• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

120 Hz: Interesse an einem solchen Monitor vorhanden?

Liebäugelst du mit einem 120-Hz-Monitor?

• Ja, primär weil ich 3D (Vision) nutzen möchte.

Stimmen: 124 11,3%
  • Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

Stimmen: 182 16,7%
  • Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).

Stimmen: 481 44,0%
  • Nein, weil mir kein TN-Panel ins Haus kommt.

Stimmen: 169 15,5%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 137 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.093
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Wir wüssten gern, ob euch 120-Hz-Monitore generell interessieren. Egal ob für 3D oder einfach "nur" wegen des flüssigen Bildaufbaus.

MfG,
Raff

Wuhu, bin mal erster im Posten.:D:ugly:

[X] Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).

Das Interesse ist da, aber ich warte dennoch auf die bessere verfügbarkeit von AMD/ATI´s 3D Technik. AMD/ATI habe bereits bei Crossfire bewiesen das deren Technik Flexibler ist, als bei N-Vidia, daher Abwarten was die Zeit so mit sich bringt 2011 ist noch Jung.;)

[X] Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).

Interesse habe ich, aber noch finde ich 3D nicht so gut und die Preise sind auch noch zu hoch ;)

[x] Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.
Da ich mich mit 1.080 Pixeln vertikal aber nicht wieder zurück in die 90er befördern will :rollen:, sind in der Hinsicht nur 16:10-Geräte oder vernünftige TFTs mit horizontal 2.560 Pixeln oder mehr interessant.

[X] Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

Die moderne Grafikkarten haben sehr hohe Bildwiederholrate von mehr als 200 Hertz, doch wir haben es NIE benutzt. Weil die TFT-Monitore immer auf 60Hz bzw. 75Hz stecken geblieben sind, darunter auch Fernseher. Einige neue Monitore können 120 Hz.

[X] Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

Das ist in 2D wie 3D ein gaaaaz anderes besseres Spielgefühl :)

[x] 2.560 x 1.600 mit S-PVA/IPS-Panel, 120 Hz und Pivot

Das wär's. Gibt's aber nicht. Und wird's wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Schon gar nicht für weniger als 5.000 Euro.

MfG,
Raff

[x] ja,weil ich scharf auf mehr Pixel bin.
Allerdings werde ich nichts mehr unter 26 Zoll kaufen,besser noch grösser.

Aber auch der Preis muss stimmen. Mehr als 300€ sollten es nicht sein.

Ajo, 3D ist mir dabei Schnuppe.

Dank Euch und Asus hab ich ja jetzt den passenden Monitor (der allerdingsnoch mit der Post unterwegs sein muss).
3D ist allerdings wegen der fehlenden Hardware und den Nachteilen (Brille...) kein Thema.

MfG
Jara

[x] 2.560 x 1.600 mit S-PVA/IPS-Panel, 120 Hz und Pivot Das wäre die einzige Lösung alles andere mit einem mieserablen Panel zu kaufen wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

[X]Sonstiges/weiß nicht.

Irgendwann, wenn ein neuer PC ins Haus kommt, definitiv auch ein 120hz'er, weil ich die 120hz und 3D haben will.

Da ich mich mit 1.080 Pixeln vertikal aber nicht wieder zurück in die 90er befördern will :rollen:, sind in der Hinsicht nur 16:10-Geräte oder vernünftige TFTs mit horizontal 2.560 Pixeln oder mehr interessant.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

mfg altair94

[X] Sonstiges

Ich bin mit meinem Asus MW221U noch vollkommen zufrieden. =) Sofern Geld vorhanden ist, gibt es tausend andere Dinge die wichtiger sind...

Zurück