ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

Mittlerweile ist die Grafikkarte wieder aus dem Shop entfernt worden, wie es aussieht...

OT:
Tja da hab ich mich vorbereitet, das diese Grafikkarte ca. 420€ kostet ( laut gerüchten 549$ - umgerechnet ca. 420€ )... Und dann kostet sie eiskalt 500-600€... Ich könnte es ja verstehen, wenn diese Grafikkarte soviel gekostet hätte, wenn es die ERSTE Grafikkarte mit 28nm technologie wäre... Das waren aber die von AMD ( 7970, 7950 usw. )... Aber nich wenn schon 5-6 Karten vorher das hatten...
Ich dachte es wäre wie bei den 3D Fernsehern, die ersten haben über 7000€ gekostet und nach den 7-8 ersten Fernsehern war der Preis um einiges gefallen...
 
Weezer schrieb:
Mittlerweile ist die Grafikkarte wieder aus dem Shop entfernt worden, wie es aussieht...

OT:
Tja da hab ich mich vorbereitet, das diese Grafikkarte ca. 420€ kostet ( laut gerüchten 549$ - umgerechnet ca. 420€ )... Und dann kostet sie eiskalt 500-600€... ...

Das is das was ich auch nicht ganz versteh...

420 würd ich auf den tisch legen ( wenn sie es wert ist) 600 was sie bestimmt kostet nichtmal wenn sie wasser in wein wandeln kann... Obwohl :D...

Hoff immernoch auf niedrige startpreise oder schnell fallende preise .. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

Wenn ein paar Shops die Karte zu nem Startpreis von etwas über 500 Euro listen, is das für mich OK. Denk mal, wenn die Karte flächendeckend verfügbar sein wird, gehen die Preise runter auf ca. 450 Euro. Was angesichts der Leistung erstma ok ist. Für 400 Euro wäre die Karte atraktiv.
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

Noch ist sie ja nicht lieferbar. Also abwarten. Wenn jetzt jemand die Karte für ca. 500 Euro listet, is das eh nur ein Versuch die Leute auf die Seite vom Shop zu locken. Wenn die Karten lieferbar sind, und mehr Händler listen, werden wirs sehen. Wie gesagt, ich halte 400 Euro für nen guten Preis, der vermutlich in zwei Monaten erreicht sein wird.
 
Wie diese beiden hollandshops die die karten mitlerweile wieder raus haben. Die shops kennen nun ein paar leute mehr :D

Zwei monate bis sie erschwinglich wird is noch ne verdammt lange zeit... Dann wirds bei mir wohl doch nur ne 560ti 448 :(
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

Als anno 2000 die GeForce 2 ULTRA rauskam hatte die auch nen Anfangspreis von 1.200DM
Also sind die ~600€ doch "normal" für eine solche Karte wie die GTX 680.

mag sein, dass das für die unternehmen "normal" erscheint...für jemand der für 1300€ arbeiten geht, bei permanent steigenden versicherung, strom und energie, lebensmittelpreisen usw usw... ist es einfach nur weltfremd...!

da kann ich auch gleich sagen "jaaa!, ich finde es vollkommen ok, wenn der wulff 200.000 euro kriegt, hat er ja vollkomen verdient!

...*fg*..so, das musste mal raus:devil:
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

mag sein, dass das für die unternehmen "normal" erscheint...für jemand der für 1300€ arbeiten geht, bei permanent steigenden versicherung, strom und energie, lebensmittelpreisen usw usw... ist es einfach nur weltfremd...!

da kann ich auch gleich sagen "jaaa!, ich finde es vollkommen ok, wenn der wulff 200.000 euro kriegt, hat er ja vollkomen verdient!

...*fg*..so, das musste mal raus:devil:

Da hast du sowas von Recht...........
Ok...ich habe schon etwas mehr als die 1300 Öcken und es bleibt auch im Monat noch was übrig, was ich zur Seite legen kann. Aber deswegen würde ich niemals auf die Idee kommen, so eine aberwitzig hohe Summe nur für eine Grafikkarte auf den Tresen zu legen. Auch wenn sie "nur" noch 450-500 € kosten würde, ist das ein absolutes NoGo !
Gleiches gilt im übrigen auch für das rote Konkurrenzprodukt !

In meine Rechner werkelt noch die 5850 und klar ist die aktuelle Generation beider Hersteller deutlichst schneller. Aber mir ist das sowas von Banane, ob ich in einem Game nun 60 statt 100 FPS habe. Also wird mich die 5850, die mich vor knapp 1 Jahr 110€ gekostet hat (Upgrade von der 7600GS) wohl noch ein längeren Zeitraum begleiten. Und da mittlerweile fast alle aktuellen Games ihre Käufer mit aberwitzigem Always On bzw sonstigen DRM Bullshit gängeln, wird die 5850 noch sehr lange im Rechner bleiben !
 
Bei mir verrichtet noch ne 8800gts ihre werke un die is mitlerweile stark an ihrem grenzen. Ich versuch immer preis/leistung her was ordentliches zu holen. Momentan is es für mich die 560ti 448 aber spiel trotzdem mit dem kepler gedanken in der hoffnung bezahlbar+lange zeit ruhe vor einem erneuten upgrade. Hab für die 8800 gts auch rund 500 bezahlt aber jetzt auch rund 5 jahre ruhe gehabt und das wars mir wert...
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

Bei mir verrichtet noch ne 8800gts ihre werke un die is mitlerweile stark an ihrem grenzen. Ich versuch immer preis/leistung her was ordentliches zu holen. Momentan is es für mich die 560ti 448 aber spiel trotzdem mit dem kepler gedanken in der hoffnung bezahlbar+lange zeit ruhe vor einem erneuten upgrade. Hab für die 8800 gts auch rund 500 bezahlt aber jetzt auch rund 5 jahre ruhe gehabt und das wars mir wert...
du musst min 6,5 Jahre Ruhe gehabt haben für 500mücken
Ich hatte 5 Jahre Ruhe mit meiner 8800GT für damals 150 Klöten
(gut ich hab immernoch Ruhe, es kommen einfach keine Spiele die Innovatives+Gameplay+ Optik vereinen und mir obendrein auch noch gefallen... nichtmals BF3 lockt mich nach 10000 Headshots hinterm Ofen vor... Kriegssetting/Terroristenmobbing/Patrioten Militär gedöns hängt mir mittlerweile doch kilometerweit aus den Ohren)
----------------------------
auch wenn ich keine Peilung habe mit was ich die Hardware nutzbringend auslasten soll wirds mit Ivy+GK110+16/32GB Ram nen Upgrade geben! :D
-
(vllt wird ja im selben Zug 3D Vision2 oder ein Cinemizer OLED in FullHD dazubestellt damit das nicht ohne Grund geschieht)
 
Ob 5 oder 6 jahe um es genau zu sagen müsst ich mal nach der rechnung suchen aber kommt ungefähr hin. Habse damals mit dem e6600 gekauft und da ich nicht so viel zock und wenn dann nicht unbedingt die hardwarefresser so komm ich noch heute mit aus. Mw3 spiel ich in voller pracht aber soweit ich weiß is das ja kein großes können :D und bf3 hab ich zwar kanns aber nicht spielen :D xp lässt grüßen xD
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

mal sehen mit welcher HD7970 als gegner die Gtx 680 getestet wird...normalo mit 925 Chiptakt oder der Sapphire mit 1150 Chiptakt.:devil:

Ich glaube so langsam,da nur vorankündigungen im Netz sind über die leistung der N.Vidia....siedeln die den Preis hoch an,damit die Kunden denken...es sei der Oberhammer.:ugly:
Auch ne Art...Konkurrenzkampf zu spielen...:ugly:

Aber nu...meine HD7970 ist schon auf dem Weg....und sicher wieder genauso zuverlässig und gut wie meine alte HD5870:daumen:
 
AW: ZOTAC GeForce GTX 680: Händler listet Grafikkarte mit 507 Euro

mal sehen mit welcher HD7970 als gegner die Gtx 680 getestet wird...normalo mit 925 Chiptakt oder der Sapphire mit 1150 Chiptakt.:devil:

Ich glaube so langsam,da nur vorankündigungen im Netz sind über die leistung der N.Vidia....siedeln die den Preis hoch an,damit die Kunden denken...es sei der Oberhammer.:ugly:
Auch ne Art...Konkurrenzkampf zu spielen...:ugly:

Aber nu...meine HD7970 ist schon auf dem Weg....und sicher wieder genauso zuverlässig und gut wie meine alte HD5870:daumen:

bis auf das abartige filterproblem stimme ich dir vollkommen zu, die hd 5er waren nicht übel von der performance her. trotzdem aber laufen meine lieblings games auf nvidias einfach schneller. so ist das leider nunmal. :schief:
 
Zurück