• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Für das Geld würde ich dann wieder lieber das Straight Power E9 nehmen. Gut noch ein Stück teurer, aber Kabelmanagement und 80+ Gold. :)

gold ist das andere ja auch :)
und die pcgh edition hat sogar gesleevte kabel :)
der niedrige preis könnte von tieferen NT preisen auf dem asiatischen markt kommen...
und es ist ja schon ne ecke günstiger als das e9. einziger unterschied 120er lüfter statt 135er...

so und jetzt gehts ab in die berge bis am dienstag ^^

gold ist das andere ja auch :)
und die pcgh edition hat sogar gesleevte kabel :)
der niedrige preis könnte von tieferen NT preisen auf dem asiatischen markt kommen...
und es ist ja schon ne ecke günstiger als das e9. einziger unterschied 120er lüfter statt 135er...

so und jetzt gehts ab in die berge bis am dienstag ^^

Also mir würde das Kabelmanagement trotzdem mehr gefallen. Zumal das NT eigentlich nur positive Bewertungen hat, soweit ich bisher was gelesen hab. Das andere ist aber sicher auch io :D

jo CM ist ne coole sache.
vermiss es schon ein bissl am antec hcg 520...
aber 20€? ka bei so "kleinen" netzteilen hängt dann 1 sata kabel mit 3 anschlüssen rum oder so... das ist zu verschmerzen...
das e9 ist super. halt relativ teuer...
könnte man sonst auch richtung cougar gx 600 gehen :daumen:
oder seasonic 560W wobei die beide nochn tick teurer sind ^^

bin echt ma raus ^^
wünsch dann viel spaß beim bestellen kris ^^

nene ich bleib beim 530 L8, wollt nur hören was ihr sagt, da es ja gold+ hat....aber vielen dank euch!

Dann werdens 2xTrio anstatt der apollish vegas,wobei ei den vegas ja so ne kleine steuereunheit dabei is, mit der man die drehzahl und die lichteffekte stuern kann, bei den trio ist ja nur der effektmodiwechsel möglich, oder?
jonasf: merci mol! ;)

Jungs ich weiß nicht ob ich meine INtelli Explorer 3.0 gegen eine sensei tauschen soll....bzw ob ich mir die sensei hole, die ist shcon sehr verlockend!!
und beim keyboard bin ich mir ebenso nicht sicher ob Sindewinder X4, X6 oder doch die G110 (da USb und audioein-/ausgang+kabelführungskerben an unterseite alles ganz praktisch) (dazu gefällt mir dass diemultimediatasten gut angeordnet sind) die G19 wäre top, aber bin ja ned lebensmüde und hol mir die für 120 oO
Habt ihr Meinungs#ußerungen dazu?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hatte die mx518 efresh und hab se verschenkt, die is ja der g500 sehr ähnlich..
die sensei reizt mich irgendwie mehr - aer vlt hol ich mir auch beide, schau se mir an und schick eine zurück...

jahast du die g110?
hab ne ultra dünne cherry billig tasta derzeit...wird bestimmt ne umgewöhnnung zurück zu den hohen tasten...kanst du was zu ihr sagen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man seine Maus an der G110 anschliesst, am USB Hub, funktioniert sie dann einwandfrei oder ist die übertragunsrate geringer als wenn ich sie direkt am PC anschliessen würde?
Dasselbe noch für Headset...verliert ma an qualität oder so, wenn man es am audioein-/ausgang bzw usb der Tastatur anschließt im vergleich zum "normalen" pc anshcluss?

edit: mir is grad was eingefallen bezueglich dr luefter: das case besitzt ja ein an/aus-schalter für das licht des vorderen lüfters. jönnte man den schalter auch zb für die oberen lüfter verwenden, also mit nem adapter die 2 top-fans an den an/ausknopf anschliessen?
denn die apollish trios habe eh ihren eignen schalter und per lüftersteuerung kann ich ja die drehzahl dann unabhängig vom leuchten steuern..
ist der gedanke nachvollziehbar?

Zuletzt bearbeitet:
Das die Qualität beim Anschluss an die Tastatur leidet, kann ich mir nicht vorstellen.

Mit den Lüftern musst du selber gucken ob das funktioniert. Hab ich keine Ahnung, glaub aber eher nicht...

Danke meister! ;)

Naja Tasta entweder X4 oder G510 muss mir noch überlegen.....
Maus: wenn, dann die sensei..aber noch nicht safe!

Und wegen den Lüftern....hmm am besten ich probiers einfach aus ;)
warte nur wauf meingeld..zum bestellen :/

Sodele nun hab ich mich fuer die xonar dg entschieden und muss mich zwischen den kh's entscheiden:
Hoffe ihr habt bereits erfahrungen sammeln koennen ,um mir zu helfen.

Shure 440
Akg k 530
Superlux hd 681
superlux hd 668
Superlux hd 330

Danke!

Erfahrung habe ich da nur mit dem AKG K530. Der Klang ist super, der Tragekomfort... naja, aber da sind die individuellen Vorlieben ja recht unterschiedlich.

Daher wäre meine Empfehlung, die KH erstmal in einem Fachgeschäft probezuhören und probezutragen. Oder Du bestellst Dir 2 oder 3 und schickst die anderen wieder zurück. Du hast ja 14-tägiges Rückgaberecht bei online-Käufen.

der akg sieht leider etwas bescheiden aus :ugly::lol:
ich überleg auch schon lang rum... bei mir gehts eher richtung akg 701 aber :ka:
konnt die leider nicht probehören (nur die quincy jones version die nochmal ne ganze ecke teurer ist >.<)

Den akg kann ich nich einfach so bestellen, da der im forum hier verkauft wird....
Die. Luxe werd ich bestellen und das shure hatte ich schon probiert, nur ist die frage ob er den preis wert ist...optisch ist er am 'leckersten'!
Der 330 ist irgendwie noch realtiv unbekannt...
Kann man bei thomann per rechnung bestellen oder so, dass man erst in 14 tagen zahlen muss, wenn man sich entschieden hat welchen man will un den rest zurueckshickt?

Das glaube ich kaum, dass es einen Händler gibt, der die Sachen im Voraus verschickt. Die haben doch keinen Bock, dann ihrem KH /ihrem Geld nachzurennen. ;)

das hab ich mir auch überlegt mit rechnung >.<
in meinem fall würden halt >300CHF anfallen pro kopfhörer >.< :D
ich hab eig keine lust KH im wert von 1000CHF zu zahlen :D

Wenn Du nicht genug auf dem Konto hast, musst Du sie halt nacheinander bestellen :ugly: Blöd ist dann aber, dass Du keinen direkten Vergleich hast.

Ja eben....das muss doch irgendwie mit rechnung gehen....
Wenn man sich da fuer hunderte euro was bestellt und dann spaeter wieder auf das geld warten muss ist doch kacke!

Vpr allem wenn man mit dem geld anderweitig arbeiten moechte

Zurück