10700K vs 9700K

Eintauschen

  • Ja - Eintauschen

    Stimmen: 20 62,5%
  • Nein - 9700K behalten

    Stimmen: 12 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Er sagt ja sein Kollege hat richtig niedrige FPS mit dem 3700X, womöglich lässt der Kollege den RAM nur mit 2133MHz laufen.
Aber lahm kann der 3700X nicht sein normalerweise, denke das Problem sitzt vor dem PC.
 
und wahrscheinlich erste oder 2. Ryzen Gen
Ich selber habe den 2600 :D
---------------

Guten Morgen,
rege Beteiligung hier und auch sachlich, dass habe ich in anderen Foren schon deutlich härter erlebt.
Dort warst Du der böse böse wenn Du nur Intel in die Tasten gehauen hast.
Na welch ein Wunder mit deiner Erfahrung in anderen Foren:lol:

Ich und die Mehrheit hier hatten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Intel Systeme als AMD.
Uns interessieren nur Zahlen, in FPS und EUR.
Wenn du schreibst dass du ausschließlich Intel möchtest weil... ja weil du ein klassischer fanboy bist bzw. Intel ist deine lieblingsfirma dann ist das absolut okay!
Nicht okay sind aber Seitenhiebe gegen wen oder was auch immer die auch noch einen falschen Eindruck suggerieren.
 
Unglaublich was das hier für ein Kindergarten ist.

Jo leider, schade dass Leute meine Entscheidung nicht akzeptieren.
Aber AMD over all :P

Ich fahr mit meinem Intel gut, was es kostet, juckte mich zum Zeitpunkt nicht.
Kann sein, dass ich mit dem Ryzen Geld gespart hätte, aber vom Gefühl her wäre ich nicht glücklich geworden.
Und ja, ich habe mich auch mit dem Thema Ryzen beschäftigt.

Aber nach der 2600 Flaute war ich geprägt.
Hatte auch mit nem 3600 geliebäugelt.
Aber es ist wie es bleibt, Intel = Gaming - Amd = Streaming, Gaming, Anwendungen usw.

Da ich der klassische Gamer bin, ohne Streamen etc. passt Team Blau hier perfekt für mich.
 
Jo leider, schade dass Leute meine Entscheidung nicht akzeptieren.
Aber AMD over all :P

Ich fahr mit meinem Intel gut, was es kostet, juckte mich zum Zeitpunkt nicht.
Kann sein, dass ich mit dem Ryzen Geld gespart hätte, aber vom Gefühl her wäre ich nicht glücklich geworden.
Und ja, ich habe mich auch mit dem Thema Ryzen beschäftigt.

Aber nach der 2600 Flaute war ich geprägt.
Hatte auch mit nem 3600 geliebäugelt.
Aber es ist wie es bleibt, Intel = Gaming - Amd = Streaming, Gaming, Anwendungen usw.

Da ich der klassische Gamer bin, ohne Streamen etc. passt Team Blau hier perfekt für mich.

Joa, das ist halt momentan viel so. Ganz schlimm ist es auf der Facebook Page von PC Gameshardware. Wenn ich schon Konsorten wie "Alfons Siggler" etc. lese. Man merkt halt einfach, wie Dumm eine Mehrheit sein kann. Deswegen, "dont follow", schließ dich nie der Mehrheit an. :D
Ich baue die Tage auch meinen 10700K und den neuen PC zusammen. War auch am überlegen, ob ich nen 3800/3900x kaufe. Aber ich will maximale FPS. Egal obs jetzt 50€ oder auch 150€ mehr kostet. Denke da ist auch viel Neid im Spiel ;)
 
Ich würde hier im Grunde gut 14,00 mehr bezahlen für die neuen Teile.
Natürlich macht man das!

Das ist so sinnfrei. Mittlerweile der 3te Thread von denen 2 quasi überflüssig sind. Halten wir mal fest:
Für so etwas bieten alle Foren eine wunderbare Funktion an, um sich vor nervenden Zeitgenossen und absoluten Zeitdieben zu schützen. Das hilft, um beim nächsten Thread nicht wieder in einer Zeitrschleife sich ständig wiederholender Fragen zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist beim alten Krempel geblieben Käppchen. Allen Hilfeversuchen zum Trotz^^
Wenn er meint, dass das eine smarte Aktion war von ihm, bitte ist sein Geld.
Siriuz, was denn bitte für Neid? Die Leute wechseln ihre Hardware teilweise wie ihre Unterhosen, wozu sollen die jetzt auf nen 9700k neidisch sein?
Mir auch die liebsten, Leute die maximale FPS wollen und den RAM maximal mit XMP laufen lassen :D
 
Er ist beim alten Krempel geblieben Käppchen. Allen Hilfeversuchen zum Trotz^^
Wenn er meint, dass das eine smarte Aktion war von ihm, bitte ist sein Geld.
Siriuz, was denn bitte für Neid? Die Leute wechseln ihre Hardware teilweise wie ihre Unterhosen, wozu sollen die jetzt auf nen 9700k neidisch sein?
Mir auch die liebsten, Leute die maximale FPS wollen und den RAM maximal mit XMP laufen lassen :D


Selten so einen blödsinn gelesen.
Nur weil eine neue Generation raus ist, ist URPLÖTZLICH die 9th Generation Schrott und alt?
Unter 240FPS droppe ich NIRGENDS !!! Bei Valorant habe ich 350 - 400 FPS.
So what? :D Wenn ich in den nächsten 2 Jahren aufrüsten wollte, wäre Z490 interessant.
Aber so? Safe my Money and have fun.

Also, 9th Generation ist für Leute immer noch interessant !!
 
Er ist beim alten Krempel geblieben Käppchen. Allen Hilfeversuchen zum Trotz^^
Ist nicht unser Problem. SMT und eine neue Plattform quasi zum Nulltarif nicht zu nehmen muss man nicht weiter bewerten.

Das ist so sinnfrei. Mittlerweile der 3te Thread von denen 2 quasi überflüssig sind. Halten wir mal fest:
Für so etwas bieten alle Foren eine wunderbare Funktion an, um sich vor nervenden Zeitgenossen und absoluten Zeitdieben zu schützen. Das hilft, um beim nächsten Thread nicht wieder in einer Zeitrschleife sich ständig wiederholender Fragen zu stecken.

Ich hätte übrigens anstatt des i7-9700K natürlich einen neuen i5-10600K oder noch billiger einen I5-10600 zusammen mit B460 Board empfohlen. Billiger und schneller. Und das G1 Stepping als nativer Sechskerner ist ganz sicher etwas schneller als der deaktivierte Zehnkerner. Dazu dann Flüssigmetall drunter und ab geht Schmidts Katze.
Intel Core i5-10600, 6x 3.30GHz, boxed ab €'*'238,83 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS TUF Gaming B460-Plus ab €'*'118,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte auch die neue Plattform mitgenommen. Aber schlecht ist sein System deswegen ja nu auch nicht. Wer nicht will, der hat schon oder so ... ... ...
 
Ist nicht unser Problem. SMT und eine neue Plattform quasi zum Nulltarif nicht zu nehmen muss man nicht weiter bewerten.


Für so etwas bieten alle Foren eine wunderbare Funktion an, um sich vor nervenden Zeitgenossen und absoluten Zeitdieben zu schützen. Das hilft, um beim nächsten Thread nicht wieder in einer Zeitrschleife sich ständig wiederholender Fragen zu stecken.

Ich hätte übrigens anstatt des i7-9700K natürlich einen neuen i5-10600K oder noch billiger einen I5-10600 zusammen mit B460 Board empfohlen. Billiger und schneller. Und das G1 Stepping als nativer Sechskerner ist ganz sicher etwas schneller als der deaktivierte Zehnkerner. Dazu dann Flüssigmetall drunter und ab geht Schmidts Katze.
Intel Core i5-10600, 6x 3.30GHz, boxed ab €'*'238,83 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS TUF Gaming B460-Plus ab €'*'118,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der 10600 wäre auch ein Fail für den Preis mMn. Dann lieber den 10er draufzahlen und die Option zum OC mitnehmen Intel Core i5-10600KF, 6x 4.10GHz, tray ab €'*'249,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der 10600 hat nur einen allcore Takt von 4.4GHz. (oder geht das höher mit MCE und Co?)
B Board würde ich auch never nehmen und auf 2666MHz RAM bei der CPU bleiben, weil höher geht es nicht mit B und H Board.
20€ mehr kostet das günstigste Z Board, sprich also für 30€ mehr gibt es was deutlich besseres.
 
War auch am überlegen, ob ich nen 3800/3900x kaufe. Aber ich will maximale FPS. Egal obs jetzt 50€ oder auch 150€ mehr kostet. Denke da ist auch viel Neid im Spiel ;)

Dann bist Du mit dem 10700k aber falsch bedient. der 10900k schafft in einigen Games schon 5% mehr Fps. Wenn Du es schaffst genug Hintergrundlast zu erzeugen, dann sogar deutlich mehr. In dem Fall wäre der 3900X aber auch eine gute Ecke flotter als der 10700k.
Ich möchte Dich nur necken, ob ein 3700X, 9900k oder 10700k macht in den meisten Fällen keinen Unterschied, in Games, wo man nicht nur im CPU-Limit klebt sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du mit dem 10700k aber falsch bedient. der 10900k schafft in einigen Games schon 5% mehr Fps. Wenn Du es schaffst genug Hintergrundlast zu erzeugen, dann sogar deutlich mehr. In dem Fall wäre der 3900X aber auch eine gute Ecke flotter als der 10700k.
Ich möchte Dich nur necken, ob ein 3700X, 9900k oder 10700k macht in den meisten Fällen keinen Unterschied, in Games, wo man nicht nur im CPU-Limit klebt sowieso.

Nein, der 10700K ist in Spielen schneller als ein 3900X. GPU Limit hin oder her. Die 3080 wird ja bald kommen. :)
 
Der 10600 wäre auch ein Fail für den Preis mMn. Dann lieber den 10er draufzahlen und die Option zum OC mitnehmen
Für die letzten 300MHz dann überteuerte Z-Boards und fetten Kühler zu kaufen ist meiner Ansicht nach Geldverbrennen. Wir machen das aus Spaß an der Freude, wirtschaftlich sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht,

Es sind 40,-€ für eine KF CPU, 50,-€ fürs Board, 20,-€ für den Kühler. Läppert sich, und man hat keine IPG, die durchaus mal helfen kann.

Der 10600 hat nur einen allcore Takt von 4.4GHz. (oder geht das höher mit MCE und Co?)
Guten Kühler drauf und Turbo 2 oder wie es jetzt heißt auf unbegrenzt stellen. Sollte im Bios gehen, ich warte noch auf erste Tests der B460 Boards. Und RAM nimmt man natürlich 3000er, die nehmen die Boards. Für einen Sechskerner "reicht" das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen blödsinn gelesen.
Nur weil eine neue Generation raus ist, ist URPLÖTZLICH die 9th Generation Schrott und alt?
Unter 240FPS droppe ich NIRGENDS !!! Bei Valorant habe ich 350 - 400 FPS.
So what? :D Wenn ich in den nächsten 2 Jahren aufrüsten wollte, wäre Z490 interessant.
Aber so? Safe my Money and have fun.

Also, 9th Generation ist für Leute immer noch interessant !!

Genau, selten so ein Blödsinn gelesen du sagst es:

10700k.png

Aber die haben bestimmt auch keine Ahnung gell?
NIEMAND sagt das der 9700k schrott ist, sondern dass der 10700KF fürs selbe Geld deutlich besser ist!
Du hättest für das Geld einen 16 Threader haben können, aber du willst ja lieber einen älteren 8 Threader.
Wäre der 8 Threader wenigstens günstiger, aber nein die kostet dasselbe, außer dir, würde das niemand hier im Forum machen!
 
Frage: Sagen wir mal 9700k und 9900k(s) kosten alle 380€, welchen würdest du kaufen logischerweise?
9700k?^^
 
naja hier ist es ja eher, investiere ich nochmal zig Stunden Zeit meine neue Konfig wieder auf 5Ghz stabil zum laufen zu bekommen, baue alles nochmal neu auf und muss hoffen das Mindfactory alles zurück nimmt.
Er muss sich wieder mit einem neuem Bios auseinandersetzen.

Je nachdem was man für nen Job hat lohnt sich das finanziell 0, da er auch keine Vorteile für seine aktuellen Games hat.

Man kann es auch positiv sehen, lohnt es sich früher wieder Aufzurüsten auf neue AMD oder Intel CPUs in paar Jahren - je nach Games die man zockt halt.

9700k und 5700 XT passen gut zusammen


Bei nem Neukauf würde ich auch eher nen 10700k nehmen oder Ryzen 3600 als Übergang bis Zen 3.
 
Zurück