120hz nur sinnvoll bei mehr als 30fps?

Durchaus ist gut^^, ich würde sagen P/L mäßig sind die Koreaner zur Zeit das beste aufm Markt. Bedenke dass es sich um gute Samsung Panels handelt, oder LG Panels wie beim Yamakasi, die gleichen die Aple benutzt. Also das ist auf jeden Fall mehr Qualität wie bei nem 600 Euro teuren ROG Swift mit TN... Das Bild ist auch wichtiger als ein Standfuß^^ Naja mir haben es die Dinger jfalls angetan und bin schon sehr gespannt.

Gruß

Dafür das du bis vor ein paar Stunden keine Ahnung davon hattest was die Bildqualität überhaupt beeinflussen kann und worin die Unterschiede zwischen den einzelnen Panels liegen, bist du aber schnell dabei den P/L-Sieger der Branche zu küren. ;)

Ja, die Korea-Modelle sind gut, gerade für den Preis. Aber nen ROG Swift hat eben andere Vorzüge. Nur weil ein Monitor ein TN Panel verbaut hat ist er nicht automatisch schlecht. Genauso wenig ist ein Monitor mit IPS-Panel automatisch gut.
Die Kriterien sind halt bei jedem anders. DEN alles-Könner-Monitor gibt es eben (leider) nicht.

Dafür das du bis vor ein paar Stunden keine Ahnung davon hattest was die Bildqualität überhaupt beeinflussen kann und worin die Unterschiede zwischen den einzelnen Panels liegen, bist du aber schnell dabei den P/L-Sieger der Branche zu küren. ;)

Ja, die Korea-Modelle sind gut, gerade für den Preis. Aber nen ROG Swift hat eben andere Vorzüge. Nur weil ein Monitor ein TN Panel verbaut hat ist er nicht automatisch schlecht. Genauso wenig ist ein Monitor mit IPS-Panel automatisch gut.
Die Kriterien sind halt bei jedem anders. DEN alles-Könner-Monitor gibt es eben (leider) nicht.

Nicht nur ich sondern 3000 Member hier wissen auch, dass TN schlechter aussieht wie IPS/VA ;) Und ja ich frage nun mal nach meinen Kriterien, Farbkraft u Dichte sind mir wichtiger wie 24 Hz mehr.

Nope, ausser dein Toll :) Beim Qnix sind 94 Hz wie garantiert, die meisten schaffen über 100Hz. Der Yamakasi sogar die etwas bessere Option, weil noch schönere Farben und die meisten packen anscheinend die 120 Hz. Für Leute die nach dem Bild gehen statt dem Ramen, ist das im Grunde schon ein muss^^ Der Koreathread spricht Bände die meisten Leute scheinen sehr zufrieden damit zu sein, trotzt des Risikos auf ein schwarzes Schaaf.

Wenn ich den Qnix oder Yamakasi anschliesse, wird er dann als 120Hz Monitor erkannt?
Nein?
Dann ist er es auch nicht.
Für die Leute die keine Ausstattung brauchen und gerne fummeln ist das vielleicht was.
Aber ich will ein OSD, eine vernünftige Garantie, Bestellung bei einem Händler in D und Ergonomie.
Dafür bezahle ich auch gerne mehr.

Edit:
Nur mal so nebenbei, die ersten Tester des PG278Q dachten das sie ein IPS Panel vor sich haben.

Nicht nur ich sondern 3000 Member hier wissen auch, dass TN schlechter aussieht wie IPS/VA ;) Und ja ich frage nun mal nach meinen Kriterien, Farbkraft u Dichte sind mir wichtiger wie 24 Hz mehr.
Ist das so, wissen sie das?
Den meisten stellst du TN, IPS und VA nebeneinander und die würden keinen Unterschied merken.

Ähm, wenn er dir 120HZ nativ anzeigt würde ich mal stark von ausgehen das doch^^ Habe schon oft gelesen dies seien keine echten 100Hz Monitre aber das Mumpitz man muss sie nur takten um da hoch zu kommen. Zudem scheint die Streuung bei den Koreanern, zumindest technisches, wesentlich kleiner zu sein als bei uns. Händler und Garanite sind dann relativ wenn das Risiko so klein ist. Aus dem Grund zahle ich gerne so wenig für so ein Topmonitor^^

Habe schon oft gelesen dies seien keine echten 100Hz Monitre aber das Mumpitz man muss sie nur takten um da hoch zu kommen.
Ja takten kann ich viel und muss ich in dem Fall auch.
Es ist und bleibt ein 60Hz Panel.
Händler und Garanite sind dann relativ wenn das Risiko so klein ist.
Und was machst du wenn der Monitor nach 1,5 Jahren Probleme macht?
Da ist nix mit Garantie.

Also die Qnix sind seit 2011 auf dem Markt ? Bisher habe ich nirgendwo gelesen dass einer kaputt ging nach ner Zeit. Die einzigen Probleme lagen eigtl nur an der Verarbeitung, selten liest man was über Back-Light-Blending, wie gesagt scheinen ne geringe Streuung zu haben in technischen Belangen. Wenn ein Panel auf 120Hz erfolgreich getaktet wurde ... wieso gehst du dann noch von 60 Hz aus ? Ein Panel das 120 HZ wiedergeben kann, ist ein 120 Hz Panel nach dem takten.

Den ROG sollte man aktuell auch nicht kaufen. Mindestens abwarten bis gute Adaptive Sync Monitore auf dem Markt sind und wenn das nur nah an Gsync rankommt: Gsync den Todesstoß verpassen.

Aha... dass deine Logik hier garnicht greifft ist dir schon klar ? Es handelt sich nämlich um echte 120 Hz bei den Koreanern da kannste meckern wieviel du willst das ändert nix ;)

Aha... dass deine Logik hier garnicht greifft ist dir schon klar ? Es handelt sich nämlich um echte 120 Hz bei den Koreanern da kannste meckern wieviel du willst das ändert nix ;)

So jetzt nochmal in ganz toll für dich:
Es handelt sich um ein 60Hz PLS Panel welches du selber auf 120Hz takten musst, damit es die gleiche Leistung eines solchen erbringt.
Also ist es für dich um ein 120Hz Panel.
So, man nehme eine GTX 970 und takte sie auf das Niveau einer GTX 980, damit sie die gleiche Leistung erbringt.
Also ist sie für dich dann eine GTX 980.

Hmm wenn es möglich wär die 970 1zu1 auf die Leistung der 980 zu bringen in allen Games, würde ich von dir mal jetzt gerne den Unterschied hören :D Oder zahlst gerne 200 Euro mehr für die Karte die 980 heisst aber identische Leistung der 970 hätte ? Kannst ja auch gleich fragen was der Unterschied zwischen 120 HZ und 120 HZ ist ...

Zudem, ich schrieb dass die Koreaner P/L mäßig vorne liegen. Angenommen du schaffst nur 96Hz, zahlst aber immernoch weniger weil du im wichtigsten Kriterium, nämlich der Bildqualität auch punktest. Für ca 300 Euro ist das defenetiv das bessere Gesamptpaket weil es Schnelligkeit und Farbtreue besser verbindet, als ein TN.

Ist es so schwer?
Auch wenn irgendwas die gleiche Leistung, muss es nicht das gleiche sein.
Das Ergebnis ist das gleiche,aber in einem Fall kriegst du ein auf die Gegebenheiten spezifiziertes Panel und in dem anderen Fall manipulierst du die Spezifikationen.

Und zum Thema Farbtreue von verschiedenen Panels, guck dir mal das an.

Auch wenn es nicht Thema des Theads ist es gibt bereits vom Hersteller übertaktete GTX970 Modelle die es mit einer GTX980 aufnehmen können.

Aber zurück zum Thema ich gebe JoM79 da vollkommen recht es handel sich wie der Hersteller schon in der Produktbeschreibung schreibt um ein 60 Hz Panel, das dieses auch in einigen Fällen eine höhere Bildfrequenz bereitstellen kann hat nichts damit zu tun und jeder der den Bildschirm mit mehr betreibt muss sich im klaren sein das er sich damit außerhalb der Spezifikation bewegt, ein Umtausch ist somit ausgeschlossen. Das hier versucht wird dasschön zu reden ist mir unbegreiflich.

Nun in einigen Fällen ist schon mal der falsche Begriff, denn die besagten Koreaner sind "in der Regel" auf 90-100 Hz taktbar und nicht in einigen Fällen. Für mich unbegreifflich wie man sich bei dem positiven Resümee weiter dagegen aussprechen kann, wer aber gern draufzahlt ist selber schuld. Ich halte mich jefalls an die Massen an Berichten statt paar Meinungen... Defacto bleibt ein Koreaner mit Abstand das bessere Gesamtpaket ggübwer gleichteuren oder teureren TN Panels. Das überzeugt mich auch mehr als ein Standfuss ... naja kann mich halt nur wiederholen aber bevorzuge das Produkt dass die wichtigsten Kriterien erfüllt und nicht nur die unwichtigen. Bin dann auch raus.

gruß

Mir geht es nicht darum mich dagegen auszusprechen mir hat nur missfallen das hier mehr oder weniger von einer Garantie bzw. 120 Hz Panels gesprochen wurde was definitiv nicht der Fall ist. Die Koreaner sind ganz klar ein Geheimtipp der allerdings auch ordentlich in die Hose gehen kann und deshalb wollte ich nur offenlegen das der Te sich mit den Vorschlägen weder sicher sein kann ein 120 Hz Monitor zu kaufen noch sich in der Garantie bewegt die soweit ich weiß sowieso nicht bei importierten Bildschirmen aus dem Asiatischen Raum vorhanden ist.

Der Yamakasi wird bei Ebay mit 120 HZ betitelt... und er wird bestimmt eine Warscheinlicchkeit von über 90% haben wenn man den ganzen Berichten im Net vertraut, kinderleicht ist es auch den hochzutakten... und Farbverlust soll dadurch praktisch keiner exystieren. Der Qnix wird aber ab 100Hz etwas dunkler was aber auch nicht störend auffalen soll, irrelevante Mankos wenn man so liest.
Wichtiger aber sind hier die Farben und die Qualität, es soll ein gutes LG Panel verbaut sein was auch in Aples verbaut wird. Dein "defenetiv nicht" ist zumindest bei diesem Monitor falsch, es tendiert nämlich zu sehr warscheinlich 120 Hz-fähig. Zwar kann ich es noch nicht beurteilen, aber so ein Monitor, am libsten noch in Glossy, ist mM nach für den Normalgamer die idealste Lösung wegen schönem Bild und schnell, und das noch billig. Garantie übrigens 1 Jahr, also einen kaputten kann man zurück schicken nur kommen ca 50 Euro Versand drauf. Allerdings sind die Shops dort auch kulant verkaufen die Dinger ja letztlich weltweit. Bald berichte ich mal über meinen und werde mich, sehr warscheinlich^^, freuen zu keinem blassen TN gegriffen zu haben. Sry fürs Offtropic aber der TE darf ruhig wissen was für Alternativen es zu unseren Monitormarkt gibt.

Ich wüsste ganz gerne was der Qnix für eine sRGB Abdeckung,Reaktionszeiten und imputlag hat.
Evtl hat der sogar eine schlechtere sRGB Abdeckung wie der RoG Swift.

Zurück