10700K vs 9700K

Eintauschen

  • Ja - Eintauschen

    Stimmen: 20 62,5%
  • Nein - 9700K behalten

    Stimmen: 12 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Kurze Frage noch.

Boxed vs tray, könnte die Tray Version günstiger bekommen. Der Unterschied liegt in der Garantie oder? Gibts sonst Unterschiede? Tray schlechter für OC geeignet? Manchmal gibts ja gebrauchte CPUs als Tray. Sollte beim 10700K ja wohl kaum möglich sein, so früh oder?
 
Das kommt halt wie immer auf die Spiele an. Dein Gehate nervt aber genauso wie das krampfhafte verteidigen von Intel...


Edit:
Nein Tray CPUs sind genauso Neuware wie Boxed, da gibt es keine Unterschiede. Mich würde echt mal interessieren woher dieses Gerücht kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit klar kommst das du nicht die 3 Jahre Garantie von Intel hast sondern nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung vom Händler und auf die schöne Verpackung verzichten kannst, dann ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nun, darauf sollte ich verzichten können.
Sind Tray CPUs nicht die, die zurück geschickt worden sind aufgrund schlechter oc Eigenschaften?
Ich mein, ich hab auch schon Sachen retourniert.
 
Nein. Tray CPUs sind Tray CPUs und Boxed CPUs sind Boxed CPUs. Die haben komplett eigene SN Bereiche. Außerdem würde man eine bereits verbaute CPU sofort erkennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eben nicht, selbst eine 2080TI oder RTX Titan bekomme ich ohne mühe ins GPU Limit mit einem 3600/10400 aufwärts. Die CPU spielt FAST keine Rolle dabei. Klar ist auch da irgendwann die grenze erreicht, aber alles ab 6 Kernen und mehr ist kein Problem.

Das ist eben das was viele nicht verstehen, jeder entscheidet selbst in welchem Limit er sich befindet und ich würde auch mit der übernächsten GPU Generation ohne Mühe ins GPU Limit kommen. Und schon ist die CPU wieder egal und spielt eine untergeordnete Rolle! Da kann ich noch so viel für einen 10900K und OC + Kühlung ausgegeben haben. Er wird einfach nichts mehr auf den Bildschirm bringen als mein 3700X.

Der Nutzer bestimmt mit seinen Reglern und Einstellungen ob ein CPU Limit vorliegt oder nicht. Ich kann in einigen Spielen mit meinem 3700X ein CPU Limit generieren und dabei 4K nutzen. Genauso kann ich aber auch ein GPU Limit im gleichen Spiel haben bei Full HD. Ich bestimme mit dem Setup was Sache ist.

CPUs werden sehr stark überbewertet und es wird immer so getan als ein Intel jetzt so und so viele FPS mehr bringt. Wenn meine Grafikkarte aber zu 100% ausgelastet wird, ist es scheiß egal ob 3600 oder 10900K und wenn man übertreiben will auch 3175X oder 3990X.

Größte Problem ist einfach, wenn ich im CPU Limit spiele, reicht auch eine schwächere Karte für die gleichen FPS, denn dann bestimmt die Karte nicht was Sache ist sondern die CPU. Und GPUs sind in den aller meisten fällen deutlich teurer. Daher ist es einfach Schwachsinn im CPU Limit zu zocken.

Ja, aber wieso hast du mit 100% Auslastung weniger FPS als ein 10700K/10900K? Spätestens wenn die 3000er kommen, wird der Unterschied mMn extremer oder ich liege komplett falsch und das "refresh" ist gut.



Tray sind eigentlich CPUs die in Komplettsysteme eingebaut werden sollen. Jedoch machen die Shops wie Mindfactory oder auch Alternate mit dem verkauf von Trays mehr Geld. Würde dir die Boxed ohne Lüfter empfehlen.
 
Guten Morgen.

entgegen der Annahme dass ich 14,00€ spare beim wechsel, sind es mittlerweile gut 100€ geworden. Der KF Prozessor ist aktuell nicht lieferbar & der K Prozessor teuer.
Als Tray vielleicht noch ok für 404€. Aber hab einiges über Tray gelesen, daher uninteressant für mich.
Habe mir auch mal meine Gedanken gemacht.
Ich war / bin im Grunde zufrieden mit meinem Setup. Ich habe massig FPS und dee 9700K ist stark für die nächsten Jahre. Wie gesagt, ich zocke selten eher neue Games. Aktuell suchte ich gut in Valorant rein, dort schwanke ich zwischen 350-400FPS. Meiner Meinung nach ausreichend.

Lange Rede kurzer Sinn, der 9700K und Gigabyte Gaming X bleibt.

Da wird sich Mf freuen ;-)

Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
 
Du hast doch in deinem anderen Thread geschrieben, dass der 10700KF gestern bei dir angekommen ist - was stimmt denn nun :huh:
 
Du hast doch in deinem anderen Thread geschrieben, dass der 10700KF gestern bei dir angekommen ist - was stimmt denn nun :huh:

Ja der sollte ankommen ��
Was kam an? 10700 ohne K ohne Kf��

Kurze Frage. Was bedeutet das „AC“ bei den MSI Boards?

Einzige was ich überlege wegen der Aktion das MSI PRO CARBON Z390 zu nehmen. Das sollte besser sein als mein Gigabyte Gaming X

Gibt 507 cashback.

Nur was heißt dieses AC?
 
Also einfach erstmal alles Mögliche bestellen was in Frage kommt, anstatt sich im Vorfeld zu erkundigen und dann alles was unpassend ist zurücksenden :wall: Ohne Worte... wie dreist muss man sein... Das Verhalten ist echt unter aller Kanone.
Ich hoffe sehr, dass dieser rechtlichen Grauzone bzw. Kulanz der Händler bald ein Riegel vorgeschoben wird. Wegen Leuten wie dir würde ich gerne Retour-Pauschalen zahlen und Produkte nur mit begründbaren Mängeln zurückgeben dürfen.
 
Ehm? Was? Ich habe die CPU die gestern kam nicht mal ausgepackt. Die ging direkt zurück. Falsch Lieferung. Das Mainbaoard hätte ich ja so oder so dann zurück geschickt. Einzig alleine überlege ich nun ob ich auf das MSI CARBON wechseln sollte.
Was für alles testen ��
 
Ehm? Was? Ich habe die CPU die gestern kam nicht mal ausgepackt. Die ging direkt zurück. Falsch Lieferung. Das Mainbaoard hätte ich ja so oder so dann zurück geschickt. Einzig alleine überlege ich nun ob ich auf das MSI CARBON wechseln sollte.
Was für alles testen ��

Du hattest doch schon den 9700k und hast dann trotzdem noch den 10700KF bestellt - völlig gleich, ob jetzt die falsche CPU ankam - du hattest doch schon den 9700k.

Aber jeder, wie er denkt - musste ich nur mal loswerden :nene:
 
Der 9700K wird auch behalten! Einzig das Gigabyte wird evtl. eingetauscht gegen das MSI GAMING PRO CARBON.
Einzige Frage; ist dass MSI Board besser als mein Gigabyte? Bitte ne ehrliche Meinung & nicht sagen bringt nichts, nur wegen retoure.
 
Gute Kühlung, schnelles Internet, übersichtlich.

Mich stört zb dass mein Gigabyte kein Pump Anschluss hat.
Aktuell habe ich die Pumpe am CPU_Fan dran.
 
Ein Mainboard hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses, es sei denn du hast mehr als 1 Gigabit. Das würde viele Boards ausschließen oder du müsstest eine schnellere Netzwerkkarte nachrüsten.
Was meinst du mit übersichtlich?
 
Zurück