News Geforce RTX 4080 Super: Schon jetzt in Deutschland gelistet - UVP bestätigt

Ich kenne die Konditionen nicht. Fakt ist nur: Nvidia veranlasst die Partner dazu, mindestens eine SKU zur UVP anzubieten. Dabei liegt es nahe, hier nur das Minimum zu liefern, wobei viele Modelle auch minimales Werks-OC bieten. Bei der RTX 4080S ist es vielleicht so, dass man OC und etwas mehr Power zur UVP bekommt - oder die Angaben sind schlicht Platzhalter.

Was, die TDP auf die Packung zu schreiben wäre wichtiger als "X RGB Gaming X Cyber Devil Shade X New Legend of the Demon Waifu Generation Evangelion X" ?
 
Was, die TDP auf die Packung zu schreiben wäre wichtiger als "X RGB Gaming X Cyber Devil Shade X New Legend of the Demon Waifu Generation Evangelion X" ?
Hach ja, das waren noch Zeiten, als sogar Taktfrequenzen, Füll- und Bildwiederholraten auf den Kartons standen. Heute zuckt alles - so schnell, dass man's nicht drucken kann. ;)

MfG
Raff
 
Die Grafikkarte mit dem Namen möchte ich sehen :D

Dank moderner KI Bildgenerierung kann Dir geholfen werden.
Klare Vorbestellung würde ich sagen. Ich musste selber lachen als die KI darauf gelandet ist und es wirklich das prompt ist. Ich musste nur Green einfügen, da die KI ansonsten klarer Fan von roter AMD Farbgebung ist und das hätte nicht gepasst.

Voila die "Nvidia 4080 Super X RGB Gaming X Cyber Green Devil Shade X New Legend of the Demon Waifu Generation Evangelion X"
 

Anhänge

  • proof.jpg
    proof.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 89
  • 4080s.png
    4080s.png
    386,9 KB · Aufrufe: 88
Ich gehe davon aus dass die Preise bald steigen werden. Einen Non Super 4080 gibts kaum unter 1300 Euro. Eher für 1500 Euro. Vor einem Monat war das noch anders. Wahrscheinlich kaufen die Chinesen die Dinger wieder palletten weise für KI Anwendungen.
 
So langsam ist bei mir nicht mehr viel Interesse für die 40er übrig geblieben, aber meine Sorgen bezüglich Release-Daten und Preisgestaltung der 50er wachsen wiederum zunehmend. Dank des Erfolgs der 4090 und des gewachsenen Interesses im Bereich AI, würde es mich überraschen, wenn die 5090 nicht >= 2k (UVP) kostet. Die anderen SKUs könnten wieder erst sehr viel später erfolgen und sich bezüglich Chipgröße an der 40er anstatt älterer Generationen (also 5080 kleinerer Die anstatt teildeaktivierter 5090 Die etc.) orientieren. Battlemage wird höchstens durch die Preisgestaltung im (neuen) Einsteigerbereich bis maximal Mittelklasse relevant werden, AMD (angeblich) keine Konkurrenz im High-end anbieten...
Und all das, wo sich durchaus spannende Technologie-Entwicklungen abzeichnen (UE5, Snowdrop, 4A Games Engine, RE Engine, FrameGen + High Refresh rate OLED, Pathtracing). Aktuell wird mein Interesse und Enthusiasmus für das gesamte Feld durch den GPU-Markt getrübt. Und das gar nicht mal, weil die Karten selbst für den Preis so schlecht sind, sondern weil die Preisgestaltung scheinbar aus dem Versuch höhere Margen zu erzielen stammt und nicht technologisch begründet ist.
 
Hmm sollte sich der Preis von 1109€ Bestätigen, könnte ich schwach werden und die Zotac 4070ti Super die ich für 939€ gekauft habe durch die Zotac 4080 Super ersetzen, hätte sogar noch 14 Tage Zeit zum untersuchen.
 
Zurück