120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

eLoX-cod4

Schraubenverwechsler(in)
120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

HI, Habe momentan den Artic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2. Und wie ich in einigen Tests gelesen habe, kann mit einem stärkeren Lüfter die Temp um einige Grad nach unten gebracht werden. Nun meine Frage, kann mir jemand nen guten (min. 1800u/min) empfehlen?
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

Coolink Swif2 120mm PWM. Der dreht bis 1700 (meiner allerdings bis 1900 :-P ) und schaufelt ganz schön was durch. Kann ich nur empfehlen.
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

Etwas nimmt mich doch wunder: wie willst du den Lüfter eigentlich befestigen? Der hat ja so nen AC-typischen Lüfter dran. Mir käme da so spontan nur Kabelbinder in den Sinn oder hast du ne andere/bessere Lösung? Fänd ich nämlich schon cool, wenn man da nen anderen Lüfter drauf tun kann, da ich auch noch so einen in ner Kiste rumliegen hab und den nur wegen dem Lüfter (und Befestigungssystem) nicht montiert hab.
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

Kann mich da SixpackRanger nur anschliessen, der AC F12 schaufelt bei 1350 U/Min. ca. 97 m³/h und ist dabei angenehm leise. Zudem ist er mit 4,90€ sehr günstig.

Habe diesen an meinem Groß Clock'ner geschnallt, und bin damit sehr zufrieden.
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

Kennt jmd den Arctic Cooling FC12 von SixPackRanger und ph1driver?
Scheint recht günstig zu sein jetzt wollte ich wissen ob er auch gut ist ;)
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

ich hatte bei den AC Lüftern immer das Problem, dass sie sehr gerne, und laut einem mitgeteilt haben, dass sie Lager haben..
Also das Lagerschleifen war wirklich deutlich. Vom reinen Luftgeräusch waren die wirklich ok, aber es gibt wirklich besseres (teurer!!)...
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

Ich hab auch schon mehrere der neuen AC verbaut. Mein Fazit: Relativ leise, guter Luftdurchsatz und für ca. 3-4 € spottbillig. Lüfterschleifen hört man nur, wenn man die Lüfter auf lautlos runterregelt und mit dem Ohr auf 10 cm ran geht.
 
AW: 120mm Lüfterempfehlung für Artic Cooling Freezer Xtreme

Das hört sich gut an ^^
Denn für den Preis sehen die echt gut aus
 
Zurück