• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ BF4 Gaming PC

Hennyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
1300€ BF4 Gaming PC

Mein alter PC wird langsam etwas schwächlich und daher wird ein neuer benötigt. Den alten behalte ich aber. Peripherie wird nicht benötigt, ich spiele in 1080p und hätte gerne über 60 FPS bei mittleren-hohen Einstellungen. So sieht meine Vorstellung gerade aus: Intel Core i5-4670K, HIS Radeon HD 7970 GHz Edition, Fractal Design Define R4 (Black Pearl) - BF4 Build - Hennyyy's Saved Part List - PCPartPicker Deutschland
Änderungsvorschläge? Bin bereit mehr oder weniger auszugeben. Passt alles gut und sollte ich auf die neuen AMD's, DDR4 oder USB 3.1 warten?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 1300€ BF4 Gaming PC

Meinst du wirklich ich brauchg den CPU-Cooler? Denke ich brauch das OC am Anfang noch nicht. Leistungseinbuße gibts aber durch fehlendes Bluray Laufwerk (obs nötig ist sei dahingestellt) und ist diese 7970 wirklich auf dem Level der Ghz Edition? Weitere Fragen: R9 280x ja oder nein, und brauche ich so ein teures Case, bin nicht unbedingt ein Silent Fanatiker?

Diese HD7970 ist im Boost eine Ghz Edition, jedoch würde ich 1-2 Wochen warten und eine R9 280X zum gleichen Preis und höherem Boosttakt kaufen.

Laut Computeruniverse ist die Karte in 1-2 Tagen versandfertig.

Ach und PCFritz und Microsoft streiten sich gerade darüber, ob das Raubkopien sind oder nicht^^

Oh, ok, danke für den Tip. Was meint ihr denn, lohnt sich so ein gedämmtes Case, oder reicht auch ein 50 Euro teil von der Stange? Hab grade auch nur ein billiges Gehäuse, und die Festplatte hört man schon, aber der Standard CPU Lüfter und die Grafikkarte finde ich noch relativ vertragbar.

Solange der Toxic-Kühler nicht merklich besser ist, würde ich die normale Sapphire kaufen und selber übertakten... Spart 50€.

Die Zeit habe ich noch, BF4 braucht ja noch ein bisschen. Die Fractals haben ja aber anscheinend kein großes problem mit leise und kühl, zumindest was ich über die gelesen habe. Wäre die Toxic dann auch besser als die 7970 GE ? Und Erfahrung mit OC habe ich zwar nicht, aber das kriege ich schon auf die Reihe :D

Naja, man braucht ein OC-Tool (ich benutze den MSI Afterburner), ein Stress-Tool (z.B: Unigine Heaven) und hat am Anfang manchmal noch einen oder zwei Crashes, weil die Karte doch nicht *ganz* stabil ist.

Der Rest ist Arbeit von vielleicht 20 Minuten.

Naja, du meintest die Toxic lohnt sich nur mit einem besseren Lüfter in ihr. Aber dann könnte ich doch auch eine normale OCen und einen weitern Gehäuselüfter für unter 50€ nehmen und insegesamt mit ein bisschen mehr Arbeit Geld sparen :)

Das kannst du leider nicht 1:1 vergleichen, ein einzelner Gehäuselüfter hat praktisch keinen Einfluss auf die Temperatur einer einzelnen Graka (macht vielleicht 2-3°C Unterschied).

Ok, also Zusammengefasst weiß ich jetzt: Prozessor, Laufwerk, HDD, Mobo, Ram und SSD stellen keine Problem dar. Windows von Ebay (dann hole ich mir denke ich sogar 8), Case nach eigener Facon, bei der Grafikkarte auf Toxic Test warten (dann melde ich mich vllt nochmal), unsicher bin ich mir aber noch bei CPU Lüfter und Netzteil. Warum nicht einfach Boxed und das hier be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück