10700K vs 9700K

Eintauschen

  • Ja - Eintauschen

    Stimmen: 20 62,5%
  • Nein - 9700K behalten

    Stimmen: 12 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Er hatte ja keine CPU und hat den 9700k gekauft obwohl wir ihm zu was anderem geraten hatten.
Hier schau dir den Thread nochmal an bzw den Startpost dort, auch du hast zum 10700k geraten.
https://extreme.pcgameshardware.de/...700k-vs-i7-8600k-vs-3700x-2.html#post10322725
Das ist einfach ein Failkauf, das kann man nicht schönreden meiner Ansicht nach.
Wer würde das denn machen? Deswegen die Frage an ihn, wenn er die Auswahl hätte bei selbem Preis 9700k vs 9900k(s), ob er da auch zum 9700k gegriffen hätte?

Man hat sich Zeit genommen und in seinen zig Threads die er erstellt hat versucht, ihm bestmöglich zu helfen, aber er war beratungsresistent und als sei das nicht genug, muss man noch sowas lesen:

Selten so einen blödsinn gelesen.
Nur weil eine neue Generation raus ist, ist URPLÖTZLICH die 9th Generation Schrott und alt?
Unter 240FPS droppe ich NIRGENDS !!! Bei Valorant habe ich 350 - 400 FPS.
So what? :D Wenn ich in den nächsten 2 Jahren aufrüsten wollte, wäre Z490 interessant.
Aber so? Safe my Money and have fun.

Also, 9th Generation ist für Leute immer noch interessant !!
 
Ach ja stimmt, ist ja übelst schwer im Bios 1 klick zu machen^^
Mit einem Klick hätte er seinen "9700k" mit einem weiteren Klick einen "9900k(s)" für selbe Geld...
Zeig mir ein Menschen auf der Erde außer ihm, der einen 9700k dem 10700kf vorzieht bei selbem Preis.
Aber gut lassen wir es, wenn er glücklich damit ist, dann ist alles gut, man ist zwar traurig ihm zu liebe, aber er versteht es einfach nicht.
Mir kann es ja eigentlich Wumpe sein, wenn er sein Geld verbrennt, vor allem bei den Antworten die er gibt.
 
Streitet Euch nicht. Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen.
Man berät einmal und dann ist es auch egal. Jeder muss mit seinen
Entscheidungen leben. Von daher: So what ....
 
Screenshot (1).jpg Screenshot (2).jpg Screenshot (3).jpg Screenshot (4).jpg

10700K hätte durchaus 100FPS mehr gemacht :D
Oder 3700X locker die selben FPS :D
 
Der Vorteil an 10th Gen und z490 ist, dass Du HT pro Kern deaktivieren kannst. Wenn ein Kern Probleme beim OC hat, kannst Du HT auf diesem deaktivieren und ggf. noch etwas mehr Takt rausholen. Buildzoid hatte genau das schon getestet. Bei Prime95 stiegen 2 Threads aus. HT auf den betreffenden Kernen deaktiviert und 100mhz mehr OC raus bekommen. Und 100mhz Core entsprechen in etwa 400mhz mehr RAM Speed. Das ist also schon was. :D
 
Der Vorteil an 10th Gen und z490 ist, dass Du HT pro Kern deaktivieren kannst. Wenn ein Kern Probleme beim OC hat, kannst Du HT auf diesem deaktivieren und ggf. noch etwas mehr Takt rausholen. Buildzoid hatte genau das schon getestet. Bei Prime95 stiegen 2 Threads aus. HT auf den betreffenden Kernen deaktiviert und 100mhz mehr OC raus bekommen. Und 100mhz Core entsprechen in etwa 400mhz mehr RAM Speed. Das ist also schon was. :D

Das stimmt, ja.
 
10th Gen ist, vor allem bei gleichen Preis, die bessere Plattform. Ich denke da gibts auch keine Diskussionen. HT ist halt wirklich KEIN Argument dabei. Du hast dich halt in die 9th Gen verrannt. Was, wenn Du ehrlich bist, blödsinn ist. Das kannst Du auch nicht mit irgendwelchen Screenshots schön reden. Dein 9700k braucht deutlich mehr Spannung für"milde 5ghz OC" als die meisten anderen(mein alter lief zBsp. bei 1,24v). Dein Mainboard bietet keinen Upgradepath ausser einem 9900. Spätestens in ein paar Monaten, wenn einer deiner vielen Kollegen mit nem 11th Gen auf z490 deinen 9700 alt aussehen lässt, machst Du dicke Backen. ;)

Nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen. Beim nächsten Mal einfach MEHR Zeit nehmen, Sich besser VORAB informieren. Auf Basis der Informationen GEZIELT im Forum nachfragen. Und auch auch mal von Leuten mit ERFAHRUNG Ratschläge annehmen. Die Leute nehmen sich ZEIT um zu helfen, nicht um dich zu verarschen. ;) Und behalte immer im Hinterhkopf ein Forum ist KEIN Selbstbedienungsladen. Hier antworten Menschen in IHRER Freizeit. Die können mit Fug und Recht erwarten, dass Du a) freundlich bist und b) den Willen hast dich selber zu informieren.
 
Ich bin ehrlich, ich hatte das Z490 schon hier. Den 10700KF bestellt, geliefert worden ist der 10700 ohne K und ohne KF.
Ist aktuell nicht lieferbar. Ich hätte aber nicht warten können, benötige den PC ebenso für die Arbeit.
Leider. Aber ich bin nun zufrieden so wie es ist.
Wenn ich in 3 Jahren mal Upgraden möchte, dann komme ich gerne darauf zurück.
Aktuell reicht mir die Leistung.
Ich bedanke mich ja auch bei den Leuten, finde ich auch super.

Alleine dass mir kaum einer AMD empfohlen hat :P
Nur leider hatte ich absolut keine Zeit zu warten und musste nun das nehmen was ich hatte.

Ich hätte auch den K nehmen können, den gabs aber leider nur als Tray günstig.
 
Ich bin ehrlich, ich hatte das Z490 schon hier. Den 10700KF bestellt, geliefert worden ist der 10700 ohne K und ohne KF.
Ist aktuell nicht lieferbar. Ich hätte aber nicht warten können, benötige den PC ebenso für die Arbeit.
Leider. Aber ich bin nun zufrieden so wie es ist.
Wenn ich in 3 Jahren mal Upgraden möchte, dann komme ich gerne darauf zurück.
Aktuell reicht mir die Leistung.
Ich bedanke mich ja auch bei den Leuten, finde ich auch super.

Alleine dass mir kaum einer AMD empfohlen hat :P
Nur leider hatte ich absolut keine Zeit zu warten und musste nun das nehmen was ich hatte.

Ich hätte auch den K nehmen können, den gabs aber leider nur als Tray günstig.

Ich hatte bei Alternate auch erst den 10700KF bestellt. Der ist aber nicht lieferbar. Nachdem ich 2 Wochen wartete, entschied ich mich dazu zu stornieren und hab mir für 20€ Aufpreis den 10700K als Boxed gekauft, ohne Kühler. Weiß nicht. Hättest halt warten sollen. Aber wenn du zufrieden bist, ist alles ok.
 
Ich hätte auch den K nehmen können, den gabs aber leider nur als Tray günstig.

Tray = 2 Jahre Händler Garantie , boxed = 3 Jahre Intel Garantie. In der Praxis ist das völlig Banane. Intel würde bei RMA am Telefon fragen: Lief das System mit XMP? Du sagst ja und Intel erklärt dir, dass OC nicht abgedeckt ist und man den Garantiefall ablehnt. Und ja mit XMP geht der Verlust der Garantie einher. Klingt komisch ist bei Intel aber so.
:ugly:


 
Zurück