• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

120 Hz: Interesse an einem solchen Monitor vorhanden?

Liebäugelst du mit einem 120-Hz-Monitor?

• Ja, primär weil ich 3D (Vision) nutzen möchte.

Stimmen: 124 11,3%
  • Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

Stimmen: 182 16,7%
  • Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).

Stimmen: 481 44,0%
  • Nein, weil mir kein TN-Panel ins Haus kommt.

Stimmen: 169 15,5%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 137 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.093
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, weil mir kein TN-Panel ins Haus kommt.

PVA, MVA, IPS usw. alles nur kein billiges TN Panel.

4K wäre für mich mal interessant (wegen RAW Fotografie).

Eigentlich kein Bedarf. Ich suche warte endlich auf mehr Pixel pro Zoll.

Ich sage nein zu 16:9 Displays und diese unterirdische HD Auflösung.

Ich hatte schon vor 7 Jahren ein Notebook mit 1920x1200 Bildpunkten bei 15Zoll! Wo zum Geier ist heute das 26" Display mit 3500x2000 Bildpunkten in 16:10? Meinen Monitor habe ich bereits 4mal auf Halde damit ich noch 10Jahre hin komme .... :-|

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse)

Mal schauen wie sich die Lage auf dem Markt so entwickelt :-)

[x] Zu teuer

Ein billiges TN und 60Hz reicht mir vollkommen. Ich brauch keine super farbechten Fotos oder gar 3D auf meinem Bildschirm. Das ist mir der hohe Anschaffungspreis nicht wert.

[x] Nein, weil ich auf garkeinen Fall n' TN-Panel will...

Der nächste Monitor der bei mir ins Haus kommen würde (in frühestens 3 Jahren, weil ich gerade einen neuen bekommen habe), sollte ein 4K-OLED-Display mit autostereoskopischen 3D sein :D

Sonstiges/weiß nicht.

Warum ?
Haben eine guten Zocker Bischirm reicht mir.
Und sehe es nicht ein mir schon wieder einen neuen zu kaufen. Warte eher auf die 200Hz Bildschirme !

[X] Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

hatte mir von nem Kollegen seinen ASUS VG236HE 120 Hertz fürn paar Tage ausgeliehen.
Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber es fühlte sich alles "flüssiger" an. Besonders bei Shootern.
Auch nen paar Tage, nachdem ich weider meinen 60 Hz Samsung wieder in Betrieb genommen habe, kam mir das Bild ruckeliger vor,...

[X] Sonstiges/weiß nicht.

wenn da mal was vernünftiges kommt mit einer auflösung die über meiner jetzigen (23"@ 2048x1152 ) ist und auch noch zu einem guten Preis dann ja aber diesen Müll mit 1080P oder darunter werde ich mir sicher nicht mehr antuen!

24 Zoll mit 2560x1440 als 120 Hz wäre was intessantes für unter 400 euro :daumen:

wäre sogar absolut machbar zu dem Preis :motz:

[X] Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

3D juckt mich nicht die Bohne, aber 120FPS wären echt nice, weiß noch wie geil die Bildquali bei meinem 100Hz CRT war, der umstieg auf einen 60Hz TFT war echt was anderes.
Widescreen HUI Framerate PFUI... oder so ähnlich ;P
Naja man gewöhnt sich an alles.

TN Panel bin ich zwar auch kein Fan von aber bei den besseren Panels sind mir die Preise dann doch zu heftig, vorallem aber auch das ganz Geizhals kein anderes Panel mit 2ms refreshrate kennt (IPS und wie sie alle heißen haben alle 5ms... wtf? ) finde ich doch sehr bedenklich ob das zum zocken überhaupt taugt, selbst vergleichen kann ich mir nicht leisten und irgendwelchen subjektiven Tests vertrau ich auch nicht, also bleib ich lieber beim 2ms TN Panel und wenn dann noch 120Hz drauf kommt und bei den andren nicht ...pff wayne her damit!

[x] Sonstiges/weiß nicht

Ich brauch kein 3D und auch sonst ist die Technik meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig.
Aber vielleicht in ein paar Jährchen.

ich weiß viele werden jetzt n Kotzanfall bekommen aber mir reicht zum Filme gucken erstma die Anaglyph Technik aus. Die bietet auch schon schöne Ergebnisse im Stereoscopicplayer, wenn man farbige Anaglyphen verwendet und die Brillen gibts bei Ebay fürn Abbel und n Ei. In Spielen ist es manchmal nervig mit Anaglyph, weil dort viel von der "Farbechtheit" der Spiele verloren geht...

Aber die Shuttertechnik ist mir im Momant noch zu viel Geldschneiderei wegen Monitoranschaffung und dann noch die Brillen...:/

Zurück