10700K vs 9700K

Eintauschen

  • Ja - Eintauschen

    Stimmen: 20 62,5%
  • Nein - 9700K behalten

    Stimmen: 12 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
warum hat noch keiner was gesagt, verkauf das und kauf AMD? :ugly:

ich würd den Wechsel nicht vollziehen. Wenn, dann gleich auf nen 1900K, damit sich das auch irgendwo "lohnt"
 
Dem 9700K wird es wie so manchem i5 ohne SMT ergehen, nur ist er dabei viel teurer. Schon jetzt zeigen einige Spiele, dass mehr als 8 Threads von Vorteil sein können.
Was bei Intel echt cool ist, dass man auch auf einzelnen Kernen HT deaktivieren kann. Hast 1-2 Kerne die nicht so super sind, einfach HT auf denen ausschalten und schauen ob dadurch beim OC noch was geht. Buildzoid hat dazu ein feines Video: YouTube
 
warum hat noch keiner was gesagt, verkauf das und kauf AMD? :ugly:

ich würd den Wechsel nicht vollziehen. Wenn, dann gleich auf nen 1900K, damit sich das auch irgendwo "lohnt"
Wenn er die Hardware noch innerhalb des WIDERRUFRECHTS zurückgeben kann, dann gibts da kein Schritt von 9700k zu 10700K. Es geht ja um die Neuanschaffung. :P
 
Ehm, nein danke zu AMD :)
Bin eher Intel Lager :)
3700x turnt mich nicht an, 3600 turnt mich nicht an.

Mir gehts rein um Gaming Leistung :-)
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich mach sozusagen kein Verlust, ich schaffe ja neu an.

Ich verkaufe den 9700K ja nicht - sondern es wäre so, als würde ich den 10700K neu kaufen.
 
Ich hatte dir ja im anderen Thread schon vor Kauf schon gesagt das ich keinen 9700k kaufen würde wenn dann nen 10700k oä., jetzt das Zeug zurück zu schicken wäre einfach nur böse gegenüber dem Händler.
 
Ich hatte dir ja im anderen Thread schon vor Kauf schon gesagt das ich keinen 9700k kaufen würde wenn dann nen 10700k oä., jetzt das Zeug zurück zu schicken wäre einfach nur böse gegenüber dem Händler.

Nun, ich denke mal dass mache nicht nur ich so, sorry aber kein gutes Argument, deshalb gibts 14 Tage Rückgaberecht.

@Lexx, Shooter. Fornite, Valorant, CSGO und ab und ab LOL.
 
14 Tage Rückgaberecht gibt es weil man im Onlinehandel Teile nicht anschauen kann in echt, deine Hardware funktioniert wie vorgesehen bzw. sogar besser dank OC.

Es ist nicht dafür da die Performance zu Testen oder das Leute die Hardware zurück schicken da Sie sich vorher nicht gut genug informiert haben etc.


Übrigens Mindfactory sperrt auch mal Accounts wenn die Rücksendungen auffällig sind, gerade wenn zu zeitgleich wieder was neues kaufst das die gleiche Kategorie ist könnte das passieren.

Wenn du jetzt gute Gründe da etwas nicht richtig funktioniert oä. wäre es was anderes
 
Okay, von einem 9700K auf einen 10700K bringt gefühlt ... nichts. Haben beide 8 Kerne und SMT bringt in Spielen so gut wie nichts.

Naja, in einigen modernen Games sieht man jetzt schon einen Unterschied bei den Min.-Fps, welcher auch spürbar sein dürfte (je nach Empfindlichkeit des Spielers). Und in Zukunft werden die Spiele, die mehr als 8 Threads ansprechen können bestimmt nicht weniger und der 9700k verliert immer mehr. Wie es hier schon einige schreiben ist der 9700k eigentlich eher ein i5 und nicht ein i7.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nah, ich lass alles so laufen wie es ist.
Es rennt nun Stable auf 5Ghz mit wenig Vcore. Temps sind völlig in Ordnung.
Die Performance reicht VÖLLIG aus, ich hab genug FPS in den Games die ich zocke.
Jetzt wieder alles ausbauen, zurück senden, muss nicht sein.
Wie Du schon sagst, wäre unfair dem Händler gegenüber ;)
Das Geld hat mich nicht gejuckt.
Ich bin glücklich mit dem Prozi.
Das hast du gestern noch gesagt. Sry, aber wer sich selbst anlügt, den kann ich nicht ernst nehmen. Aber gut, dann kauf dir mal einen 10700K für Fortnite :lol:
Ich bin raus hier, ich wünsche noch viel Vergnügen.

@Seth
Danke, aber auf derlei YT-"Tests" gebe ich keinen Pfifferling, nicht für ungut. Zudem wird doch nicht unter 720p getestet, was einen CPU-Test mMn wertlos macht.
 
14 Tage Rückgaberecht gibt es weil man im Onlinehandel Teile nicht anschauen kann in echt, deine Hardware funktioniert wie vorgesehen bzw. sogar besser dank OC.

Es ist nicht dafür da die Performance zu Testen oder das Leute die Hardware zurück schicken da Sie sich vorher nicht gut genug informiert haben etc.


Übrigens Mindfactory sperrt auch mal Accounts wenn die Rücksendungen auffällig sind, gerade wenn zu zeitgleich wieder was neues kaufst das die gleiche Kategorie ist könnte das passieren.

Wenn du jetzt gute Gründe da etwas nicht richtig funktioniert oä. wäre es was anderes

Ist halt Unsinn. Der Händler muss die 14 Tage gewähren. :D
 
Ehm, nein danke zu AMD :)
Bin eher Intel Lager :)
3700x turnt mich nicht an, 3600 turnt mich nicht an.

Mir gehts rein um Gaming Leistung :-)
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich mach sozusagen kein Verlust, ich schaffe ja neu an.

Ich verkaufe den 9700K ja nicht - sondern es wäre so, als würde ich den 10700K neu kaufen.

war ich jahrelang auch. Nun werkelt ein 3900X in meinem System und ich bereu es nicht im Geringsten. ;)
Und ja, damit kann man auch zocken. :ugly:
 
Das hast du gestern noch gesagt. Sry, aber wer sich selbst anlügt, den kann ich nicht ernst nehmen. Aber gut, dann kauf dir mal einen 10700K für Fortnite :lol:
Ich bin raus hier, ich wünsche noch viel Vergnügen.

@Seth
Danke, aber auf derlei YT-"Tests" gebe ich keinen Pfifferling, nicht für ungut. Zudem wird doch nicht unter 720p getestet, was einen CPU-Test mMn wertlos macht.

Nun, ich sage mal so, jemand der mir sagt er würde das für 14,00€ nicht machen, lügt einfach !!

Ja mit dem AMD kannst Du zocken, das glaube ich.
Aber ich gehe persönlich gerne aufs ganze und möchte MAX FPS :)

Dennoch ist Ryzen ok.

Und nochmal, der Händler muss 14 Tage geben um das Produkt zu testen! Die CPU sieht aus wie ne CPU.
Ich habe so die Möglichkeit das Ding zu testen.

Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion entfachen ob nun gut oder nicht.
Ich wollte einfach wissen ob ihr es für 14,00 machen würdet.
 
Ja muss er aber er kann nach Rückgabe trotzdem den Account sperren wenn er dich nicht mehr als Kunden will bzw. für Zukünftige Käufe - nur weil etwas geht muss man es ja nicht ausnutzen.

Davon habe ich schon gehört.
Hab aber erst bestellt, Versand abgewartet und dann widerrufen :P
Ich mein es gibt ja auch noch andere Online Händler.
 
wenn es noch ungenutzt also versiegelt etc. ist sehe ich es als vollkommen legitim an, aber HW die nicht mehr als Neu verkauft werden kann ist was anderes
 
Mal im ernst, ich habe von Mf schon Ware bekommen, die als neu verkauft worden ist. Siegel war entfernt und die MB Sachen lagen lose in der Verpackung ;)
Von daher.
 
Ist halt Unsinn. Der Händler muss die 14 Tage gewähren. :D

Du darfst den Prozessor auspacken, beäugen und wieder einpacken. Einbau und Manipulation ist nicht abgedeckt und da kann der Händler die Rücknahme immer ablehnen oder eine Wertminderung durchführen.
Ein kostenfreier Umtausch in dem Fall ist immer Kulanz und das sollte man dem Händler auch hoch anrechnen und nicht als Selbstverständlichkeit abwedeln.
 
Zurück