1,7 Millionen Euro Schaden: Zwei Raubkopierer verhaftet

So, Freunde der gesitteten Diskussion.

Ich habe großzügig aufgeräumt und ein User wird sich während seiner Urlaubszeit hoffentlich einen neuen Diskussionsstil aneignen.

Ich möchte noch dazu aufrufen, dass wir wieder onTopic weiter diskutieren.

Achja: wenn ich jetzt noch weiter Bleidigungen lese, bin ich so frei und werde die mit kleinen, bunten Kärtchen belohnen.
 
Ich würde sagen, die haben wohl gekriegt was sie verdienen:daumen:
Als Käufer würde ich mir sowas nicht gefallen lassen, ist nicht nur illegal sondern auch noch Geldmacherei übelster Sorte.
 
Wenn eine Mutter so einen Misratenen Sohn erzeugt sollte sie mitbestraft werden, vielleicht nicht mit Knast oder sonstwas aber mit fetten Zeitungsartikeln wo dick drübersteht was ihr Sohn fürn kleiner hinterlistiger Hund und abzocker ist.
Du bist warscheinlich noch zu Jung oder was weiß ich, aber anderen Menschen solch einen Schaden zu zufügen und dann noch weiter zu machen ist die größte Frechheit überhaupt!
Du siehst ja was passiert wenn man ihn Strafe androht, sie machen weiter also------->Brandmarken!

ich will gar nicht wissen, was du mit Bankräuber, Kinderschändern, Mördern usw anstellst, wenn du schon bei Raubkopierern so abgehst:what:

Ich find das ganze jetzt nicht so dramatisch. Sie wollten schnelles Geld verdienen und haben das etwas zu weit getrieben.
Und anderen Menschen haben sie keinen großen Schaden zugefügt, nur 2-3 großen Firmen und die regen sich darüber bestimmt nicht so auf wie du dich:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Freunde der gesitteten Diskussion.

Ich habe großzügig aufgeräumt und ein User wird sich während seiner Urlaubszeit hoffentlich einen neuen Diskussionsstil aneignen.

Ich möchte noch dazu aufrufen, dass wir wieder onTopic weiter diskutieren.

Achja: wenn ich jetzt noch weiter Bleidigungen lese, bin ich so frei und werde die mit kleinen, bunten Kärtchen belohnen.

Danke McZonk.

Greetz
 
jaja die RaubMORDkopierer!. Strafe okay aber maximal 3 Jahre würd ich sagen. Die haben ja niemand physischen Schaden hinzugefügt.
Aber wenn ich dann seh wie ein Kinderschänder weniger Strafe bekommt wie einer der CDs brennt, dann fragt man sich in welcher Welt wir eigentlich Leben.
Dank den Lobbyisten!

MfG Steffenxyz
 
Du kleiner "Fliegenschiss" nennst du mich nochmal alter ist was los! Wenn eine Mutter so einen Misratenen Sohn erzeugt sollte sie mitbestraft werden, vielleicht nicht mit Knast oder sonstwas aber mit fetten Zeitungsartikeln wo dick drübersteht was ihr Sohn fürn kleiner hinterlistiger Hund und abzocker ist.
Du bist warscheinlich noch zu Jung oder was weiß ich, aber anderen Menschen solch einen Schaden zu zufügen und dann noch weiter zu machen ist die größte Frechheit überhaupt!
Du siehst ja was passiert wenn man ihn Strafe androht, sie machen weiter also------->Brandmarken!

Lol, was willst dann machen wenn er das nochmal zu dir sagt? Den Provider ermitteln? :-P

Ich kann dich schon teilweise verstehen. Dass Menschen nicht ganz juristisch korrekt in der Gesellschaft umherwandeln ist oftmals den Eltern zuzuschreiben (zB bei diversen Amokläufen). Doch wer vermag es Absicht, Fahrlässigkeit oder gar Unschuld der Eltern an dem Verhalten des Kindes nachzuweisen? Ist es beweisbar, hätte ich nichts gegen eine Strafe der Eltern im angemessenem Umfang also keine Exekutionen oder häutung bei lebendigem Leib. Manchmal ist es für die Eltern auch Strafe genug, wenn sich das Kind dann selbst richtet oder einfach nur in der Zeitung steht. Viele schämen sich dafür. Bei Strafe geht es in Deutschland nicht wirklich um Strafe an sich sondern um Buße, also der Abkehr vom Bösen oder anders ausgedrückt um resozialisierung und vorübergehender sicherheitsverwahrung bis zur Resozialisierung. Wir leben eben in einem christlichen Staat, da ist das so üblich...
Wenn man Brandmarkt nur weil der Bösewicht nicht auf Drohungen reagiert ist mit Spatzen auf Kanonen geschossen :ugly: Ich würde es eher verstehen, wenn auch nicht tolerieren, wenn der Schurke unbelehrbar wäre, d.h. nach absitzen der Strafe wieder "rückfällig" werden würde. Da würde es eher Sinn machen...
 
Könntet ihr vielleicht mal wieder klar kommen und euch auf das Thema besinnen. Ist ja echt nervig dieses geflame.

€: THX an den Mod
 
Was man vllt nochmal betonen sollte ist, dass sie nicht nur Raubkopierer sind sondern Produktfälscher. Und solche Leute schaden m.M. nach im Gegensatz zur Privatkopie einem Unternehmen wirklich.
 
@nr-thunder
frag doch ma netscape un co. was die von microsoft halten und wie sich ms die monopol stellung erkämpft hat und dann sag mir die haben des ganze geld verdient! da is des was die zwei gemacht haben fast schon lächerlich.
ABER ich will es auch nicht tolerieren was die beiden gemacht haben. Es ist ganz klarer Betrug, genau wie Ladendiebstahl etc. und darüber braucht man auch gar nicht diskutieren, genauso wie sie eine Strafe verdient haben.
DAS EINZIGSTE was mich nervt ist die Relation der Strafen zwischen körperlichen/psychischen und auch bei den Opfern bleibenden Schäden und den Sachschäden!
Daran erkennt man leider wie so oft im Leben, wie viel den Menschen IHR GELD bedeutet!!!

MfG steffenxyz

PS: shit doppelpost. habs verpennt!
 
"Der Kapitalismus, der alte Schlawiner
Is uns lang genug auf der Tasche gelegen

Vorbei vorhorbei vorbei vorbei
Jetzt isser endlich vorbei..."
(Peter Licht - Lieder vom Ende des Kapitalismus) :D

Bis dahin werden auch weiterhin Eigentumsdelikte unverhältnismäßig hoch bestraft werden.
:schief:
 
Sowas gehört auch hinter Gitter. Für den Eigengebrauch ist ja schon schlimm genug. Aber hier wurden ja noch andere hineingezogen.

Und dann noch Staatshilfe beziehen...nenene.

Hello Mr. Moralist.

LOOOOOOL, nice one!!

ich meine hartzer Käse sein ist doch schon genug abzocke aber nein ich muss mit Microsoft produkten noch weiter betrügen.
Finde 5 jahre für den Schaden und 5 jahre für massive doofheit oben drauf.

PS: 5 Euro dass das südländiche Mitbürger waren.

Rassisten auch noch...

Ich hoffe diesen Schwachköpfen geht es so richtig an den Kragen...Sie und der Rest ihrer Familie sollte meiner Meinung nach den Rest ihres Lebens leiden.
Auch wenn sich das Krass anhört, aber solche Assis sollten bis ans Ende ihres Lebens gebranntmarkt sein...und dann noch nach ner Anzeige weiter zu machen diese verschissenen Raubkopierer!

Omg...

Wenn eine Mutter so einen Misratenen Sohn erzeugt sollte sie mitbestraft werden, vielleicht nicht mit Knast oder sonstwas aber mit fetten Zeitungsartikeln wo dick drübersteht was ihr Sohn fürn kleiner hinterlistiger Hund und abzocker ist.
Du bist warscheinlich noch zu Jung oder was weiß ich, aber anderen Menschen solch einen Schaden zu zufügen und dann noch weiter zu machen ist die größte Frechheit überhaupt!
Du siehst ja was passiert wenn man ihn Strafe androht, sie machen weiter also------->Brandmarken!

Microsoft hat ja so wenig Geld... du bist so unglaublich.

"Der Kapitalismus, der alte Schlawiner
Is uns lang genug auf der Tasche gelegen

Vorbei vorhorbei vorbei vorbei
Jetzt isser endlich vorbei..."
(Peter Licht - Lieder vom Ende des Kapitalismus) :D

Bis dahin werden auch weiterhin Eigentumsdelikte unverhältnismäßig hoch bestraft werden.
:schief:

Recht hast du!

Die ganzen Kleinbrügerlichen heir mal wieder. Irgendwelche Bullen prügeln auf Menschen ein, und Nazis töten Leute, weil diese nicht Arisch genug sind. Und ihr regt euch hier über zwei Jungs auf, die sich in diesem scheiss System hier ein wenig dazuverdienen wollten. Wünscht ihnen alles Leid der Welt und dergleichen... dabei ist gar kein physischer Schaden zustande genommen und 1,7 Mio. Euro sind im Vergleich dazu, was diese Firmen an Kapital umsetzen, eine geadezu verschwindend geringe Summe. Macht mal die Augen auf... der ganze Staat der Menschen abschiebt, Waffen vertickt und deren Produktion subverntioniert, die tausende Menschen jeden Tag irgendwo umbringen, da regt sich keiner auf, auch wenn da gar keiner in den Knast wandert. Scheinheiligtum aller erster Güte hier. In dieser Welt zählt halt Eigentumswert mehr als ein Menschenleben. Was ist denn mit den Bonzen, die uns Abzocken? Flutschen jeden Monat durch die Steuerreform, 8000 Euro, während die nette Angie mal wieder bei den Untersten einspart. Zum Kotzen.

VIVA ANARKIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt schon , das die geschädigten Firmen genug Geld haben und besonders für Microsoft ist es eine Kleinstbetrag der Sorte "Portokasse", aber diese beiden werden nicht die einzigen sein. Was mich ärgert, ist die Tatsache, das man damit eigentlich immer die kleinen Leute in den Firmen trifft, denn wenn sich die Schäden summieren, wird der Rotstift immer als erstes unten angesetzt.

Meiner Meinung nach ist Knast auch die verkehrte Strafe, denn da kosten sie uns ja dann nochmehr Geld. Gemeinnützige Arbeit (früher hieß es Arbeitslager)wäre angebrachter.
 
@Rotax
Münstersche Zeitung | Acht Jahre Haft für Kinderschänder
-> 8 Jahre für einen, dessen Opfer lebensläng psychische Verletztungen haben werden!

Und da sind 5 Jahre für einen der CDs brennt und dann mehrere Firmen (die eh mehr als genug Geld haben und oft auch noch unverdient auf kosten anderer) einen Verlust von 1.7 Millionenen zusammen haben, schon ziemlich ungerecht!

Auch wieder wahr...Viel zu wenig, aber bei Beiden!

Abschuften sollten die Ihre Strafe, im Knast auch Arbeitsverbot. Je weniger Mittel die haben umso besser.
Die haben dem Staat doch schon genug geschadet...Eigentlich Ironie die in den Knast zu stecken, was dem Steuerzahler wieder mehr kostet XD

Naja is ja auch nur "mein" Geld XD

Und ihr regt euch hier über zwei Jungs auf, die sich in diesem scheiss System hier ein wenig dazuverdienen wollten. Wünscht ihnen alles Leid der Welt und dergleichen... dabei ist gar kein physischer Schaden zustande genommen und 1,7 Mio. Euro sind im Vergleich dazu, was diese Firmen an Kapital umsetzen, eine geadezu verschwindend geringe Summe.

Na klar....Wer sagt, das die Leute hier nur Raubkopierer aufregen? Nur was nebenbei dazuverdienen?
OMFG! Was für ne Meinung XD ... Nich das ich intolerant wär, aber ......Nee echt...Gibt bestimmt Leute, die DAS H4-Geld von Denen bestimmt dringender gebraucht hätten!

Solche Leute die das machen gibts schon viel zu viele. Ich weiss wovon ich rede. Hartz4 und Drogen verticken usw sag ich nur...Oder sich mit dem Geld nur die Birne zusaufen und was auch immer...Alles ein Kaliber, ab und weg damit...

Kein Schaden entstanden? Komm mal wieder raus ausm Elfenland mit den Feen und Zauberern...
Schaden ist immer Schlecht, egal ob Firmen und / oder Privatpersonen zu leiden haben, was in dem Fall ja beides der Fall war.

So genug Roman geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt schon , das die geschädigten Firmen genug Geld haben und besonders für Microsoft ist es eine Kleinstbetrag der Sorte "Portokasse", aber diese beiden werden nicht die einzigen sein. Was mich ärgert, ist die Tatsache, das man damit eigentlich immer die kleinen Leute in den Firmen trifft, denn wenn sich die Schäden summieren, wird der Rotstift immer als erstes unten angesetzt.

Meiner Meinung nach ist Knast auch die verkehrte Strafe, denn da kosten sie uns ja dann nochmehr Geld. Gemeinnützige Arbeit (früher hieß es Arbeitslager)wäre angebrachter.

Arbeitslager... :schief:

Und dass der Rotstift unten angesetzt wird, ist ja wohl die Schuld des Kapitalismus und nicht unbedingt derer, die ihn zu überwinden versuchen.
 
Na klar....Wer sagt, das die Leute hier nur Raubkopierer aufregen? Nur was nebenbei dazuverdienen?
OMFG! Was für ne Meinung XD ... Nich das ich intolerant wär, aber ......Nee echt...Gibt bestimmt Leute, die DAS H4-Geld von Denen bestimmt dringender gebraucht hätten!

Solche Leute die das machen gibts schon viel zu viele. Ich weiss wovon ich rede. Hartz4 und Drogen verticken usw sag ich nur...Oder sich mit dem Geld nur die Birne zusaufen und was auch immer...Alles ein Kaliber, ab und weg damit...

Frag dich mal lieber, woher das kommt, statt hier Exekutionen zu fordern.

Kein Schaden entstanden? Komm mal wieder raus ausm Elfenland mit den Feen und Zauberern...
Schaden ist immer Schlecht, egal ob Firmen und / oder Privatpersonen zu leiden haben, was in dem Fall ja beides der Fall war.

Ich sagte, kein physischer Schaden. Vielleicht solltest du dir eine Lesebrille kaufen.

Natürlich ist Kapitalschaden entstanden, aber nicht in dem Ausmass, dass es die Betroffenen nicht verkraften könnten. Ausserdem -> selber dumm, wer Falschware kauft und jedem Mr. Internet blind vertraut.

Edit: Sorry, Doppelpost.
 
richtig so. wenn man so dämlich ist gehörts einem nicht anders. 5 jahre ist allerdings schon happig. wenn man überlegt was in 5 jahren alles für geile games rauskommen und die werden währendessen nur in nem raum 3x3 meter hocken und sich abfucken. muhaha :lol::daumen:
 
richtig so. wenn man so dämlich ist gehörts einem nicht anders. 5 jahre ist allerdings schon happig. wenn man überlegt was in 5 jahren alles für geile games rauskommen und die werden währendessen nur in nem raum 3x3 meter hocken und sich abfucken. muhaha :lol::daumen:

Wenn die sowas betreiben... ja dann gehörts ihnen nicht anders :ugly:
 
Zurück