• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

aber anscheinend gab es bei allen anderen seiten noch nie (und gewinnspiele von deutschen seiten, bei denen auch schweizer und österreicher teilnehmen durften, gab es in den letzten jahren wohl unzählige) irgendwelche probleme diesbezüglich.

ΔΣΛ;6835160 schrieb:
@Pokerclock; diese passive Antwort mit ausweichenden passiv aggressiven unterton hilf einem ehrlich gesagt genau Null weiter.

Ich höre bzw. lese diese Argumente nahezu jeden Tag. "Die anderen machen es doch auch." "Solange man nicht erwischt wird, ist es doch OK." Es wäre schon erstaunlich, wenn solche Dinge überhaupt in die Öffentlichkeit geraten würden, da sie nicht unbedingt förderlich für das eigene Image sind. Unabhängig davon ist jeder selbst für sein rechtmäßiges Handeln verantwortlich. Wenn andere Webseiten aufgrund von Unwissenheit oder schlicht aus der oben genannten Argumentation heraus handeln möchten, ist das deren Angelegenheit. Dieses Verhalten dann jedoch als "Norm" anzulegen und dann auch noch zu fordern sich daran zu halten und zu messen, ist - vorsichtig ausgedrückt - bezeugend für fehlendes Rechtsverständnis und ein grob fahrlässiger Umgang eigener Haftung.

@ΔΣΛ

Ich finde es erstaunlich, dass gerade du mir den Vorwurf von "passiv aggressiven" Untertönen machen möchtest. Deine Beiträge zuvor zeugen eher selbst von diesem Diskussionsstil. Ich kann mir das Recht herausnehmen den Spieß umzudrehen, da du derjenige bist, der aus einem weit verbreiteten Verhalten, ein rechtskonformes Verhalten machen bzw. letzteres daraus ableiten möchte. Hierfür sind jedoch zwingend weitere Nachweise erforderlich, die von dem zu erbringen sind, der die Behauptung in den Raum stellt. Ich von meiner Seite kann den Fakt nennen, dass in Österreich eine Gewinnsteuer auf Preisausschreiben erhoben wird, die es so in Deutschland nicht gibt.
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

seit 14 Jahren werden die Schweizer und Österreicher nun schon von Gewinnspielen ausgeschlossen, beachtlich :schief:

Soweit ich mich erinnere war früher in dem Heften extra eine Nummer für die Schweizer, für die Gewinnspiel-Teilnahme via SMS.

Müsste aber zuerst in den alten Heften nachschauen um ganz sicher zu gehen. ^^
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Ich habe an dem Gewinnspiel teilgenommen und ich hoffe ich hab die Frage richtig beantwortet.
Gesucht ist das Erscheinungsdatum der ersten PCGHX Ausgabe, nicht der normalen PCGH Ausgabe richtig?

BTW, ich hab den Online Artikel nicht gelesen. Habs in der Heftausgabe gelesen.

MfG
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Ich muss Dich leider enttäuschen, die Gewinnspielfrage muss schon korrekt beantwortet werden ;) Wieso sollte der Wiki Eintrag mit Dezember 2007 denn falsch sein?
@ Tom
Im Grunde bringt einem Dezember 07 gar nichts, da ja speziell nach dem Tag gefragt wird, und nicht nur nach Monat und Jahr. ;)
Und da gibt es eben ein Problem bei Wikipedia. Denn das Datum wurde mal wieder geändert. Ob es stimmt...?! :ka:
„PC Games Hardware“ – Versionsunterschied – Wikipedia
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

So, bin gerade dabei die E-Mail zu schreiben, muss da eigentlich schon die Anschrift mit rein? Oder wirklich nur die Antwort auf die Frage? :)
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Man könnte meinen das es vielleicht auch noch andere und häufig näherliegende Quellen als Wikipedia gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Wenigstens Österreicher hättet ihr auch noch teilnehmen lassen können :daumen2:

Finde das echt enttäuschend, ihr habt auch haufenweise Kunden in Ö.
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Habe gerade durch zufall gesehen, dass wer den Wikipedia Beitrag geändert hat für die PCGH Extreme :
„PC Games Hardware“ – Versionsunterschied – Wikipedia

Er schreibt das es ein anderer Tag war und bezieht sich auf eine Quelle aus dem Forum hier :
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/7169-pcgh-extreme-das-erste-heft-ist-fertig.html

Allen Viel Erfolg noch ;)
Guten Morgen! :ugly: -> http://extreme.pcgameshardware.de/p...m-grossen-gewinnspiel-teil-7.html#post6836217
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

kann auch gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

hast ja recht warst 4 Stunden früher dran;)

Wahrscheinlich wollte einer so die Konkurrenz aussschalten indem er vorher einen Falschen Tag angegeben hatte. Also Leute gibt es:D.
Der jetztigen Quelle vertraue ich ;)
Naja, dauert eigentlich keine 10-15 Minuten, um die Lösung zu finden. Ob man den Leuten jetzt auch noch diese Arbeit abnehmen muss.. ich weiß ja nicht. :schief:
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Naja, dauert eigentlich keine 10-15 Minuten, um die Lösung zu finden. Ob man den Leuten jetzt auch noch diese Arbeit abnehmen muss.. ich weiß ja nicht. :schief:

Wikipedia kann man nie zu 100% trauen.

Also habe ich mich selber auf die suche gemacht.

Und was gefunden mit einem netten Foto der damaligen PCGH Redaktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

@Pokerclock, ich sags mal ganz deutlich, informiere dich mal wie es andere Seiten machen, und es wird sich bei dir ein großer AHAAA-Effekt einstellen, da bin ich mir sicher.
Aber das wirst du natürlich niemals machen, das wissen wir alle, dafür ist der Piefke-stolz zu groß.
Solange wir alles für euch machen müssen, ist diese Diskussion reine Zeitverschwendung, ihr wollt einfach euren Nutzern gar nicht entgegen kommen.
Zum Glück sind andere Seiten nicht dermaßen stur.
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

kaufen darf ein ausländer eure zeitschrift und ein abo abschließen auch
aber an einem gewinnspielen dürfen sie nicht teilnehmen
klingt nach doppelmoral
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Ich höre bzw. lese diese Argumente nahezu jeden Tag. "Die anderen machen es doch auch." "Solange man nicht erwischt wird, ist es doch OK." Es wäre schon erstaunlich, wenn solche Dinge überhaupt in die Öffentlichkeit geraten würden, da sie nicht unbedingt förderlich für das eigene Image sind. Unabhängig davon ist jeder selbst für sein rechtmäßiges Handeln verantwortlich. Wenn andere Webseiten aufgrund von Unwissenheit oder schlicht aus der oben genannten Argumentation heraus handeln möchten, ist das deren Angelegenheit. Dieses Verhalten dann jedoch als "Norm" anzulegen und dann auch noch zu fordern sich daran zu halten und zu messen, ist - vorsichtig ausgedrückt - bezeugend für fehlendes Rechtsverständnis und ein grob fahrlässiger Umgang eigener Haftung.

@ΔΣΛ

Ich finde es erstaunlich, dass gerade du mir den Vorwurf von "passiv aggressiven" Untertönen machen möchtest. Deine Beiträge zuvor zeugen eher selbst von diesem Diskussionsstil. Ich kann mir das Recht herausnehmen den Spieß umzudrehen, da du derjenige bist, der aus einem weit verbreiteten Verhalten, ein rechtskonformes Verhalten machen bzw. letzteres daraus ableiten möchte. Hierfür sind jedoch zwingend weitere Nachweise erforderlich, die von dem zu erbringen sind, der die Behauptung in den Raum stellt. Ich von meiner Seite kann den Fakt nennen, dass in Österreich eine Gewinnsteuer auf Preisausschreiben erhoben wird, die es so in Deutschland nicht gibt.

Ich habe mich jetzt tatsächlich kurz über diese gewinnspielsteuer in österreich schlau gemacht:
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/sparte_iuc/Werbung-und-Marktkommunikation/Abgabenaenderunsgesetz_2011_%28Gluecksspielabgabe_fuer_Gewin.html
Archiv « wirtschaftsblatt.at

Wenn ich das richtig verstehe, würde diese steuer für euch erst schlagend werden, wenn österreicher in einem kalenderjahr bei euch preise im wert von mehr als 10.000 Euro gewinnen, also ein extrem unwahrscheinlicher fall.

Und selbst wenn man absolut kein risiko eingehen will, lässt sich das problem leicht lösen, indem man bei jedem gewinn eines österreichers den warenwert (geschätzt, was ausreichend ist) in eine liste einträgt und falls sich der gesamtbetrag wirklich den 10.000 Euro nähern sollte, kann man immer noch zum ende eines kalenderjahres die teilnahmebedingungen für das restliche jahr befristet anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Es handelt sich hierbei um einen Jahresbetrag. Alle Redaktionen zusammen genommen, können diesen Betrag durchaus übersteigen.

EDIT

Es sind ja nicht nur die Kosten für die Steuer. Steuererklärung, Verwaltung und Buchhaltung erledigen sich nicht von selbst und schon gar nicht kostenlos. Die gewinnspiele hier können auch nur veranstaltet werden, weil die Gewinne gesponsert werden. Die Motivation ein Gewinnspiel zu veranstalten sinkt deutlich, wenn zusätzliche Kosten damit verbunden sind. Und dann haben wir immer noch nicht die zivilrechtlichen Fallstricke abgehakt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Ich finde es ein bisschen Schade, dass gleich im zweiten Post die Lösung verraten wird. So ist das doch kein Gewinnspiel, Kinners... Nööö, nööö, nööö! Ich geh nu zu Frau Hansen und trink mir ein Likörcheeen. Prohooost!
 
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Ich finde es ein bisschen Schade, dass gleich im zweiten Post die Lösung verraten wird. So ist das doch kein Gewinnspiel, Kinners... Nööö, nööö, nööö! Ich geh nu zu Frau Hansen und trink mir ein Likörcheeen. Prohooost!

Du meinst den 1.10. ?

Naja ein Tag und ein Monat reicht nicht.

Vielleicht ist es der 1.10.1967 ?
Oder doch lieber den 1.10.1897 ?

Außerdem wer sagt den, dass der 1.10 richtig ist?

Am besten ist du fragst einen der sich damit auskennt.
Ich empfehle dir Professor Google im Internet.
Der kann dir bestimmt bei der Lösung des Rätsels weiterhelfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil

Glückwunsch zum 14 Jährigen bestehen.

Ich wünsche allen viel Glück und erfolg;):

Mfg:
Niza
 
Zurück