• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200 PC oder doch lieber 200 billiger?!

foz

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle fleißigen Profitüftler und Computer Experten!​

Nach 2 Monaten abwarten und zusammenbasteln auf vielen verschiedenen Web - Konfiguratoren steh ich jetzt vor der Entscheidung ob ich mir lieber einen PC von einem Bekannten der PC Gewerblich verkauft einen zusammenstellen lasse.Der hätte dann 2 Jahre Garantie und 3 Tage Systemtest vor Auslieferung des PC's inkl. den üblichen Service,wär aber ca.250 teurer.​

Er hat mir folgendes Angebot zusammengestellt:


Geh MT o.NT CompuCase 6XM1BS-EG / schwarz-silber
CPU775 Intel Core 2 Quad 2.66GHz (Q9450)/12MB/1333/Box Netzteil 550W be quiet! Straight Power / BQT E5-550WMB
775 I-X48 Gigabyte GA-X48-DS5 (GL/F/2x16x/DDR2/R)
DDR2-1066 4GB Corsair/Twin2X/CL5/KIT-2x2048MB/Dominator HDSATA2 0500 7200 Western Digital WD5000AACS 16MBVP-NV8800GTS-512A MSI NX8800GTS-T2D512E (HDTV/2xDVI)
Bauen / Test / Rechner/ Versandkosten 85¤
Urheberrechtsabgabe für PC/NB an VG Wort 12¤
Garantie / Rechner / 24 Monate / BringIn

inkl. 2 Spiele- Vollversionen: Lord Of The Rings Online und Colin McRae Dirt

Preis: 1.180,-

Ich hab mir allerdings eher sowas vorgestellt(zusammengestellt bei Hardwareversand

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
CPU775 Intel Core 2 Quad 2.66GHz (Q9450)/12MB/1333/Box
Netzteil 550W be quiet! Straight Power / BQT E5-550W
MB775 I-X48 Gigabyte GA-X48-DS5 (GL/F/2x16x/DDR2/R)
4096MD - Kit OCZ PC2- 6400 Reaper X
ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB , PCI-Express 2.0
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Zusammenbau

Preis: 953,-

Ist meine Zusammenstellung total daneben bzw. würde ich damit Probleme haben?Denn preislich und inhaltlich würde mir meien Variante besser gefallen natürlich nur wenn das auch funktioniert!
Hoffe es finden sich ein paar Profitüftler die Ahnung haben und mir helfen!
Danke schon mal im voraus!


MFG


foz

 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja unter umständen aber hauptsächlich soll er mal stabil laufen!
Ich hätte ja gern das X38 Board genommen aber das gibts nicht mehr bei
Hardwareversand!
 
Ich kann mich nur Player007 anschließen und vieleicht solltest du einen anderen RAM nehmen. Da würde ich den G.Skill F2-8000CL5D-4GBGQ nehmen. Der hat ein sehr gutes OC Potenzial, hat DDR2-1000 und ist fast genau so teuer wie der OCZ.
 
der Preisliche unterschied ist aber auch wegen der Cpu nur das du es so weißt... Weil die Cpu im fertig Rechner ist ein Q9450 der kostet ca 270 der q6600 hingegen "nur" 170 also 100 differenz. So haste für das zusammenbauen da 100 differenz ca. Also falls du nicht soviel Ahnung vom Zusammenbauen hast, ist das Angebot ganz ok. Aber du kannst dich hier noch gut beraten lassen :).
 
Also an der CPU liegts nicht ^^ das ist 2 mal die selbe! Mich würde hauptsächlich intressieren ob jemand schon mal von Hardwareversand sich nen Rechner zusammenbauen hat lassen und ob dass was taugt! Ganz speziell natürlich ob der Rechner denn ich mir zusammengestellt hab, möglicherweise teile hat die Probleme untereinander verursachen könnten!
Danke schon jetzt an die Leute die was geschrieben haben.
 
Wüsste jetzt nicht das Hardwareversnad die PCs auch zusammenbaut. Da kriegst du doch nur die Hardware ? :hmm:

Den PC wirst du schon selbst zusammenschrauben müssen wenn du bei Hardwareversand bestellst. ;)

Bei deiner Konfiguration dürfte es eigentlich zu keine Problemen kommen.
Wenn du sowieso die CPU OC willst hast du keine Garantie mehr, weder bei Hardwareversand (da aber nur auf die CPU) noch bei deinem Händler.

Wenn du OC willst rate ich dir zum Selbstbau, da die Garantie des Händlers sowieso verfällt und 250 schon fast ne 2. GraKa sind :D

mfg el barto
 
Wüsste jetzt nicht das Hardwareversnad die PCs auch zusammenbaut. Da kriegst du doch nur die Hardware ? :hmm:

Den PC wirst du schon selbst zusammenschrauben müssen wenn du bei Hardwareversand bestellst. ;)

Bei deiner Konfiguration dürfte es eigentlich zu keine Problemen kommen.
Wenn du sowieso die CPU OC willst hast du keine Garantie mehr, weder bei Hardwareversand (da aber nur auf die CPU) noch bei deinem Händler.

Wenn du OC willst rate ich dir zum Selbstbau, da die Garantie des Händlers sowieso verfällt und 250 schon fast ne 2. GraKa sind :D

mfg el barto

Bei Hardwareversand.de kannst du dir den Rechner zusammenbauen lassen.
Kenne zwei Leute, die des schon machen haben lassen + ein Forumsmitglied hier.

einer hat lange warten müssen, der ander sehr zufrieden.
Bei hardwareversand gibts kein gscheides X38-Board und leider keine große Auswahl an schnellem Ram.
 
wusst ich nicht das Hardwareverand auch zusammenbaut.
Geben die dann nicht auch eine Garantie?

mfg el barto
 
Ja, gebens.

ALlerdings würd ichs eher bei Atelco bestellen, wenns zusammengebaut werden soll, das ist allerdings auch 'nen Stückerl teurer.
 
Warum bei Atelco? Normalerweise müssten die des auch sorgfältig verbauen, weil Garantie.

egal: Was ich noch sagen wollte: Bei beiden Angeboten unterschiedliche Hardware. Wähl mal bei hwv.de nen anderen (schnelleren) Speicher aus und dann noch was: Steht bei dem oberen Angebot, dass der Zusammenbau+ Versand 85 kostet und dann noch 12 für Urheberrechtsabgaben zusammenkommen? Ebenso sind beim oberen Angebot zwei Spiele dabei, auch wenn du sie eventuell nicht brauchen wirst.

Eins zu eins würd ich die beiden Angebote nciht vergleichen, weil jeweils unterschiedliche Sachen dabeistehen, wie Kosten für Zusammenbau, andere Hardware und Zugaben.
 
Zurück