Seite 16 von 18 ... 612131415161718
  1. #151
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.083

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Zitat Zitat von RavionHD Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal ehrlich:
    Er führt eine Microsoft Kampagne genauso wie einige hier eine Sony Kampagne führen.

    Ich finde es ja witzig Flaggenträger eines Unternehmens zu sein dass Dich nur als Geldquelle sieht.
    Ähm nein. Ich führe, wenn man es denn so nennen will, eine Kampagne dafür die Wertungskriterien nicht danach auszurichten was einem gerade besser in den Kram passt. Ich habe damals auch nicht MS´s ESRAM oder die Cloudpower verteidigt, weil es Schwachsinn wäre.

    Ich gebe Dir aber Recht, es ist schon recht sonderbar jemanden so etwas vorzuhalten, siehe sein Kommentar und dann selber nur eine einseitig und unreflektierte Position einzunehmen. Wie schon mehrfach geschrieben, wir können doch hier nur Fakten werten, der Rest ist und bleibt spekulativ. Sicher wäre es dazu hilfreich, wenn man nicht PR Aussagen diesbezüglich als gegebenen Mehrwert, der sich in der Realität noch gar nicht beweisen konnte, kommuniziert und das dann mit tatsächlicher Leistung gleichsetzt. Ansonsten wird es doch wohl möglich sein zu "spekulieren" und zu unterschiedlichen Ergebnissen zu kommen, ohne das wieder irgend wer die Fanboy/Kampagnen Flagge schwingt um damit vermeintlich den eigenen Standpunkt zu stärken.

    Ich akzeptiere ja auch die Ansichten der anderen, es wäre sicherlich hilfreich, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde.

    MfG

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #152
    Avatar von RavionHD
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Liest
    PCGH.de (Abo)
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    18.023

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Das denke ich auch, letztendlich wird man es Ende 2020 sowieso sehen.
    Ich bin letztendlich nur gespannt darauf was die Seite, die Unrecht hatte, dann als Ausrede finden wird.
    Ich bezweifle nämlich ganz stark dass diese dann zurückrudern.

    Also wenn die XSX z.Bsp. doch schneller (also höhere Auflösung oder höhere Grafikdetails oder bessere Performance in Spielen erreicht) wie die PS5 ist trotz Cerny's "Secret Sauce".

    Die Sony Hardcorejünger sind auf jeden Fall sehr toxisch unterwegs im Netz, man siehe sich die Kommentare unter Twitter Beiträgen von Playstation oder Hermen Hulst (Guerilla Games) an, da sind viele noch immer nicht damit klar gekommen dass Horizon Dawn am PC erscheint und zukünftig womöglich mehr.
    Ich glaube das war bei den Xbox Fans nicht so extrem der Fall.

  3. #153
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.083

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Also wenn ich mir die Posts der letzten Tage angucke lautet meine Antwort auf deine rhetorische Frage, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    MfG

  4. #154
    Avatar von TheGoodBadWeird
    Mitglied seit
    19.04.2013
    Ort
    Im Dungeon links, dann rechts
    Beiträge
    1.498

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Zitat Zitat von juko888 Beitrag anzeigen
    Und aus Erfahrung wird die PS5 stark drosseln? Welche Erfahrung, die die Du bei PC-GPUs gesammelt hast, die nicht mal ansatzweise mit den APUs der Konsolen zu vergleichen sind? Wow, Du Alleswisser, wirklich beeindruckend.
    APU sagt es doch bereits aus. Kleine Fläche, große Hitzequelle, äußerst wärmelimitiert. Wir sind in einem PC-Forum und ihr quarkt hier rum als hätte Sony die Physik auf den Kopf gestellt. Aus Erfahrung kann man eben doch sagen, dass genau das eben nicht so ist.

    Die Gerüchte von wegen die PS5 hätte Hitzeprobleme kommen nicht von ungefähr.

    Zitat Zitat von juko888 Beitrag anzeigen
    Speichere mir diesen Kommentar von Dir mal und werfe ihn Dir nach Release der Konsolen vor die Nase.
    Tu das ruhig. Zeig mir nur wie kleinlich du bist. Ich stehe zu dem was ich sage! Wenn Sony nicht ein extrem überdachtes Kühlkonzept wie die XSX hat, sehe ich keinen Grund meine Aussage zurück zu nehmen.

    Bei momentanem Stand gibt es an meine Aussage nichts auszusetzen... außer natürlich man ist Sony Fanboy. Dann erklärt sich der Rest von ganz alleine!

    Zitat Zitat von Cook2211 Beitrag anzeigen
    Boah, krass. Du hast schon eine PS5, dass du „aus Erfahrung“ sprechen kannst? Du Glückspilz.
    Mich wundert wie ihr hier sprecht als währt ihr die größten Kartoffelkonsoleros ohne irgendeine Ahnung von PC-Technik. Du hast im Zitat sehr genau gesehen, was ich kritisiere. Die GPU immer auf 2,23GHz laufen haben? In so einem kleinen Gehäuse? Eher nicht!

    Wenn da natürlich eine Wasserkühlung drin wäre, könnte das durchaus sein. Da die Geizhälse bei ihrne Konsolen aber um jeden Cent kämpfen, bezweifle ich das stark. Wenn du natürlich mehr Informationen hast als ich, nur her damit. Fall nicht bitte ich dich, die Klappe zu halten!
    Geändert von TheGoodBadWeird (07.04.2020 um 16:15 Uhr)

  5. #155
    Avatar von juko888
    Mitglied seit
    01.02.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Gibt es
    Beiträge
    2.523

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Zitat Zitat von TheGoodBadWeird Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte von wegen die PS5 hätte Hitzeprobleme kommen nicht von ungefähr.
    Stimmt, Menschen wie Du und Leute, die kurz vor Release ihren Twitteraccount pushen wollen, liegen natürlich immer richtig. Oh warte, doch nicht? Ist das nur Wunschdenken?

    Zudem haben wir auf der einen Seite Spencer, den ich sehr schätze und Cerny, dem ich technisch immens viel zutraue. Du bist nun der Meinung dem einen (Spencer) mehr zu glauben, weil schon mehr von der Konsole gezeigt wurde. Ich hingegen traue gerade technisch Cerny weit mehr zu und glaube auch seinen Aussagen, dass es kühlungstechnisch kein Problem gibt. Und btw. wurde auch die PS4 nicht so früh im endgültigen Design vorgestellt, wie Ihr Euch das für Eure kleinen süßen Verschwörungen so wünscht. Aber ja, bei jedem "Next Gen-Release" der neue Quatsch und danach machen alle große Augen.

  6. #156
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.083

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Menschen wie du... Ganz schön herablassend dafür dass du dich hier so gerne als der Vernünftige präsentierst.

    Akzeptiere doch einfach, dass er eine begründet andere Meinung hat als du, auch wenn er das sehr extrem ausgedrückt hat, und bewerte das dann abschließend, wenn beide Konsolen am Markt sind und die features sich in der Praxis beweisen konnten.

    MfG

  7. #157

    Mitglied seit
    28.05.2017
    Beiträge
    3.678

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Zitat Zitat von DaStash Beitrag anzeigen
    Die GPU muss doch aber idlen oder nicht?
    Müssen tut man gar nichts. Aber sicher gibt‘s dann eben nen Idle, aber dazwischen wohl nicht viel. Wird gerarbeitet, dann eben nach dem vorgegebenen (locked) Takt.
    Beachte, bei der XBSX ist der Takt nicht „capped“, sondern „locked“.

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Da sagt aber das Video von DF etwas anderes. Die haben ne 5700 XT runtergetaktet, dass sie von den TF auf dem Niveau einer 5700 lag und selbst dort war sie paar Prozent schneller. Also muss die SX logischerweise schon schneller sein, wenn sie effektiv 2 TF mehr hat.
    Das sind jedoch RDNA 1 Karten, oder? Ich schreibe das jetzt nicht nochmal, daher:
    Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"
    Geändert von the_move (07.04.2020 um 16:39 Uhr)
    Wer im Internet das letzte Wort hat, geht meist als Gewinner aus dem Ring. Doch dabei geht es weniger um überzeugende Argumente oder schale Kompromisse, dafür aber um knackige Sprüche, schlagfertige Entgegnungen und Witze auf Kosten des Gegners. - Nico Hoppe, 30.11.2019

  8. #158
    Avatar von TheGoodBadWeird
    Mitglied seit
    19.04.2013
    Ort
    Im Dungeon links, dann rechts
    Beiträge
    1.498

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Zitat Zitat von juko888 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Menschen wie Du und Leute, die kurz vor Release ihren Twitteraccount pushen wollen, liegen natürlich immer richtig. Oh warte, doch nicht? Ist das nur Wunschdenken?
    Zu dumm nur, dass ich garkeinen Twitteraccount habe.

    Wenn es Wunschdenken wäre, könnte Sony das sehr einfach entkräften. Das Schweigen im Walde sagt mir jedoch, dass der Laden ernsthafte Problem hat. Die Arroganz in der Sony Führungsetage würde sich niemals freiwillig von Microsoft unterbuttern lassen, darauf gebe ich dir Pfand und Siegel!

    Zitat Zitat von juko888 Beitrag anzeigen
    Und btw. wurde auch die PS4 nicht so früh im endgültigen Design vorgestellt, wie Ihr Euch das für Eure kleinen süßen Verschwörungen so wünscht. Aber ja, bei jedem "Next Gen-Release" der neue Quatsch und danach machen alle große Augen.
    Wenn ich utopische Versprechen sehe von Leute die mehr als einmal gelogen habe, bin ich zu recht skeptisch. Bei den Konsolen wurde immer mehr versprochen als man letztendlich halten konnte.

    Irgendwelchen Marketingfritzen nach dem Mund zu reden ist nicht die intelligenteste herangehensweise. Blindes Vertrauen führt meistens zu großer Enttäuschung.

    Bei so einer miesen Informationspolitik seitens Sony sind doch Verschwörungstheorien Tür und Tor geöffnet. Das müsstest auch du einsehen! Das Gesülze von Entwicklen wie hier Crytek helfen da auch nicht sonderlich weiter!

    Zitat Zitat von DaStash Beitrag anzeigen
    Menschen wie du... Ganz schön herablassend dafür dass du dich hier so gerne als der Vernünftige präsentierst.
    Dir ist sicherlich aufgefallen wie aggressive und beleidigend die (meistens) Sonyfans bei dem Thema sind. Man kann kaum noch normal diskutieren ohne dass sofort jemand persönlich wird.

    Ich hab mir gegen solche Leute angewöhnt sofort volle Breitseite zurück zu geben. Irgendwo ist Schluss! Außerdem bin ich Jemand, der den Leuten sagt, wenn sie Gülle reden.

    Zitat Zitat von DaStash Beitrag anzeigen
    Akzeptiere doch einfach, dass er eine begründet andere Meinung hat als du, auch wenn er das sehr extrem ausgedrückt hat, und bewerte das dann abschließend, wenn beide Konsolen am Markt sind und die features sich in der Praxis beweisen konnten.
    Dasselbe gilt für beide Seiten, oder nicht? Wenn es nur eine Meinung wäre, hätte ich kein Problem damit. Die Fans reden und glauben ihren Idolen scheinbar alles. Auch wenn es gegen Gesetze der Physik verstöße oder zumindest unbewiesen als leere Versprechen im Raum steht.

  9. #159
    Avatar von DaStash
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Big Bad City
    Beiträge
    19.083

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Ja natürlich gilt das für beide Seiten.

    MfG

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #160

    Mitglied seit
    28.05.2017
    Beiträge
    3.678

    AW: Crytek: "PS5 ist die bessere Konsole!"

    Zitat Zitat von TheGoodBadWeird Beitrag anzeigen
    Wenn es Wunschdenken wäre, könnte Sony das sehr einfach entkräften. Das Schweigen im Walde sagt mir jedoch, dass der Laden ernsthafte Problem hat. Die Arroganz in der Sony Führungsetage würde sich niemals freiwillig von Microsoft unterbuttern lassen, darauf gebe ich dir Pfand und Siegel!
    Ken Kutaragi hat Sony schon lange verlassen, und die Arroganz ist der Abteilung seit 2006 in der Hinsicht vergangen. Damals nahm man Microsoft nicht ernst. Das hat sich aber geändert,

    Zitat Zitat von TheGoodBadWeird Beitrag anzeigen
    Wenn ich utopische Versprechen sehe von Leute die mehr als einmal gelogen habe, bin ich zu recht skeptisch. Bei den Konsolen wurde immer mehr versprochen als man letztendlich halten konnte.
    Als ob Microsoft nie den Mund zu voll genommen hat. Bist Du da auch skeptisch?

    Zitat Zitat von TheGoodBadWeird Beitrag anzeigen
    Irgendwelchen Marketingfritzen nach dem Mund zu reden ist nicht die intelligenteste herangehensweise. Blindes Vertrauen führt meistens zu großer Enttäuschung.
    Bisher hat doch lediglich MS Xbox Marketing betrieben. Mark Cerny ist nicht vom Marketing, und auch weniger dafür geeignet.

    Man schaue sich hier übrigens mal die Chronologie an. Xbox zeigt das XBSX Gehäuse kurz nachdem Bilder der PS5 Dev Kits kursierten, die ja nicht sehr gute ankamen....wofür auch? Sind Dev Kits, so what?

    Die Idee mit „Virtual RAM“ haben sie auch aufgeschnappt, als sie gewusst haben wo Sony hin will, jedoch konnten sie diesen Weg nun nicht mehr in Gänze einschlagen. In ihrem Marketing haben sie ihn dennoch verwurstet.

    Zitat Zitat von TheGoodBadWeird Beitrag anzeigen
    Bei so einer miesen Informationspolitik seitens Sony sind doch Verschwörungstheorien Tür und Tor geöffnet. Das müsstest auch du einsehen! Das Gesülze von Entwicklen wie hier Crytek helfen da auch nicht sonderlich weiter!
    Dir ist sicherlich aufgefallen wie aggressive und beleidigend die (meistens) Sonyfans bei dem Thema sind. Man kann kaum noch normal diskutieren ohne dass sofort jemand persönlich wird.
    Hier in dem Thread äussern sich derzeit eher die MS geneigten Teilnehmer provokativ und herablassend.
    Zitat Zitat von TheGoodBadWeird Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gegen solche Leute angewöhnt sofort volle Breitseite zurück zu geben. Irgendwo ist Schluss! Außerdem bin ich Jemand, der den Leuten sagt, wenn sie Gülle reden.
    Genau, wer am besten den Anderen beleidigt und erniedrigt hat Recht. Siehe meine Signatur.
    Wer im Internet das letzte Wort hat, geht meist als Gewinner aus dem Ring. Doch dabei geht es weniger um überzeugende Argumente oder schale Kompromisse, dafür aber um knackige Sprüche, schlagfertige Entgegnungen und Witze auf Kosten des Gegners. - Nico Hoppe, 30.11.2019

Seite 16 von 18 ... 612131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •