Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Wobei man auch Win7 die Sicherheitsupdates bis 2020 nicht verweigern kann.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Hab gestern Win10 Pro für 29€ gekauft, selbst die 9,95€ ebay-Lizenz läuft seit Ewigkeiten "legal".
Weil ich mir die Tage mal einiger dieser Angebote angeschaut habe;

Vorsicht: Key ist nicht gleich Lizenz. Gerade bei den ganzen günstigen Angeboten werden in der Regel nur Keys verkauft, keine Lizenzen.

Zb. sowas hier: Windows 10 Professional ( win 10 pro) 32/64 Bits OEM Product Key: Amazon.de: Software

Obwohl auf Amazon angeboten, und sehr gut bewertet: Hier wird nur ein Key verkauft, aber KEINE Windows-Lizenz.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Wie würdest du denn das ganze bezeichnen, wenn der Hersteller ein Produkt, was zu gut läuft absichtlich sabotiert um den Nachfolger zu verkaufen.
Für mich ist das Betrug und Erpressung. Mal sehen, wann die erste Sammelklage kommt.

Und was genau soll da eine Sammelklage (bzw. überhaupt eine Klage) bringen? Microsoft kann dann einfach argumentieren, dass man den Support definitiv einhält. Denn mit der Hardware, die es zum Zeitpunkt des Erscheinens von Windows 7 gab, bekommt man auch weiter Updates. Es steht nirgendwo geschrieben, dass das Betriebssystem definitiv bis ... jede NEUE Hardware unterstützt oder unterstützen muss. Dementsprechend ist das auch kein Betrug und keine Erpressung. Das System wird auch nicht sabotiert, nur nicht mehr für neue Produkte erweitert (Kosten), das ist ein himmelweiter Unterschied. Sabotage wäre es, wenn sie nun Zwangsupdates aufspielen würden, die das System komplett unbrauchbar machen, dem ist aber nicht so.
Ich kann ja nachvollziehen, dass so einige an ihrem geliebten BS festhalten wollen, aber dann völlig unreflektiert von Betrug und Erpressung zu sprechen, ist schon ein etwas gewagtes Unterfangen und genaugenommen handelt es sich dabei um Rufmord/Verleumdung.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Schließlich verlangt MS ja jetzt ein Update auf Win10, was aber gar nicht mehr möglich ist.

Du kannst immer noch auf Windows 10 upgraden... nur eben nicht mehr kostenlos.

Ich finde das Geschäftsgebahren von MS eine bodenlose Frechheit. Wollte ursprünglich mal wieder Windows 10 installieren, aber dann... Werbung im Explorer und dann auch noch Treiber Support künstlich unterdrücken. Nö. Ich bleibe bei Win 8.1 Pro. Du hast da evtl. gar nicht unrecht, von wegen Intel und Windows7... es ist schon recht eigenartig wie das bisher ablief. Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle. Alles passiert in der Regel aus einem bestimmten Grund.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Und was genau soll da eine Sammelklage (bzw. überhaupt eine Klage) bringen? Microsoft kann dann einfach argumentieren, dass man den Support definitiv einhält. Denn mit der Hardware, die es zum Zeitpunkt des Erscheinens von Windows 7 gab, bekommt man auch weiter Updates. Es steht nirgendwo geschrieben, dass das Betriebssystem definitiv bis ... jede NEUE Hardware unterstützt oder unterstützen muss.

Ich hab ja auch kein Problem damit, wenn spezielle Funktionen wie DX12 unter Win7 nicht laufen. Aber zumindest die zugesicherten Sicherheitsupdates sollte man bis 2020 bekommen. Weil es stand damals, als ich meinen Key gekauft habe nichts davon, das es mit neueren Systemen nicht läuft.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

... jede NEUE Hardware unterstützt oder unterstützen muss.
Hier geht es nicht darum, Hardware zu unterstützen oder nicht. Hier werden offizielle Updates auf einem lauffähigem (!!!) System verweigert. Erpressung ist da btw. noch positiv gewählt. Hoffentlich MS damit gewaltig auf die Nase, vor Gericht und bei Geschäftskunden.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Hier geht es nicht darum, Hardware zu unterstützen oder nicht. Hier werden offizielle Updates auf einem lauffähigem (!!!) System verweigert. Erpressung ist da btw. noch positiv gewählt. Hoffentlich MS damit gewaltig auf die Nase, vor Gericht und bei Geschäftskunden.

Die neue Hardware ist nicht für das ALTE Betriebssystem zertifiziert, Microsoft auch keinen Zwang daran etwas zu ändern! Wer z.B. OEM-Versionen verwendet und immense Hardwareaufrüstungen(veränderungen) vornimmt, der guckt vielleicht auch blöd aus der Wäsche. Noch mal, ich kann ja verstehen, wenn einige so sehr am alten Betriebssystem (vom SELBEN ENTWICKLER!) hängen, aber ein Anrecht darauf, dass jedes neue Update (irrelevant ob dies "nur" Sicherheitsupdates sind) auch mit nicht unterstützter Hardware läuft, hat man nicht! Es geht hier um rechtliche Fragen und da ist Microsoft definitiv auf der sicheren Seite. Microsoft hat von vornherein gesagt, dass die alten Betriebssysteme nicht mit den neuen CPUs/APUs laufen bzw. unterstützt werden. Wer sich trotz dieser Ankündigung (!!!) neue Hardware kauft um sie mit dem alten System zu verwenden hat halt Pech bzw. selbst Schuld. Ihr verrennt Euch hier in etwas, so leid es mir tut, aber Microsoft wird damit definitiv nicht vor Gericht auf die Nase fallen. Und falls das einige hier im HARDWARE-Forum vergessen: Auch neue Hardware kann ein Angriffspunkt sein, sprich Microsoft müsste tatsächlich Ressourcen bereit stellen um Updates auch darauf vorbereiten zu können. Man, regt Euch auf, ändern wird es nichts. ;)
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Microsoft hat von vornherein gesagt, dass die alten Betriebssysteme nicht mit den neuen CPUs/APUs laufen bzw. unterstützt werden. Wer sich trotz dieser Ankündigung (!!!) neue Hardware kauft um sie mit dem alten System zu verwenden hat halt Pech bzw. selbst Schuld.

Das wurde aber erst nach dem Release von Windows 10 und Skylake mitgeteilt.

Und im Zweifel läuft Win7 auch ohne Updates. Denn auch bei Win10 muss man den Updatedienst deaktivieren, sonst mach das System was es will.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ja, natürlich. Denn alles mit sich machen lassen und alles abnicken und akzeptieren ist ja auch eine viel bessere Alternative, als auf die Sauereien aufmerksam zu machen.

Am besten gar nichts mehr tun und alles "fressen" ;)
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

hmm,ich wünsche mir die gute alte zeit zurück wo man windows 7 noch in ruhe alles damit machen konnte..Wo man ohne Probleme mit neuer Hardware Windows 7 installieren konnte.Diese Zeit ist wohl leider wohl vorbei.Aber akzeptieren kann ich es trotzdem nicht und werde auch in zukunft auf windows 7 setzten.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Weil ich mir die Tage mal einiger dieser Angebote angeschaut habe;

Vorsicht: Key ist nicht gleich Lizenz. Gerade bei den ganzen günstigen Angeboten werden in der Regel nur Keys verkauft, keine Lizenzen.

Zb. sowas hier: Windows 10 Professional ( win 10 pro) 32/64 Bits OEM Product Key: Amazon.de: Software

Obwohl auf Amazon angeboten, und sehr gut bewertet: Hier wird nur ein Key verkauft, aber KEINE Windows-Lizenz.

Wo ist der Unterschied zwischen Key und Lizenz? Für mich war bis jetzt praktisch das gleiche, der Key bringt mir eine Lizenz. :huh:
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Lizenz gibt es nur mit dem COA-Aufkleber.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

hmm,ich wünsche mir die gute alte zeit zurück wo man windows 7 noch in ruhe alles damit machen konnte..Wo man ohne Probleme mit neuer Hardware Windows 7 installieren konnte.Diese Zeit ist wohl leider wohl vorbei.Aber akzeptieren kann ich es trotzdem nicht und werde auch in zukunft auf windows 7 setzten.

Wie viele Leute ähnliches über Win XP (ich sage nur 64bit :D ) gesagt haben. Geschichte wiederholt sich und am Ende werdet auch Ihr alle Win 10 nutzen. Falls Microsoft dann irgendwann doch nochmal ein komplett neues BS bringen sollte, dann werden alle, die damals unbedingt XP halten wollten und nun 7 weiter verwenden wollen, wahrscheinlich genau die gleichen Sprüche ablassen, weil sie dann (das aktuell verhasste) Win 10 weiter verwenden wollen. Naja, ich verabschiede mich dann auch dieser "Diskussion" hier, ich weiß ja eh wie's endet. :) :)
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Die neue Hardware ist nicht für das ALTE Betriebssystem zertifiziert, Microsoft auch keinen Zwang daran etwas zu ändern! Wer z.B. OEM-Versionen verwendet und immense Hardwareaufrüstungen(veränderungen) vornimmt, der guckt vielleicht auch blöd aus der Wäsche. Noch mal, ich kann ja verstehen, wenn einige so sehr am alten Betriebssystem (vom SELBEN ENTWICKLER!) hängen, aber ein Anrecht darauf, dass jedes neue Update (irrelevant ob dies "nur" Sicherheitsupdates sind) auch mit nicht unterstützter Hardware läuft, hat man nicht! Es geht hier um rechtliche Fragen und da ist Microsoft definitiv auf der sicheren Seite. Microsoft hat von vornherein gesagt, dass die alten Betriebssysteme nicht mit den neuen CPUs/APUs laufen bzw. unterstützt werden. Wer sich trotz dieser Ankündigung (!!!) neue Hardware kauft um sie mit dem alten System zu verwenden hat halt Pech bzw. selbst Schuld. Ihr verrennt Euch hier in etwas, so leid es mir tut, aber Microsoft wird damit definitiv nicht vor Gericht auf die Nase fallen. Und falls das einige hier im HARDWARE-Forum vergessen: Auch neue Hardware kann ein Angriffspunkt sein, sprich Microsoft müsste tatsächlich Ressourcen bereit stellen um Updates auch darauf vorbereiten zu können. Man, regt Euch auf, ändern wird es nichts. ;)

Zumal wir hier ja auch in einem Forum sind, in dem der Name Games enthalten ist.
Ich kann daher auch nicht ganz nachvollziehen, wieso (gerade) ein Gamer Geld für einen modernen Kaby Lake ausgeben sollte, um dann unbedingt ein 8 Jahre altes OS ohne Directx 12 und mit einem schlechteren Scheduler nutzen zu wollen (Windows 7).
Oder wieso jemand freiwillig weiterhin Windows 8.1 nutzen will, anstatt für lau auf 10 gegangen zu sein :D
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Wo ist der Unterschied zwischen Key und Lizenz? Für mich war bis jetzt praktisch das gleiche, der Key bringt mir eine Lizenz. :huh:
Bei einer OEM Lizenz müssen folgende Kriterien erfüllt sein, damit diese gültig ist:

- Ein physisches Installationsmedium.
- Ein originaler COA-Aufkleber (Certificate of Authenticity). Nicht abkopiert, selbst erstellt, ausgedruckt, nachgebaut oder sonst was.

Ist einer der Punkte nicht erfüllt, hat man einen Key statt einer vollwertigen Lizenz erstanden. OEM Software gibt es zudem nur in physischer Form, egal ob von Microsoft, Cyberlink, Adobe oder sonst wem. Kauft man in den Shops der jeweiligen Hersteller eine digitale Version, erhält man eine normale Retail-Lizenz für die die genannten Kriterien nicht gelten.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ich kann daher auch nicht ganz nachvollziehen, wieso (gerade) ein Gamer Geld für einen modernen Kaby Lake ausgeben sollte, um dann unbedingt ein 8 Jahre altes OS ohne Directx 12 und mit einem schlechteren Scheduler nutzen zu wollen (Windows 7).

Was falsch ist. Der Sheduler von Win10 hat mit Ryzen deutlich mehr Probleme als der von Win7.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Was falsch ist. Der Sheduler von Win10 hat mit Ryzen deutlich mehr Probleme als der von Win7.

Ryzen ist neu und bildet da zur Zeit eine Ausnahme, bis das gefixt wird. Der Sheduler ab 8 oder 8.1 (weiß nicht mehr genau) bietet ansonsten besserern Multicore Support als der von 7.
Falsch wäre es jemandem, wegen der aktuellen Ryzen Probleme unter Windows 10 zum Kauf von Windows 7 zu raten, sofern ein Windows Neukauf ansteht.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Da die meisten ja noch ein Win7 haben, muss man das ja nicht neukaufen. Denn im Gegensatz zu Windows10 ist das nicht an die Hardware gebunden.
 
Zurück