K
Kinguin
Guest
AW: 14 Jahre PC Games Hardware: Nehmen Sie am großen Gewinnspiel teil
Glückwunsch 14 Jahre
Glückwunsch 14 Jahre

.gif)
Gab es die "Nullnummer" denn auch am Kiosk? Habe nur was zur ersten Ausgabe gefunden.^^Herzlichen Glückwunsch zum 14.
Jetzt habe ich nur ein Problem beim Gewinnspiel ... Welche erst Ausgabe ist gemeint die erste offizielle oder die legendäre Nullnummer? Da liegen 4 Wochen zwischen ... Dann muss ich wohl 2 Emails schicken.

seit 14 Jahren werden die Schweizer und Österreicher nun schon von Gewinnspielen ausgeschlossen, beachtlich![]()

dann muss ich morgen die Mail wohl nochmal rausschicken 
Müsst ihr halt heim ins Reich!Schade, dass wir in A u. CH nicht teilnehmen dürfen.![]()
)ΔΣΛ;6832359 schrieb:Das kann ich beim besten willen nicht begreifen warum dies so ist, andere Seiten haben solche Restriktionen gegenüber anderen Ländern nicht.
Ich habe gerade bei den anderen großen Deutschen IT Seiten nachgesehen, bei allen Gewinnspielen können dort auch Schweizer und Österreicher teilnehmen, im optimalfall alle Deutschsprachigen Länder bzw Regionen, nur hier nicht.
Ganz ehrlich, ich frage mich was dahinter steckt, bitte um Antwort PCGH !!!

Österreich und die Schweiz haben andere rechtliche Rahmenbedingungen für Gewinnspiele. Viele Webseiten machen leider den Fehler die ebenso vorhandene deutsche Sprache gleichzusetzen mit den deutschen Voraussetzungen für Gewinnspiele dieser Art. Du darfst ja gerne mal bei den jeweiligen "anderen Seiten" nachfragen, warum sie auch die Teilnahme für Össis und Schweizer ermöglichen und wie sie die dort geltenden gesetzlichen Regelungen erfüllen. Auf eine Antwort bin ich gespannt. PCGH hat eine Antwort gefunden und die hat leider dazu geführt, dass Össis und Schweizer draußen bleiben müssen.
Aber vielleicht setzst du ja ein Schreiben auf, in dem eine etwaige Haftung alleine von dir übernommen wird? Das wäre doch mal etwas, womit du den Össis und Schweizern helfen könntest.![]()
@ die Schweizer:
Tausche gerne meine Staatsbürgerschaft mit euch damit ihr teilnehmen könnt.
So eine richtige Demokratie hätte als Deutscher mal was.
Aber nebenbei, als Schweizer mit 4.höchstem BIP pro Kopf weltweit, niedriger Steuerquote, annähernder Vollbeschäftigung,
vernünftiger Regierungsform, hervorragendem Umweltschutz usw. kann man im seltenem Fall halt auch mal Nachteile haben.
Da wär ich ja mal gespannt drauf... Aber ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren. Es ist eben einfacher zu sagen aus den und den Gründen nicht weil das später rechtliches Kuddelmuddel gibt. Kann ich gut nachvollziehen.Die Erfahrung zeigt das es bei allen anderen Seiten kein Problem darstellt, dies ist Fakt, ich habe eine Theorie warum man sich hier sträubt, diese behalte ich aber für mich.