News Windows 11: Microsoft forciert jetzt Updates auf neue Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft forciert jetzt Updates auf neue Version

Microsoft hat damit begonnen, automatische Updates auf Windows 11 23H2 ("Moment 4") für berechtige Systeme zu forcieren, deren Support sich dem Ende neigt oder dieses bereits erreicht haben. Der Rollout hat mittlerweile bereits begonnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft forciert jetzt Updates auf neue Version
 
Muss ich jetzt wirklich TPM im BIOS de-aktivieren, nur um sicherzugehen, dass Microsoft mir nicht automatisch Windows 11 über mein perfekt laufendes Windows 10 installiert?

Das kann es doch wohl nicht sein!
 
Wenn ich die Microsoft-Quelle lese, scheint sich das das auf die Home und Pro Varianten zu beziehen, nicht auf Education und Enterprise, wo vom Support selbst die 21H2 von W11 noch unterstützt wird.
 
Bei mir wurde erst vor 2 Tagen das Update 23H2 angeboten, vorher kam nix, egal wie oft ich gesucht habe. Optionale Updates war natürlich an. War noch auf 22H2.
 
Geht mir Weg mit Windows 11, es ist kein gutes Betriebssystem! Das begreift >Microsoft, leider nicht.

Naja, es dürfte durchaus ein besseres Wurstfinger-GUI haben als 10, so meiner Einschätzung nach, aber darunter müssen wir Mauslinge leider leiden, wenn man das GUI nicht selber wieder zurück auf effizient-funktionabel repariert.

In Anbetracht der lausigen Programmier- und Gestaltungsleistung beim GUI seit Windows 8, wird man wohl von den tausenden Experten bei Microsoft in absehbarer Zeit nicht erwarten können, dass sie sowohl ein umschaltbares GUI für Mauslinge wie ein GUI für Fingerakrobaten einzubauen schaffen...
 
Rein aus Interesse, startet und läuft das Update/Upgrade (wie mans auch nennen will) eigentlich normal durch, wenn man TPM deaktiviert hat?
 
Ich kann kaum noch schlafen:ugly:, weil ich das Update 24H1 endlich haben will.:haha::-P

Mal im Ernst: Bisher hatte ich mit jeder Version Glück und ließ sich problemlos installieren, auch wenn ich nur ein Sockel B High End System besitze.
 
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich höre oder lese, dass man sich von Windows 11 fernhalten soll, so als ob Windows 10 das Allheilmittel wäre.
 
Ist mir Wurscht musste 11 gezwungender Maßen nehmen, so lange Edge/iE endlich komplett deinstallierbar ist und Co Pilot ebenso, soll es mir recht sein. Bloatware hau ab damit...
 
Zurück