenbei, als Schweizer mit 4.höchstem BIP pro Kopf weltweit, niedriger Steuerquote, annähernder Vollbeschäftigung,
vernünftiger Regierungsform, hervorragendem Umweltschutz usw. kann man im seltenem Fall halt auch mal Nachteile haben.

Zuletzt bearbeitet:

@ die Schweizer:
Tausche gerne meine Staatsbürgerschaft mit euch damit ihr teilnehmen könnt.
So eine richtige Demokratie hätte als Deutscher mal was.

Aber nebenbei, als Schweizer mit 4.höchstem BIP pro Kopf weltweit, niedriger Steuerquote, annähernder Vollbeschäftigung,
vernünftiger Regierungsform, hervorragendem Umweltschutz usw. kann man im seltenem Fall halt auch mal Nachteile haben.

Nanana, ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Hab beruflich eng mit den Schweizern zu tun. Weiß nicht wie alt du bist und was du beruflich machst aber ich denke mal die Schweizer die in der Schweiz leben und Arbeiten und das schon länger als 18 Jahre, schimpfen genauso über die Schweiz wie wir über Deutschland. Zumindest höre ich von denen auch nur Gemotze.

Die Erfahrung zeigt das es bei allen anderen Seiten kein Problem darstellt, dies ist Fakt, ich habe eine Theorie warum man sich hier sträubt, diese behalte ich aber für mich.
Da wär ich ja mal gespannt drauf... Aber ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren. Es ist eben einfacher zu sagen aus den und den Gründen nicht weil das später rechtliches Kuddelmuddel gibt. Kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht können die Schweizer und Ösis auf anderen Seiten mitmachen aber ob man sie da im Fall der Fälle auch Gewinnen LÄSST ist was anderes....

@T freu mich aufs Gewinnspiel. Muß mein Abo auch wieder neu bestellen jetzt. Das hier ist jetzt die erste Ausgabe der PCGH nach meinem Abo was ausgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück