• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

120 Hz: Interesse an einem solchen Monitor vorhanden?

Liebäugelst du mit einem 120-Hz-Monitor?

• Ja, primär weil ich 3D (Vision) nutzen möchte.

Stimmen: 124 11,3%
  • Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

Stimmen: 182 16,7%
  • Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).

Stimmen: 481 44,0%
  • Nein, weil mir kein TN-Panel ins Haus kommt.

Stimmen: 169 15,5%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 137 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.093
  • Umfrage geschlossen .
Werde mir die Tage einen kaufen, war Anfangs am überlegen wegen den (nur) 24 Zoll, aber 120 fps sind einfach zu toll :).

Mit Nvidia 3D kann ich nichts anfangen, dann lieber an meinem TV.

Nein, weil ich einen neuen Monitor habe. Vor wenigen Monaten konnte ich bei eBay einen neuen(!) HP w2408h-Monitor ersteigern und bin sehr happy damit. Beim ersten Staubputzen habe ich mir dummerweise gleich einen Pixelfehler eingefangen, der sich aber nach wenigen Wochen selbst geheilt hat.

[x] Sonstiges/weiß nicht.

Eines Tages werde ich mir mal einen 120Hz-Monitor ansehen, wenn sie 1920x1200 auf 26 Zoll Diagonale haben und mein Samsung 2693HM den Geist aufgibt. Aber 2x DP und 2500x1600 wär mir wichtiger. :schief:

>Nein, weil mir kein TN-Panel ins Haus kommt.

Nie wieder TN und schon gar ned 1080p (habe nen IPS Panel mit 1200p).
Erst wenn es mindestens 1200p und IPS mit 120Hz gibt, gibts Kohle von mir.

[X] Sehr interessiert.

Kein Display über 22" war mit bislang so gut verarbeitet und ausgestattet wie der Samsung Syncmaster 2233RZ.

Ein würdiger 24" oder gar größerer Nachfolger muss her.

Keine Interesse, weil die Preise noch zu hoch sind.

Und iwie bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich im MM ne Brille aufsetz und 3D ausprobier.

und 120 Hertz naja ich brauchs nicht.

[X] sonstiges
mein monitor ist noch nicht so alt und bin ich bin damit zufrieden
deshalb ist die 120 hz technic nicht uninterresant und wird aber noch etwas zeit brauchen eh sie bei mir einzug hält

[X] Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).
Für ein gutes Jahr werde ich meinen 22" TFT (1680x1050) behalten, aber etwa ab Ende 2011 den Markt und die Preisentwicklung der 120Hz Zocker-TFTs genauer beobachten.

Sonstiges - Interessieren mich generell nicht!

Weder 3D, noch 120fps mit Vsync intessieren mich, weil ich eh immer ohne Vsync spiele, dadurch wird alles nur schwammig!
Außerdem bin ich mit meinem 2208WFP mit TN Panel super zufrieden.

[X] Ja, primär weil ich auf 120 Hz/120 Fps scharf bin.

Generell besteht Interesse, aber bei den derzeitigen Preise muss man sich wohl noch gedulden ..

[x] Nein, weil die Preise noch zu hoch sind (aber Interesse).

Zum einen weil das Spielerlebnis mit 120Hz deutlich besser rüberkommen soll un zum andern wegen der Option auf 3D :D

Zurück