Legacyy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schneller auf jeden Fall: Test: Intel

Doch du hast Mist geschrieben. Ein Z77-Mobo ist bei einem i5 ohne k unnötig und erhöht bloß die Ausgaben. Legacyy`s Vorschlag aus Post 14 ist schon nahezu perfekt@Legacyy
Was is denn mit dir los?
Klar gehts noch preiswerter,aber erzähl mir nicht das ich Mist rausgesucht habe.
Etwas günstiger ginge es noch mit dem Cougar:Der i5 ist von der Leistung besser als der 1100t. Zudem ist er auch nicht so stromhunrig![]()
Da der TE nicht übertakten will, reicht das B75 Brett und der i5 3470.
Das Gigabyte ist völlig übertrieben.
Das kommt darauf an, was du mit dem Rechner machst.
Dann nimm den i5-3470Hauptzächlich gaming.
Und seh zu, das du deinen AMD-Unterbau noch zu Kohle machen kannst...Doch du hast Mist geschrieben. Ein Z77-Mobo ist bei einem i5 ohne k unnötig und erhöht bloß die Ausgaben. Legacyy`s Vorschlag aus Post 14 ist schon nahezu perfektEtwas günstiger ginge es noch mit dem Cougar:
zudem würde ich dem i5-3470 einen alternativen Kühler gönnen:
die kühlere CPU ist immer die bessere CPU...
- EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gruß
Ja ich bin jetzt von Games ausgegangenBei Games stimme ich dir zu, bei Multi Core Anwendungen ist der 1100T sehr gut, wegen der 6 Kerne.

Dann kannst du meinen Vorschlag mit den CPU-Kühlern natürlich vergessenHabe den Scythe Mugen 2 Rev. B drauf mit 2 aktiv lüftern der kommt auch auf das neue Board drauf.

Dann kannst du meinen Vorschlag mit den CPU-Kühlern natürlich vergessen
Gruß
Hauptsächlich gaming.
Ja die kannst Du weiter verwendenDie 2x 4gb ja bei den g.skill eco dreht er hoch auf 1,5

Für Spiele wärs mMn sinnvoller auf eine neue Karte umzurüsten, als den 1100T gegen nen i5 zu tauschen, denn sofern die 470 drin bleibt, bringt die Aufrüstung praktisch nix. Verbessert mich, wenn ichs überlesen habe, aber es steht doch nur CPU+Board+RAM zur Frage, oder? Da wäre es doch besser, den 1100T zu behalten und dafür ne 7950 oder 660 Ti reinzupflanzen. Denn so schön der i5 auch wäre, solange die 470 drin bleibt, wird man in Spielen kaum ein paar FPS mehr sehen als aktuell.
Dann kannst du deinen RAM auf alle Fälle schon mal behalten, hast ja eh insges. 12 GiB davon.Wobei für Spiele schon 8 GiB allemal reichen.

Nö, der 3470 ist ca. 30% schneller, als der 1100T. Würde auch zum CPU wechsel raten.
@Te
Solange das Flower Power noch net abgekackt ist würde ich die Gelegenheit nutzden den Dreck zu ersetzen![]()