News Battlefield 6: Bereits 1,7 Millionen Vorbestellungen auf Steam

Hilf mir; nach deiner "eurer" Meinung kaufen/vorbestellen 1,7 Mio das Spiel nicht. Wer soll herausfinden ob man mit seiner Aktion nun erfolgreich war? Die häufig bepöbelten Influenzer die ja selbst befangen sind oder Werbung machen? Man denen also nicht trauen kann!? Was ich überdies auch nicht mache, ich entscheide für mich selber, nur meine Meinung zählt! Wer verdammt soll es herausfinden als man selber ob das Spiel einem zusagt und ob es gut ist, wenn es nicht die Vorbesteller, welche ohnehin auch ohne Vorbestellung am ersten Tag kaufen und spielen es nicht tun. Wer am ersten Tag kauft, macht selbiges wie ein Vorbesteller, denn es ändert sich ja nichts. Erst am Releasetag findet man es heraus. Dann aber wenn es einem nicht zusagt, kann man es zurück geben und eben damit eher ein Statement setzen als auf eine Vorbestellung zu verzichten. Also ob Vorbestellung oder nicht, es bleibt alles gleich. Kauft keiner, wirst du/ihr auch keine Erfahrung darüber erzeiugen können, ob die AKtion erfolgreich war. Kann ja keiner sagen. Ohman, gegen den doch intellektuell eher einfachen Hatetrain kommt man einfach nicht an...

Denkt ihr nach bevor ihr schreibt? Es sieht für mich jedenfalls nicht danach aus.

Ich weiß nicht welche Aktion du meinst, ich bezahle einfach kein Geld, bevor eine Leistung erbracht wurde oder diese zumindest ersichtlich ist. Ich weiß nicht wie einem sein Geld so egal sein kann, aber wenn man dafür arbeiten muss, denkt man da irgendwann ein bisschen anders drüber.
Es kommen immer wieder Spiele auf den Markt, die entweder nicht fertig sind oder wo gemachte Versprechen nicht einghalten werden. EA ist da ganz weit vorne und wenn man denen direkt das nächste Geld in den Rachen schmeißt, bevor das Spiel überhaupt da ist, dann kann man denen als gewinnorientiertes Unternehmen auch nicht vorwerfen dass die es ausnutzen.

Grade die Battlefield Reihe hatte zum Release auch gern mal Probleme das Leute mit bestimmter Hardware nicht spielen konnten, bis nach ein paar Tagen ein Patch nachgeschoben wurde.

Das ist weder ein "hatetrain" noch "eine Aktion" die irgendwo erfolgreich sein soll. Das ist einfach Lebenserfahrung und die kommt mit der Zeit von ganz allein.

Ich weiß nicht welche Aktion du meinst, ich bezahle einfach kein Geld, bevor eine Leistung erbracht wurde oder diese zumindest ersichtlich ist. Ich weiß nicht wie einem sein Geld so egal sein kann, aber wenn man dafür arbeiten muss, denkt man da irgendwann ein bisschen anders drüber.

Während den Beta-Wochenenden konnte sich jeder von der „Leistung“ überzeugen.
Und wieso soll das Geld egal sein? Man bezahlt für ein Konsumprodukt und nutzt es entsprechend. Wenn man da z.B. 500 Stunden drin versenkt ist das mehr wert als ein Kinobesuch.

Andere versenken Geld in andere teure Hobbies. Wayne?

Ich weiß nicht wie einem sein Geld so egal sein kann, aber wenn man dafür arbeiten muss, denkt man da irgendwann ein bisschen anders drüber.

Du vergisst dabei zu erwähnen, dass es auch überzeugte Fans gibt, denen dieses Game bzw. wie in diesem Fall der Battlefield Reihe gibt, und sie sich darauf freuen.

Wäre ich selbst auch ein Battlefield Fan dieser Reihe seit vielen Jahren, würde ich auch wie viele andere Vorbestellen/Kaufen.

Es kommen immer wieder Spiele auf den Markt, die entweder nicht fertig sind oder wo gemachte Versprechen nicht einghalten werden. EA ist da ganz weit vorne und wenn man denen direkt das nächste Geld in den Rachen schmeißt, bevor das Spiel überhaupt da ist, dann kann man denen als gewinnorientiertes Unternehmen auch nicht vorwerfen dass die es ausnutzen.

Grade die Battlefield Reihe hatte zum Release auch gern mal Probleme das Leute mit bestimmter Hardware nicht spielen konnten, bis nach ein paar Tagen ein Patch nachgeschoben wurde.

Das ist weder ein "hatetrain" noch "eine Aktion" die irgendwo erfolgreich sein soll. Das ist einfach Lebenserfahrung und die kommt mit der Zeit von ganz allein.
Wie unterscheidet sich das von einem Auftrag für eine Anfertigung z.B.?
Da haste nicht mal ne Rückgabe, egal ob es ein Anzug ist, eine Hochzeitstorte oder Gemälde von dir.
Einfach frühere Arbeiten ansehen und sich daran orientieren und an den Berichten über die früheren Arbeiten/Aufträge.

Preorder ist aktuell mit ner Online-Bestellung vergleichbar.
Steam erlaubt 2h bis zur Rückgabe. Onlineshops mit regulären Waren oft 14 Tage. Das ist aber auch der einzige Unterschied. Ach ja, gab ja noch ne Demo, es war also möglich zumindest einige Funktionen ausgiebig zu testen.
Blind von einem unbekannten Entwickler/Publisher würde Ich auch nicht vorbestellen. Aber nach einer erfolgreichen Demo (nur wenige Bugs, wenige Cheater, sehr stabile Server!) - warum nicht?

das Spiel ist nicht mal sonderlich gut, maps könnten 1:1 aus cod sein und sind generell ziemlich einfallslos (habe Battlefield Labs gespielt). Gunplay ist gut, keine Frage. Die Maps... der große Schwachpunkt.

Wie man dafür 69€ verlangen kann? Nicht mal ordentliche Zerstörung oder Levolution gibt es. Die Zerstörung die groß angekündigt wurde, ist nur sehr begrenzt. Ein kompletter Blender. Die Vorbesteller haben scheinbar nie vorher BF gespielt oder haben schon wieder alles vergessen (sehr schlechter Live-Service bei BF2042!).

Wer möchte, sollte es sich über Ukraine VPN kaufen für 35€. Das ist ein angemessener Preis! Deutsch & englische Sprache ist dieses mal hier dabei. Auf mydealz gibts Anleitungen.

"Die Vorbesteller haben scheinbar nie vorher BF gespielt oder haben schon wieder alles vergessen"

Der war gut, haben also alles was sie nicht gespielt haben wieder vergessen. Auch ist lustig wie die Maps die du doch gar nicht kennst der Schwachpunkt sein sollen. Also ich kenne aus der BETA 2-3 Maps aber das gesamte Portfolio doch nicht. Also urteilst und verurteilst du was, was du gar nicht kennst, während du Spieler des "nichtspielens" verurteilst, welche Battlefield gar nicht kennen bzw. nicht gespielt haben (siehe oben)....hahaha was ein Typ...

Maps könnten 1:1 aus CoD sein, ja man kennt sie, die Maps in CoD mit den Tanks, den Medics, Wasser und Inseln, der Zerstörung, dem Teamplay...klar ersichtlich 1:1 aus CoD ;););).

Oh boy, es wird ja immer lustiger hier...wenn man sich die Kommentare mal genauer ansieht. Ich habe wie ich gerade bemerke echt Spaß hier mal genauer hinzusehen. ;););).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich absolut nicht.
Als jemand der schon immer mehr BF Kind war und wegen dem grottigen 2042, BO6 den Vorteil gegeben und über 500h drin versenkt hat. Abseits davon auch immer mal bei CoD mit rein geschnüffelt hat wegen Mates die eben hauptsächlich CoD spielen.

Seit der BF6 Beta hab ich jedenfalls kein BO6 mehr angefasst, gestern dann aus Neugierde die BO7 Beta gespielt und nach 3 Runden beendet. Mehr als das man mit virtuellen Waffen auf Virtuelle Pixel schießt haben die beiden nicht gemein.

Witzigerweise teilen sich da jetzt auch schon die Mates auf. Die einen die bei BO6 bleiben oder gar BO7 feiern... und meinen BF6 wäre nicht "Ihr" spiel - was ich nachvollziehen kann.

Auch interessant.
Wo doch bestätigt ist das BF6 gar kein SBMM Mechanik wie sie kritisiert wird hat - das von dir angesprochene "neu" ist in dem Fall also gut - und man bewusst auf 128er Karten verzichtet hat weil sie alle scheiße fanden :fresse:

Wozu? Wenn es so eine Shitshow ist und deiner Meinung nach ein CoD 2.0, wieso dann überhaupt was für ausgeben und Zeit drin verschwenden? Also das soll mal einer verstehen...
Auch BF hat ein SBMM und das wird bei BF6 ausgebaut bzw. ist ein anderes als bei BF2042. Haben die beiden super Dudes die jetzt bei BF am Steuer sind eingeführtmehr dazu unten. Und wenn die BF6 feierst und vorher BO6 besser fandes als BF2042 (echt jetzt ?? - CoD stinkt und hat schon immer gestunken) .... dann ist BF6 genau deshalb für dich so toll, weil du schon auf COD gepolt bist. Haben die beiden super Dudes ja alles richtig gemacht in BF6, damit es schön nah an CoD ist. _Ekelhaft_ ;-)

Ich schaue mir die Shit Show, wie schon in der BF 6 Closed und Open Beta gerne live und in Farbe an. Sonst kann ich nicht qualifiziert meckern.

Warum waren denn die 128er Conquest Karten immer voll, bzw. auch Nachts oder am WE in der Primetime die meist gespielten Karten?

Warum hat den EA jetzt alles was Spaß gemacht hat aktive aus BF2042 raus genommen?

1. Weil die Casuals mit den 128er Karten (vor allem Breakthrough) nicht klar gekommen sind: "......ui das ist ja groß, uiii da ist ja viel los... ui da muss ich mich länger als 5 Sekunden Konzentrieren.... Headshot!" Klar dass dann alle weinen die nicht klar kommen. Dem Publisher ist der Casual lieb, Core Gamer geben einfach zu wenig Geld aus und kritisieren zu viel von dem "TOLLEN" Spiel!

2. Weil BF6 nicht an das was BF2042 zu letzt aufgefahren hat anknüpfen kann, ja ja ihr wisst es alles besser und "...wir sind wieder da!!! Mit BF6......!" Endlich.... in einer Woche kannst das hier raus kramen nach dem die erste Sch***e Welle durchs Netz gegangen ist, wegen BF6.

Wie kann man bitte erwarten das mit zwei Ex CoD Head COE Producern eine kleinerem Entwicklerteam, um 80% Reduzierte Dice Entwicklern und mit so einer Massiven Marketing Kampagne was gutes raus kommen wird?
Und wie kann man erwarten das Byron Beede und Vince Zampella, die für den COD Müll verantwortliche sind und Jahre lange waren, nur CoD können und 0,0% Ahnung haben von BF ein neues besseres Battlefield auf die Beine stellen. Dann noch der peinliche Vince Zampella auf der Bühne beim BF6 Closed Beta Release...... die Zeichen sind mehr als klar und es wird auf jeden Fall wunderbar werden... am Rand zu sitzen und sich das Spektakel anzuschauen.

Microtransaktionen, Battle Royal, Bunte Skins, übelstes Rush and die (aller CoD), 100%ig kein Battlefield Feeling und keine "Only in Battlefield" Momente mehr, das ist was wir in BF6 (CoD 2.0) bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darfst diese Meinung gerne haben. Spreche ich dir nicht ab.

Sehe es jedoch komplett und gänzlich anders.

Hatte in der Bf6 Beta schon so einige „only in Bf“ Momente. 2042 war einfach nur ein Graus. Und CoD spielt sich mal komplett anders als BF. Und Bo7 erst recht.

Aber dann schau dir mal die Shitshow an. Wenn es dir deine Zeit und Geld wert ist in „Shit“ zu investieren ist es doch fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie einem sein Geld so egal sein kann, aber wenn man dafür arbeiten muss, denkt man da irgendwann ein bisschen anders drüber.
Wegen 70€? Die Beta hat ja vielen bereits getaugt und man wusste, was man bekommt. Überhaupt ist zocken extrem günstig. Über den Sommer verpulver ich teils 2000€-3000€ jeden Monat an der Rennstrecke. Was sind da 70€, zumal man wusste, ob es einem taugt oder nicht?

Diese News wurde übrigens in der GameTwo-Folge "Checkpoint" zu Battlefield 6 [...] als Quelle genannt :devil:
Bei 14:14 um genau zu sein.

Zurück