• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Ok!
Das mim cpu kuehler dacht ich mir schon ,)

Aber was waere, wenn ich dich nicht haette =)

Edith's Kommentar:
Welche Antivirus Programm benutzt ihr so und welche sind empfehlenswert?
Was fuer Programme sind denn sonst noch so von Nutzen?
(Wegen OC oder diversen Tests zur Stabilitaet oder Benches etc.?)

http://geizhals.at/de/539785
was hält ihr von dem LED Lüfter kostet zwar doppelt so viel wie der andere vorgeschlagene von BitFenix?
Der leuchtet ja stärker, schein sehr laufruhig zu sein und hat ne lüfter sowie led steurung bei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Unbeantw. Fragen haben kein mindesthaltbarkeitsdatum =P
Ihr duerft sie gerne beantworten 'hihi'

Ich benutze Avast! Antivirus. Antivir wäre aber auch OK.

Zur Stabilität und Temperaturprüfung verwende ich Prime95, Core Temp + Core Temp Gadget. Für die Graka Furmark und den GPU Observer von Orbmu2K.

Danke dir!
Aber mir gings auch um bitfenix vs enermax led luefter...der eine 10 vs fast 20euro!
Kannst du was zu denen sagen und gibt den enermax in versch. Groesssen?
Bzw kann man 3 einbauen und alle ueber 12volt laufn lassen?

Der Enermax dreht recht hoch, wenn Du den mit 12 Volt laufen lässt, wird es sehr laut. Ich würde eher den BitFenix nehmen. Mehr Disko-Effekt hast Du natürlich mit dem Enermax. Wenn Du die am Board anschließt, und dann im BIOS drosselst, sollten die schon auch OK sein.

Habe ja vor die steuerung zu kaufen...kann ich die da nicht mit steuern?
Das mit den 12volt hab ich irgendow gelesen/gehoert, wegen den 7leds...da die sonst nich genug power bekommen.
Hmm ich glaub ich hol jeweils einen - vorerst - und schau mal wie sie laufen!

Oooh perfekt!
Dann hol ich mir mal welche, die sollen ja sehr laufruhig sein vor allem bei 800rpm...

Der bereits eingebaute blue led luefter im cm690IIadvanced ist ja auch nicht sehr laut, oder? Wuerde den enermax dann vorne reinsetzen, da kommt er am meisten zur geltung, schaetze ich.
Einen bitfenix oben, mit dem blue, der bereits eingebaut war(falls er nicht zu laut sein sollte und hinten evtl nen 120er enermax...die 4 koennte ich dann ansteuern, wobeo die 3 ausblasenden dann selbst bei sehr niedrigen umdrehungen ja locken einen unterdruck bilden.

Hab noch so ne mehrfarbige led leiste(war n 4erpack, jedoch hab ich 3 am monitor angebracht als ne art ambilight und die 4 ist ueber, sozusagen, die koennt ich dann ja unten anbringen, vorm netzteil und dann durch eins der wasserkuehlungs-schlauchloecher verkabeln, korrekt?

Boah hab so 'hunger' auf den pc...glaub den bau ich zusammen und wenn ich fertig bin und alles funktioniert, bei ich ihn wieder auseinander ,um ihn dann wieder aufzubauen ;D
Nur wegen dem gefuehl!!
Glaub hab ein neues hobby gefunden..hab lust mehr uebers uebertakten, zusammenbauen etc zu erfahren

haha alles klar! :D

wieso gibts den enermax egtl nicht in 140 und nur in 120 ? :'(
reicht ein 120er vorne, wenn hinten 1x120 und oben 2x140er sind?
und bei welchen lüftern kann man keine case spätzle benutzen?
bestelle 1x enermax grün led
1x bitfenix green 120 und einen in 140
bereits im case is ein 140er blue led und ein 120 non.led

und was ist snnvoller, den vorderen FAN ganz unten oder weiter oben anbringen (CM 690 II advanced)? wegen kühlung der ssd weiter oben? (ne hdd wird später erst gekauft) oder ganz unten damit dem luftstrom nix im weg steht`?

(wieso kann man per handy nicht liken und das profil einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück