Für GTX 560 Ti & Co: Asus präsentiert sechs aktuelle Grafikkarten mit DirectCU II-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für GTX 560 Ti & Co: Asus präsentiert sechs aktuelle Grafikkarten mit DirectCU II-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Für GTX 560 Ti & Co: Asus präsentiert sechs aktuelle Grafikkarten mit DirectCU II-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für GTX 560 Ti & Co: Asus präsentiert sechs aktuelle Grafikkarten mit DirectCU II-Kühler

Die 6950 und 6970 mit 3 slot Kühler gehen ja mal gar nicht.:daumen2:

Als wenn die Karten das bräuchten.

AW: Für GTX 560 Ti & Co: Asus präsentiert sechs aktuelle Grafikkarten mit DirectCU II-Kühler

Jetzt noch die GTX 570/580 im eigenen Design und es ist perfekt.

AW: Für GTX 560 Ti & Co: Asus präsentiert sechs aktuelle Grafikkarten mit DirectCU II-Kühler

oh je oh je...

was hat ASUS sich denn bei dem Design gedacht? eigentlich fand ich die ASUS-designs immer ganz ansprechend, da simpel, aber hier bin ich echt mal froh das ich eine (ebenfalls sehr leise) GTX 570 im Referenzdesign erstanden habe, die auch nicht zu heiß wird und die warme luft brav nach draußen befördert! =)

3 Slot-Kühler,benötigt einfach zuviel Platz im Gehäuse:daumen2:

sind bei diesem design jetzt immer 3 slots belegt, bei allen asus directcu II karten? :hmm:

Wer keine 3-Slotkühler will, kann doch einfach beim Referenzdesign bleiben...
Wenn ich für durchschnittlich 50-60€ Aufpreis nur einen geringen Mehrwert für die Kühlung bekomme machen die Nvidia Partner was falsch. Den für diesen AUfpreis bekommtman normalerweise schon eine EVGA+ Alternativkühler.

Und bevor mir jemand mit der gestreckten 2 SlotKühlung kommt: Nicht jeder will/kann so eine lange Karte im Case haben.
Ein gestreckter 4 Slot Kühler hat aber was:D besonders wenn er so aussieht wie die Phantom

3 Slot-Kühler,benötigt einfach zuviel Platz im Gehäuse:daumen2:

große Gehäuse kann man kaufen
große Gehäuse die die Luft rausbefördern kann man kaufen
aber Grafikkarten die leise zu Werke gehen sind rar

solange das Ding LEISE ist, kann es von mir aus 4 Slots belegen, SLI/CF stehe für mich nicht zur Debatte, wohl aber silencio!

solange das Ding LEISE ist, kann es von mir aus 4 Slots belegen, SLI/CF stehe für mich nicht zur Debatte, wohl aber silencio!

Es geht auch darum das die Karten auf dem Board zuviel Platz belegen.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig! Wo sollen denn meine anderen Karten Platz finden?

"Leise" kann man auch anders realisieren - Mit WaKü belegt so eine High-End Graka dann nur noch einen Slot! Ist aber nicht Jedermanns(Frau) Sache!! :-)

"Silent" ist für mich auch sehr wichtig!!!!!

"Leise" kann man auch anders realisieren - Mit WaKü belegt so eine High-End Graka dann nur noch einen Slot! Ist aber nicht Jedermanns(Frau) Sache!! :-)

"Silent" ist für mich auch sehr wichtig!!!!!

Damit liegst du zwar richtig, aber die Geldbörse hat da auch immer noch so ein Mitspracherecht. ;D
Und bei einer Wasserkühlung hat man auch nur mehr Kühlleistung durch mehr Kühlfläche.=)
Also wem die zu groß sind der muss sich halt ne kleinere, aber lautere oder halt teurere (Wakü) kaufen.

mfG

Zurück