Werbung für Werbeblocker: Adblock-Plus-Betreiber übernimmt Blocktrough

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Werbung für Werbeblocker: Adblock-Plus-Betreiber übernimmt Blocktrough

Der Betreiber von Adblock Plus übernimmt mit Blocktrough ein Angebot, das expliziert Werbung an den Werbeblockern vorbeimanövrieren will. Mag nicht zusammenpassen, aber für Eyeo ist das Werbegeschäft mit über eine Milliarde und 250 Millionen monatlich aktiven Nutzern äußerst lukrativ.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Werbung für Werbeblocker: Adblock-Plus-Betreiber übernimmt Blocktrough
 
uBlock Origin und alles ist super.
ABP ist sowieso schon seit Jahren absoluter Müll, seitdem da angefangen wurde doch teilweise Werbung zuzulassen, wenn die Werbetreibenden nur genug bezahlen. Richtige Mafiamethoden, wie ich finde. Erst sein Plugin weit genug verbreiten und dann extra Geld von den Werbetreibenden abknüpfen, damit sie doch Werbung machen können.
 
Dass das überhaupt noch genutzt wird... :ka:

Nach dieser Schutzgelderpressung ähh, ich meine natürlich "gebt uns Geld damit wir eure Werbung durchlassen"-Geschäftsmodell war der Mist aber sofort weg, nicht nur bei mir sondern auch weitgehend in meinem Einflussbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
uBlock Origin und alles ist super.
ABP ist sowieso schon seit Jahren absoluter Müll, seitdem da angefangen wurde doch teilweise Werbung zuzulassen, wenn die Werbetreibenden nur genug bezahlen. Richtige Mafiamethoden, wie ich finde. Erst sein Plugin weit genug verbreiten und dann extra Geld von den Werbetreibenden abknüpfen, damit sie doch Werbung machen können.

Wollte ich auch eben schreiben ;)

Würde ebenfalls jedem uBlock Origin empfehlen.
 
Zeigt halt eben nur deren zweifelhafte "Ethik". Stellen einen Adblocker her, nur um dann die Seitenbetreiber zu erpressen, damit sie ihnen Geld zahlen. Jetzt kann man sich bei der Bude also auch Dinge kaufen, mit dem man das ganze komplett aushebeln will.

Hat irgendwie etwas von einem Waffenhändler, der an beide Seiten verkauft.
 
Wieso stelle ich mir gerade jemanden mit Maßanzug und Fedora vor, begleitet von zwei weiteren Anzugträgern die sich eher durch Sonnenbrillen denn Gesprächsamkeit auszeichnen?
"Sie haben da aber schöne Werbung. Und wie viele kostenlose Inhalte die finanziert. Wirklich schade, dass so viel Werbung heutzutage nicht mehr angezeigt wird und die werbefinanzierten Webseiten in Flammen auf- an Blockern zugrunde gehen. Wäre doch schade, wenn das Ihrer Werbung und ihren Partnern auch so ergehen würde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso soviele immer noch ABP benutzen ... die müssen doch merken das Sie Werbung sehen trotz der Tatsache das Sie einen Werbeblocker im Browser installiert haben? Das Addon ist ja nicht automatisch da ...
 
Ich verstehe nicht wieso soviele immer noch ABP benutzen ... die müssen doch merken das Sie Werbung sehen trotz der Tatsache das Sie einen Werbeblocker im Browser installiert haben? Das Addon ist ja nicht automatisch da ...
Diese Leute sehe ich leider immer wieder, dies sind Leute die sich seid dem laden von AdblockPlus nicht mehr mit dem Thema beschäftigt haben, sie glauben das dies auch heute noch das beste ist, weil es damals vor vielen Jahren das beste war. Entweder nehmen sie die Werbung die durchkommt einfach hin, weil sie denken das dies eben so ist, man sie nicht blockieren kann durch eine Erweiterung. Oder es sind diejenigen die mehrere Werbeblocker gleichzeitig nutzen, was es natürlich nicht besser macht, was sie jedoch nicht wissen. Erst wenn sich diese Personen darüber aufregen, unter Artikel oder in einem Forum, sie darlegen was sie nutzen, kann ihnen schnell geholfen werden. Das Problem ist, darum ist AdblockPlus noch immer so verbreitet, man muss sich erneut damit beschäftigen, andere Fragen um herauszufinden das es deutlich bessere alternativen gibt, was aber bei weitem nicht alle machen. Man muss den willen haben auf andere hören zu wollen, das eigene wissen anzweifeln und erkennen das es überholt ist, auch wollen etwas neues zu laden was man nicht kennt. Wenn die ganzen eigenen Hürden überwunden sind, zeigen sie sich immer verblüfft wie gut uBlockOrigin ist, vor allem wenn sie in den Einstellungen so ziemlich alle Filterlisten aktivieren/nutzen...
 
Wieso stelle ich mir gerade jemanden mit Maßanzug und Fedora vor, begleitet von zwei weiteren Anzugträgern die sich eher durch Sonnenbrillen denn Gesprächsamkeit auszeichnen?
"Sie haben da aber schöne Werbung. Und wie viele kostenlose Inhalte die finanziert. Wirklich schade, dass so viel Werbung heutzutage nicht mehr angezeigt wird und die werbefinanzierten Webseiten in Flammen auf- an Blockern zugrunde gehen. Wäre doch schade, wenn das Ihrer Werbung und ihren Partnern auch so ergehen würde."
Wenn eure Werbung nicht so penetrant und übertrieben groß wäre, würden auch weniger Leute Blocker benutzen. Siehe mein Post im Werbe Meinungsthread.
 
Zurück