CaptainArcher
Kabelverknoter(in)
Kaufberatung: PC-Aufrüstung E: Doch komplett Neu!
Hallo liebe Community,
Anfang nächsten Jahres habe ich nach Ewigkeiten wieder Zeit für PC-Spiele und da dachte ich mir rüste ich meine Möhre auf.
Aktuell sitz ich noch an einem Laptop, werde dann aber wieder den Tower entstauben.
Aktuell ist Tower folgendes verbaut:
CPU: Core 2 Quad Q6700
MB: Gigabyte EP-35 DS4
RAM: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 (DDR2!)
FP: Samsung Spinpoint F1 750GBGK: Club 3D Geforce 8800GT 512MB
NT: be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Der Rechner soll vorallem für Skyrim, Batman Arkham City und Mass Effect 3 in Full-HD reichen.
Außerdem wird auf der Kiste mit dem Microsoft Visual Studio 2010 dann gerne programmiert und ein SQL-Server 2008 laufen.
Da dachte ich mir, dass ich vielleicht erstmal nicht den kompletten ersetze, sondern bestimmte Teile:
- RAM auf 8 GB aufstocken
- Eine SSD als Systemplatte (120GB sollten reichen?)
- Eine neue Grafikkarte (welche am besten kein neues Netzteil hinter sich herzieht), wenn es sich lohnt NVidia
Einen festen Geldrahmen habe ich jetzt nicht, aber sollte nicht gleich mehr als ein neuer Rechner kosten
Hoffe auf eure Antworten!
EDIT: Achja, würde es sich lohnen USB 3.0 in Form von einer Erweiterungskarte nachzurüsten? (Falls es sowas überhaupt gibt)
EDIT 2: NT Nachgeliefert!
Hallo liebe Community,
Anfang nächsten Jahres habe ich nach Ewigkeiten wieder Zeit für PC-Spiele und da dachte ich mir rüste ich meine Möhre auf.
Aktuell sitz ich noch an einem Laptop, werde dann aber wieder den Tower entstauben.
Aktuell ist Tower folgendes verbaut:
CPU: Core 2 Quad Q6700
MB: Gigabyte EP-35 DS4
RAM: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 (DDR2!)
FP: Samsung Spinpoint F1 750GBGK: Club 3D Geforce 8800GT 512MB
NT: be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Der Rechner soll vorallem für Skyrim, Batman Arkham City und Mass Effect 3 in Full-HD reichen.
Außerdem wird auf der Kiste mit dem Microsoft Visual Studio 2010 dann gerne programmiert und ein SQL-Server 2008 laufen.
Da dachte ich mir, dass ich vielleicht erstmal nicht den kompletten ersetze, sondern bestimmte Teile:
- RAM auf 8 GB aufstocken
- Eine SSD als Systemplatte (120GB sollten reichen?)
- Eine neue Grafikkarte (welche am besten kein neues Netzteil hinter sich herzieht), wenn es sich lohnt NVidia
Einen festen Geldrahmen habe ich jetzt nicht, aber sollte nicht gleich mehr als ein neuer Rechner kosten
Hoffe auf eure Antworten!
EDIT: Achja, würde es sich lohnen USB 3.0 in Form von einer Erweiterungskarte nachzurüsten? (Falls es sowas überhaupt gibt)
EDIT 2: NT Nachgeliefert!
Zuletzt bearbeitet: