News Battlefield 6: Bereits 1,7 Millionen Vorbestellungen auf Steam

- der sehr harte CoD beigeschmack aus der Beta
Versteh ich absolut nicht.
Als jemand der schon immer mehr BF Kind war und wegen dem grottigen 2042, BO6 den Vorteil gegeben und über 500h drin versenkt hat. Abseits davon auch immer mal bei CoD mit rein geschnüffelt hat wegen Mates die eben hauptsächlich CoD spielen.

Seit der BF6 Beta hab ich jedenfalls kein BO6 mehr angefasst, gestern dann aus Neugierde die BO7 Beta gespielt und nach 3 Runden beendet. Mehr als das man mit virtuellen Waffen auf Virtuelle Pixel schießt haben die beiden nicht gemein.

Witzigerweise teilen sich da jetzt auch schon die Mates auf. Die einen die bei BO6 bleiben oder gar BO7 feiern... und meinen BF6 wäre nicht "Ihr" spiel - was ich nachvollziehen kann.

- keine 128er Karten
- neues SBMM

Auch interessant.
Wo doch bestätigt ist das BF6 gar kein SBMM Mechanik wie sie kritisiert wird hat - das von dir angesprochene "neu" ist in dem Fall also gut - und man bewusst auf 128er Karten verzichtet hat weil sie alle scheiße fanden :fresse:

....ich bleibe dabei, es wird eine üble Sh*t Show.
Bzw. ein CoD 2.0, kein Battlefield mehr.

Werde auch den Weg über EA Play gehen, mehr ist es auch nicht wert.
Wozu? Wenn es so eine Shitshow ist und deiner Meinung nach ein CoD 2.0, wieso dann überhaupt was für ausgeben und Zeit drin verschwenden? Also das soll mal einer verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
War ja schon in der Beta stark CoD Gönergy Kiddie verseucht.
Fand ich nicht.. am Ende wurden es paar Cheater, aber da kann man nur sagen, wir schauen was der Release bringen wird.
Dann noch:

- (heimlich) Console first
Häh kommt das nicht Weltweit überall zur selben Zeit raus? Egal ob PC oder Konsole? Hab ich was verpasst?
- der sehr harte CoD beigeschmack aus der Beta
Nachdem ich die BO7 Beta gespielt habe, kann man nur sagen, sind zwei von Grund auf verschiedene Spiele. Aber du hast auch bestimmt beides gespielt und weißt von was du redest.
- Fahrzeuge haben keine da seins Berechtigung
Ne überhaupt keine... Hast du die Beta Wochenenden überhaupt gespielt?
- Sandbox gibt es so nicht mehr
Wurde von der Mehrheit der Community so gewünscht
- keine 128er Karten
Auch hier, wurde so von der Mehrheit gewünscht
Ist kein SBMM wie es bei COD ist. Wie es am Ende funktioniert, muss die Zukunft zeigen.
- die beide Head CEO's von CoD sind jetzt am start
Und das muss direkt negativ sein? Bis jetzt, wie bereits gesagt, hat es nichts mit CoD zu tun.
- DICE gibt es quasi nicht mehr
Wie jedes Studio, ist auch DICE im Wandel der Zeit
- der ganze Marketinghype und Astroturfing
Ist bei jedem AAA Game doch der Fall, wieso ist es hier dann falsch?
....ich bleibe dabei, es wird eine üble Sh*t Show.
Bzw. ein CoD 2.0, kein Battlefield mehr.
Ohne Fakten zu nennen... mmmh
Werde auch den Weg über EA Play gehen, mehr ist es auch nicht wert.
Wenn es dann mal für 5,99 Euro irgendwo rum liegt wirds gekauft.

Solange spiele ich noch die alten letzten echten BF's. Das was hier kommt ist kein Battlefield mehr, das ist ein üble Cashcow die mit weniger Entwicklern und einer absolut übertriebenen Marketingkampange künstlich hoch gehyped wird.

Marketing.....

Astroturfing.... durch die ganzen gekauften Streamer, EA hat bestimmt 10 Mio. oder mehr ins Marketing gesteckt.
Große Streamer wurde gekauft.

Gönergy ist auch Gift in Dosen das schei** schmeckt.
Steht mittlerweile trotzdem bei Edeka und Rewe in den Regalen und die Kiddies kaufen es von ihren 5 Euro Taschengeld weil Monte noch nen fünften GT3 RS braucht.

Das ist das gleiche in grün....denken ist nicht mehr modern.
Nur noch dumm das machen was der Influencer sagt. 😉

So hats auch EA gemacht mit BF6.
Den Rest fasse ich mal so zusammen, mimimimi

Die Einzigen, die sich einen "Goldenen Reibach" machen werden, sind leider leider leider diejenigen, die Cheats Entwickeln und Verkaufen.

Und auch die Tatsache, dass dieser Umstand auf großen Anklang stößt bei unehrlichen Gamern die nur mit "Betrug" sich zu helfen wissen, ist Besorgnisserregend.

Alle ehrlichen Gamer haben dann das nachsehen und sind nachvollziehbar Frustriet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Freitag und bis dahin hält mich die Black Ops 7 Beta bei Laune. Beide Games sind gekauft. 😇
Die Einzigen, die sich einen "Goldenen Reibach" machen werden, sind leider leider leider diejenigen, die Cheats Entwickeln und Verkaufen.

Und auch die Tatsache, dass dieser Umstand auf großen Anklang stößt bei unerhrlichen Gamern die nur mit "Betrug" sich zu helfen wissen, ist Besorgnisserregend.

Alle ehrlichen Gamer haben dann das nachsehen und sind nachvollziehbar Frustriet.
Dieser Betrug ist leider noch keine Straftat. Hardware-Bans wären auch gut. Das Ersetzen stellt sich dann deutlich schwieriger und kostspieliger heraus, als neue Accounts zu erstellen und dann weiter zu betrügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf Freitag und bis dahin hält mich die Black Ops 7 Beta bei Laune. Beide Games sind gekauft. 😇

Dieser Betrug ist leider noch keine Straftat. Hardware-Bans wären auch gut. Das Ersetzen stellt sich dann deutlich schwieriger und kostspieliger heraus, als neue Accounts zu erstellen und dann weiter zu betrügen.

In China jibbet da richtig Stress...wäre ich auch für, dass das bei entsprechend geahnded wird ;););). Wird man doch als Urheberrechtsverletzung etc. durchbringen können.

Potentielle Kunden hatten zwei Wochenenden die Gelegenheit ausgiebig reinzuschauen und BF6 hinterließ einen sehr guten Eindruck. Somit kann hier nicht von blind vorbestellen die Rede sein, den Leuten in diesem Fall Dummheit und Lernresistenz nachzusagen ist ... dämlich.
Finde ich nicht. Denn die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass eine halbwegs gute Beta kein Garant für die Qualität der Gold Version ist, siehe Battlefield 4 Beta.

Ich freue mich auf das Game und die 1,7 Mio Vorbestellungen sind eben genau der Beweis an EA, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Damit gibt man doch gerne ein Zeichen zurück, dass das umgesetzt wurde, was sich so viele gewünscht haben.
Woher willst du aktuell wissen, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist? Weißt du, wie sich die größerem Maps mit Fahrzeugen spielen?
Wenn man auf BF1 und V zurück blickt, die ich in den letzten Monaten wieder häufiger gespielt habe, fällt auf, dass die Beta von BF6 mit dem Spielfluss der anderen beiden Teile weniger gemein hat als mit einem Call of Duty >3. So ein furchtbares Chaos auf den Stadtmaps habe bisher nur bei CoD erlebt. So ein Spiel hat 0 Tiefgang.

Finde ich nicht. Denn die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass eine halbwegs gute Beta kein Garant für die Qualität der Gold Version ist, siehe Battlefield 4 Beta.
DIe Beta hab ich zwar nicht gespielt, aber ich erinnere mich (ungern und mit Herzschmerz) an die Release-Version. Das war einer der wenigen Sofortkäufe, die ich massiv bereut habe. Leider habe ich damals die Premium-Edition gekauft.

Woher willst du aktuell wissen, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist? Weißt du, wie sich die größerem Maps mit Fahrzeugen spielen?
Wenn man auf BF1 und V zurück blickt, die ich in den letzten Monaten wieder häufiger gespielt habe, fällt auf, dass die Beta von BF6 mit dem Spielfluss der anderen beiden Teile weniger gemein hat als mit einem Call of Duty >3. So ein furchtbares Chaos auf den Stadtmaps habe bisher nur bei CoD erlebt. So ein Spiel hat 0 Tiefgang.

Alleine deshalb weil das bisher gezeigte wesentlich von vorherigem abweicht und weil gezeigtes ein Ansatz dessen ist, was vorher kritisert wurde. Das reicht mir bis hier um das zu beurteilen. Subjektiv und für mich. Die Zahlen zeigen sehr deutlich, dass das mindestens 1,7 mio genauso sehen. Und mir reichen schon die gezeigten Maps...notfalls spiele ich die. ANfangs gab es bei BF2 auch kaum Maps und das Spiel war erfolgreich also würde das für mich und nur für mich reichen. Und mit Call of Duty hat dieses Spiel 0 zu tun, außer dass das Egoshooter sind. Danach kommt schon nicht mehr viel.

Gamer lol wie alle nach 2042 gesagt haben diesmal nicht mehr, paar Jahre später alles vergessen. Typisch Gamer. Das Game ist eh kein BF mehr. Saudi Game🤣

Es gibt Leute, die mit "psychischer Gewalt" im Internet versuchen ihre Meinung und Willen wegen der persönlichen Ansicht durchzudrücken und ebenso damit versuchen andere zu Schafen zu machen. So wie du mit deinem Satz gerade. Ich darf dir gerne mitteilen, ich habe sehr sehr gerne die Phantom vorbestellt und freue mich massiv über das Spiel.

Ich freue mich auf das Game und die 1,7 Mio Vorbestellungen sind eben genau der Beweis an EA, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Damit gibt man doch gerne ein Zeichen zurück, dass das umgesetzt wurde, was sich so viele gewünscht haben.
lol

man könnte dich bei dir auf der Straße 10 mal ausrauben und du würdest trotzdem sagen „bei mir ist es sicher, ich verstehe nicht was euer problem ist!“ 🤣

übrigens hieß es bei 2042 auch „wir haben auf unsere Community gehört“

🤣
dich merk ich mir mal und komme dann mal auf dich zurück!

Es ist wirklich das schlechteste COD-Teil überhaupt, viel zu steril, es sieht aus wie ein Free-to-Play-Deltaforce. Texturen und Animationen sind einfach schlecht, das ist kein gutes Spiel. Und von wegen Beta, das Ding hat meiner Meinung nach nicht einmal Alpha-Status.

Bro, wir warten schon ewig auf ein richtig gutes BF, wie lange soll das noch dauern? :D
Ob es wirklich richtig gut ist wird sich noch zeigen. Ich habe die Open Beta auch gespielt von dem.movement her war es zu der Zeit eher wie ein COD kaum Teambasiert also weniger Battlefield.. ich spiele Bf schon seit 1942.. das lustige ist immer CoD macht Dinge die BF macht und andersrum. Trotz der Secureboot Geschichte zu viele Cheater was jeden online Shooter eh kaputt macht. Man sollte echt darüber nachdenken so einen online Gamepass mit echter ID machen der genutzt werden muss bei jedem online Spiel und cheatet man in einem dann gibt es einen Bann für den Pass. Das würde mal echt aufräumen in der verseuchten Cheater Welt aber leider ist das nicht so einfach denn wir spielen ja meist mit vielen anderen Ländern zusammen .

Die Karten die ich in der Open Beta gesehen habe waren irgendwie total klein die Fahrzeuge waren dort irgendwie total nervig da sie meist irgendwo fest gefahren sind und es nicht viele Alternative strecken gab zum fahren. Ich habe es nicht weiter verfolgt hoffe doch es hat sich einiges getan habe nur mitbekommen das sich viele BF Veteranen über das COD movement beschwert haben und Dice hat wohl Änderungen vorgenommen was die CoD Kids wieder aufgeregt hat.

lol

man könnte dich bei dir auf der Straße 10 mal ausrauben und du würdest trotzdem sagen „bei mir ist es sicher, ich verstehe nicht was euer problem ist!“ 🤣

übrigens hieß es bei 2042 auch „wir haben auf unsere Community gehört“

🤣
dich merk ich mir mal und komme dann mal auf dich zurück!

Ich bin Berliner, entgegen einiger Meinungen ist es auch hier sicher...mein Gefühl also wiegt anders als warscheinlich deins, der vom Dorf!? kommt. Verstehe aber was du meinst, keine Sorge...

Dein Anliegen war es, andere zu beleidigen, bzw. zu denunzieren, weil du nicht deinen Willen bekommst, bzw. es nicht so läuft wie du es willst. Du bist machtlos, das ärgert dich und führt eben zu diesem Post. Du kannst noch machen was du willst, du wirst damit nichts bewegen (zum Glück). Du kannst nichts gegen die 1,7 Mio Vorbestellungen machen und das ist ja "nur" Steam. BF6 gibt es auf weiteren Plattformen ;).

Mich nervt und ärgert es tatsächlich, wenn so Typen wie du in einem Forum regelmäßig und subtanzlos Stress machen und auf andere losgehen, weil sie eine andere Meinung haben oder sich normal und eben nicht so verhalten wie du es gerne hättest. Deine lustige ANtwort mit dem Überfall zeigt erneut wie du versuchst das klein zu machen und dich darüber lustig zu machen "wie dumm ich ja bin". Da bist du bei mir falsch ganz einfach und ich persönlich für mich, für mich ganz alleine meine dass das Game richtig geil wird...warum? Weil mir das mein gefühl sagt, weil ich es gespielt habe, weil ich jedes Battlefield seit Anbeginn gespielt habe und nach 2042 merke, dass das ein anderer Weg ist. Ganz einfach.

Und keine Sorge, dich merk ich mir auch, sei dir da sicher ;).

Es gibt Leute, die mit "psychischer Gewalt" im Internet versuchen ihre Meinung und Willen wegen der persönlichen Ansicht durchzudrücken und ebenso damit versuchen andere zu Schafen zu machen. So wie du mit deinem Satz gerade. Ich darf dir gerne mitteilen, ich habe sehr sehr gerne die Phantom vorbestellt und freue mich massiv über das Spiel.

Ich finde es erschreckend was hier für ein Hass herrscht (inkl. Beleidigungen). Soll jeder zocken was er mag und wenn die Spieler am ersten Tag zocken wollen ist eine Vorbestellung in Ordnung, bzw. muss jeder selber entscheiden.

Kann EA halt auch langsam keinen Vorwurf mehr machen. Die Leute wollen ja verarscht werden und dann ists auch okay.

Hilf mir; nach deiner "eurer" Meinung kaufen/vorbestellen 1,7 Mio das Spiel nicht. Wer soll herausfinden ob man mit seiner Aktion nun erfolgreich war? Die häufig bepöbelten Influenzer die ja selbst befangen sind oder Werbung machen? Man denen also nicht trauen kann!? Was ich überdies auch nicht mache, ich entscheide für mich selber, nur meine Meinung zählt! Wer verdammt soll es herausfinden als man selber ob das Spiel einem zusagt und ob es gut ist, wenn es nicht die Vorbesteller, welche ohnehin auch ohne Vorbestellung am ersten Tag kaufen und spielen es nicht tun. Wer am ersten Tag kauft, macht selbiges wie ein Vorbesteller, denn es ändert sich ja nichts. Erst am Releasetag findet man es heraus. Dann aber wenn es einem nicht zusagt, kann man es zurück geben und eben damit eher ein Statement setzen als auf eine Vorbestellung zu verzichten. Also ob Vorbestellung oder nicht, es bleibt alles gleich. Kauft keiner, wirst du/ihr auch keine Erfahrung darüber erzeiugen können, ob die AKtion erfolgreich war. Kann ja keiner sagen. Ohman, gegen den doch intellektuell eher einfachen Hatetrain kommt man einfach nicht an...

Denkt ihr nach bevor ihr schreibt? Es sieht für mich jedenfalls nicht danach aus.

Zurück