• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ BF4 Gaming PC

AW: 1300€ BF4 Gaming PC

Scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen. 40€ für knapp 5% mehr Leistung in den Spielen, denke die spare ich mir oder übertakte dann im Notfall selber. Die Fractal Gehäuse sollen ja sehr leise sein. Warum haben die Karten eigentlich noch kein HDMI 2.0? Und sollte ich den auf DDR4 oder sonstige Neuerungen warten?

1300€ BF4 Gaming PC

Ok, also Zusammengefasst weiß ich jetzt: Prozessor, Laufwerk, HDD, Mobo, Ram und SSD stellen keine Problem dar. Windows von Ebay (dann hole ich mir denke ich sogar 8), Case nach eigener Facon, bei der Grafikkarte auf Toxic Test warten (dann melde ich mich vllt nochmal), unsicher bin ich mir aber noch bei CPU Lüfter und Netzteil. Warum nicht einfach Boxed und das hier be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil der Boxed Kühler schei*e ist. Der ist Ultra laut, den wirst du sogar aus einem gedämmten Gehäuse gut heraus hören können.

Der Nutzen eines 4670K erschließt sich mir auch nicht ganz, wenn eh kein OC betrieben wird. Dann doch lieber den oben vorgeschlagenen Xeon mit H87 Board. Kostet alles dann 30-50€ weniger bei (wenn man von nicht OC ausgeht) meistens mehr Leistung durch das SMT.

Bei der Grafikkarte würde ich, wenn du eh noch warten willst, auf die R9 290X warten mal schauen, was die kostet und leistet.
Sollte ja wahrscheinlich im Budget liegen.

Edit:
Weil HDMI 2.0 noch nicht Industrie reif ist.
DDR4 kommt auf den Consumer Markt frühestens Ende 2014 und wird denke ich keine großen Leistungssprünge bringen.

Warum kann den eigentlich nicht einfach schon GDDR5 verbaut werden? Erschließt sich mir logisch nicht. Wenn die 280x meine Vorraussetzung erfüllt reicht mir das, mehr will ich nicht, dann nehm ich das Geld lieber für einen 120Hz Bildschirm. OC will ich mir als Option aufjedenfall offen halten, dann bringt der ja auch mehr Leistung als der Xeon denke ich. Das mit dem Netzteil verstehe ich aber noch nicht :)

Unterschiedlich, ob Xeon oder ein OCter i5 mehr Leistung bringen. Wäge ab, was dir lieber ist.
Lieber das E9 weil: leiser, höhere Effizienz, bessere Bauteile, 5 Jahre Garantie, Kabelmanagement
Das alles hat das 500W L8 nicht.
GDDR5 wird nicht als normaler RAM verbaut, weil, wie der Name schon sagt, es GDDR5 ist, nicht DDR5 - außerdem bringt schnellerer RAM ohnehin kaum Leistungszuwächse. Der Unterschied von DDR2 auf DDR3 war schon marginal, mit DDR3 auf DDR4 wird sich das genauso verhalten.
Außerdem kann man immer warten. Man kauft, wenn man es möchte oder braucht.

Ich würde die hier empfehlen, aktuell die zweit schnellste hinter der Toxic ab Werk die ich gesehen habe und die günstigste von allen Karten Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Testbericht: Gigabyte Radeon R9-280X WindForce OC review - Overclocking the Gigabyte Radeon R9-280X WindForce OC

Test 2 mit BF 4 GIGABYTE Radeon R9 280X WindForce 3X OC Graphics Card Review - Battlefield 4

Der Xeon soll dank Hyperthreading besser sein bei BF 4 soweit ich weiss, da es unterstützt wird.

Fühlt sich nur komisch an so einen Serverprozessor drin zu haben :) Und wie gesagt, mein gamliger PC steht grade offen neben mir, mit gekoppelter Festplatte, Boxed Kühler, normaler 6950 und einem be quiet, und ich hab kein allzu großes Problem mit der Lautstärke, aber wenn ihr alle meint das wäre besser, dann wirds halt ein Kühler, nen besseres Gehäuse und ein anderes Netzteil - kostet halt über 100€ insgesamt.

Board würde ich im ATX-Format nehmen: Gigabyte GA-Z87X-D3H

Vom Brocken gibt es schon einen etwas leistungsstärkeren Nachfolger: EKL Alpenföhn Brocken 2

Für ein Gehäuse mit Sichtfenster würde ich ja schon ein Netzteil mit Kabelmanagment nehmen, sieht einfach sauberer aus :D: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Zur Grafikkarte kenne ich noch keine Tests, sollte aber schon passen. Der neue MSI TwinFrozr-Kühler war aber zumindest bei den neuen nvidia-Karten besser, daher würde ich auch diese Karte ins Auge fassen: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5. Außerdem bietet MSI 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten.

Ob Du Windows 7 odder Windows 8 nimmst, ist so ziemlich Geschmackssache. Wenn Du Windows 7 günstiger bekommst, würde ich eher das kaufen.

Sonst passt die Kiste :daumen:

ups, wohl das falsche board angeklickt. Dachte das 500W E9 Netzteil hätte auch Kabelmanagment, ist ja die gleiche Serie. 480W könnte unter maximal Belastung vllt knapp werden, oder?Und ich hab irgendwo gelesen, dass das die zweitbeste derzeitige 280x sein soll. Denke dass ich bei dem CPU bleibe, auch wenn der Xeon eine Option wäre... Und Win8 mag ich eigentlich, es hat außerdem DirectX 11.2 und BF4 läuft besser.

Die 480 Watt-Variante reicht völlig aus, der Rechner wird unter Last etwas über 300 Watt ziehen, da ist noch genug Luft nach oben.

Der Xeon ist schon eine gute Alternative, wenn man SMT (virtuelle Kerne) haben und nicht übertakten will.

Für den Xeon würde daher auch ein B85- oder H87-Board reichen, z.B. Produktvergleich, und ein kleinerer Kühler, z.B. Produktvergleich.

Ich glaube nicht, dass BF4 zum finalen Release (also ca. 3 Monate nach Verkaufsstart :D) mit Windows 8 spürbar besser und schöner laufen wird, aber ich weiß es nicht :ka:

Ich glaube nicht, dass BF4 zum finalen Release (also ca. 3 Monate nach Verkaufsstart :D) mit Windows 8 spürbar besser und schöner laufen wird, aber ich weiß es nicht :ka:

Momentan ist es tatsächlich so, daß BF 4 auf Win 8 Systemen mehr FPS erzielt als unter Win 7

Dann wird ja auch noch Mantle kommen im November/Dezember....

Und Windows 8 ist nicht so schlecht und böse wie es immer geredet wird *g* ;)

Der neue MSI TwinFrozr-Kühler war aber zumindest bei den neuen nvidia-Karten besser, daher würde ich auch diese Karte ins Auge fassen: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5. Außerdem bietet MSI 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten.
Die MSI wird unter Last schon sehr warm:

da würde ich doch schon eher zur schon erwähnten Gigabyte R9 280X OC greifen:

Gruß

Das wollte ich auch gerade sagen, warte noch nen paar Tage, dann kommen die neuen AMD-Karten raus und die Preise werden fallen..

Wann kommen denn die neuen Nvidias? Und ich denek ich nehme jetzt doch das R2 :) aber solange der Rest passt, und in nächster Zeit nichts großes rauskommt, auch was ich warten kann, dann bin ich zufrieden :)

Neue Nvidia Karten?
Sind doch erst neue gekommen. Welche sollen denn noch kommen?

Zurück