1000w-1200w Netzteil

Wenn es wenigstens nur ein Sleeve wär.. :schief: Das würden einige Hersteller ja noch durchgehen lassen :D

Ja sollte es ein bq oder Antec werden muss es voll Modular sein, damit ich entweder die vorhandenen Kabel sleeven kann und sollten welche nicht lang genug sein mir eben passende Längen selber herstellen

Dies geht halt leider beim Dpp10 nicht. ich weiß nicht was Bq sich dabei gedacht hat, denn wenn jemand soviel Geld ausgibt für ein Netzteil
Dann will man ja auch volle Cm haben

was haben hier denn einige gegen das Corsair AX1200i?

in allen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, waren die Werte des NTs spitzenklasse.
und singlerail? kann man umstellen.
wieso laut? also ich hab mein AX1200i noch nie gehört.
ok, mein System zieht nur gut 500Watt, also läuft der Lüfter im Netzteil nie.

und wer zu faul zum selber sleeven ist, kann sich einen kompletten Kabelsatz kaufen.
dazu noch 7 Jahre Garantie

meins läuft jetzt seit 2 Jahren völlig problemlos

Und du findest es gut dass der Lüfter nie läuft und die Caps deswegen schön gegrillt werden?

wieso sollten die gegrillt werden?
selbst nach mehrstündiger Belastung in diesem Bereich ist das Netzteil nur lauwarm.

habt ihr überhaupt schon mal AX1200i in Benutzung gehab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollten die gegrillt werden?
selbst nach mehrstündiger Belastung in diesem Bereich ist das Netzteil nur lauwarm.

habt ihr überhaupt schon mal AX1200i in Benutzung gehabt?
Man könnte mit Logik anfangen: Bei 500Watt an der Steckdose und einer Effizienz von 89% bleiben 50Watt im Netzteil hängen. Durch die Lüftungsschlitze kommt keine Luft und durch das Gehäuse laut deiner Aussage ebenfalls kaum. Also heitzt man die Luft darin schonmal nicht unerheblich auf.
Nun muss berücksichtigt werden, dass kein Luftstrom herrscht: Die Kondensatoren entwickeln ein wenig Hitze und diese Hitze bleibt dann direkt um die Bauteile, weil sie von keiner Luftzirkulation weggetragen wird.
Übrigens kannst du auch mal nachsehen, ob in den 7 Jahren Garantie überhaupt Elkos mit drin sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte die Beteiligten darum bitten, zur sachlichen Ebene zurückzukehren und krude Vorwürfe sein zu lassen. Was kann eine Firma dafür, wenn sie aufgrund guter Produkte häufig empfohlen wird?:huh:

Mit den besten Grüßen,
beren2707

IWas kann eine Firma dafür, wenn sie aufgrund guter Produkte häufig empfohlen wird?:huh:

Man kann schon sagen das BeQuiet hier überdurchschnittlich häufig empfohlen wird (gefühlt 70-80%). Ich denke mal jeder hat da seine Marke die für ihn einen guten Klang hat. Allerdings hat BeQuiet eine ganze zeitlang Elektroschrott verkauft (BeQuiet Bug), den ich mir natürlich zulegen mußte (Straigtpower E6 600W), aber das ist eine andere Geschichte...

Es gibt keinen BeQuiet Bug.
Das ist genauso ein Unsinn wie dass AMD Karten in Intel Systemen langsamer sind.

Und dass ein Unternehmen in einer Leistungs und Preisklasse recht gute Produkte anbietet und andere Hersteller nicht dann ist es kein Wunder dass diese Produkte eben besondern häufig empfohlen werden.

Zum Mysterium des (zusammengereimten) be quiet! Bugs bitte mal hier nachlesen. ;)
Außerdem wird hier nicht die Vergangenheit, eine Marke oder ein Gefühl/eine Religion empfohlen, sondern ein gutes Netzteil. Wenn die Konkurrenz in dem Preisbereich ein vergleichbar gutes Netzteil hat, wird dieses genau so empfohlen - würden mehr Hersteller auf Multi-Rail, ordentliche Kondensatoren und leise Lüfter wert legen, gäbs mehr Alternativen. ;) Diese Empfehlungen auf eine Marke auszudehnen ist übrigens nicht richtig, denn von bq! werden hier afaik weder die L8 CM-Serie noch die Power Zone Serie oder die E9 Serie mit >500W empfohlen.
Ich möchte gar nicht wissen wie das hier wird, wenn das E10 flächendeckend empfohlen werden wird.:ugly:

Damit genug OT und endgültig zurück zum Thema, wenn möglich. Sollte noch Gesprächsbedarf bestehen, gibts dafür den Netzteil-Diskussionsthread. ;)

Ähm nur zu dem Punkt es wird nur bq empfohlen

In den ersten 7 Post würde hier dreimal Antec empfohlen
Und bq kam Nur durch mich ins Spiel

Weil du zwei Grafikkarten verbauen willst. Da lohnt halt nur das Dark Power.
Das Power Zone ist nicht so brauchbar.
Oder eben das Antec High Current Pro Platinum.

Letztendlich egal ob du nun BeQuiet oder Antec kaufst. Mit keinem der beiden greifst du ins Klo.

Zurück