Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

@Zundnadel: Treesize Free,Image Resizer und Greenshot sind für mich Pflicht ;).
Kauf Dir Acronis True Image, da kannst Du inkrementelle Images (spart Platz) machen und bekommst das System 100% so zurück, wie es zum Zeitpunkt des Backup war.
Dann kannst Du auf die ganzen Boardmittel wie Schattenkopien, Wiederherstellungsunkte etc. verzichten.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Naja, dann hole ich mir anstatt eines neuen PCs mehr für die Playstation, da brauche ich kein OS das ich nicht will. Ich muss nicht mehr zwanghaft alles am PC spielen, aus dem Alter bin ich raus. Und läuft ein Spiel schlecht auf der Konsole, dann hol ich es mir eben nicht, mein Gott, ist nur ein Spiel.

Die Spiele werden ohnehin schon länger auf den Konsolen entwickelt. Die meisten Leute draussen nutzen die bereits oder ihre Smartphones/Tablets zum Surfen etc. Viele die noch PCs haben, wissen garnicht was Kaby Lake und Ryzen ist. Dem PC Sektor ging es mal besser. Microsoft klammert sich an das Cloud Geschäft und hier schlagen wir uns die Köppe ein, weil man nicht auf das neue Windows 10 wechseln will, wo Microsoft aus meiner Sicht echt viel richtig gemacht hat. Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren nicht mit so einem Gamepad zocken muß...
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Die Frage bleibt trotzdem berechtigt, warum muss ein Ryzen/KabyLake Käufer unbedingt auf Win7 setzen? Oder umgekehrt, warum muss man die Plattform kaufen und setzte nicht auf z.B. Skylake o.ä.? (2011-3 für die Enthusiasten gibt es ja auch noch)

Abgesehen davon: Alle Nutzer die ein neues System mit einem alten OS kombinieren sollten auch in der Lage sein Tools ala WSUS und Co. bedienen zu können... dann wählt man nur die benötigen Updates an und fertig.

Die Gründe, sich eine moderne Plattform zuzulegen (Leistung, Ausstattung, Effizienz, Defekt...) stehen in keinem Zusammenhang mit den Gründen zur Wahl eines bestimmten Betriebssystems (Kompatibilität, Kontrolle,...). Demensprechend sind sehr viele Szenarien denkbar, in denen ein altes System und neue Hardware gewünscht sind. Hier auf inoffizielle Update-Verfahren zu verweisen ist auch keine Lösung. Zum einen kann Microsoft die Hardware-Prüfung auch einfach in den Update-Installer integrieren, dieser berücksichtigt ohnehin für welche Komponenten Treiber benötigt werden. Zum anderen beweist doch gerade eine problemlose Nutzung der Updates auf anderem Wege, dass die Unterstützung dieser Plattformen für Microsoft mit keinerlei Aufwand verbunden wäre. (Was in Anbetracht der x86-Kompatibilität und insbesondere der Ähnlichkeit von Sky- und Kaby Lake niemanden überraschen sollte.)
Der einzige Grund für diese Maßnahme ist demnach ein künstlicher Zwang, um Kunden noch vor Ende des zugesicherten Supportzeitraumes zur Installation eines neuen Betriebssystems zu zwingen. Ich bin gespannt, ob sich ausgerechnet noch-nicht-auf-Windows-10-Umsteiger auf diesem Wege davon überzeugen lassen, ein neues Microsoft-Betriebssystem zu kaufen :-)
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Der Patch ist genauso viel Aufwand, egal wie viele Kunden es gibt. Ich bin mittlerweile eh auf Linux abgerückt, da ich eh kaum noch zocke. Mein Windows 10 wurde mit der Powershell mit allen Künsten verstümmelt. Beim Kauf von Windows erwerbe ich doch nur eine (OEM)-Lizenz zur Nutzung, habe demnach also eh kein Anspruch auf Support. Also mal abstrus positiv sehen: Man kann froh sein, überhaupt eine Antwort von Windows zu erhalten. So langsam verstehe ich die hohen Preise für Supportstunden, die in der Industrie Gang und Gäbe sind. Vielleicht ist aber kein Update immer noch besser als an den überlasteten Windows7-Updateservern zu hängen, die einem tagelange Vollast bescheren, da keine Verbindung aufgebaut werden kann. Edit: Man sollte aber nicht vergessen, wie schnell Software zu neueren Windows inkompatibel sein kann ...
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren nicht mit so einem Gamepad zocken muß...
Ich bezweifle, dass Microsoft oder sonstwer, dich zum zocken zwingen. ;)

Wegen Werbung. Ich muss irgendwas falsch machen. Nichts weiter eingestellt und trotzdem habe ich meine Ruhe.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Die Gründe, sich eine moderne Plattform zuzulegen (Leistung, Ausstattung, Effizienz, Defekt...) stehen in keinem Zusammenhang mit den Gründen zur Wahl eines bestimmten Betriebssystems (Kompatibilität, Kontrolle,...). Demensprechend sind sehr viele Szenarien denkbar, in denen ein altes System und neue Hardware gewünscht sind. Hier auf inoffizielle Update-Verfahren zu verweisen ist auch keine Lösung. Zum einen kann Microsoft die Hardware-Prüfung auch einfach in den Update-Installer integrieren, dieser berücksichtigt ohnehin für welche Komponenten Treiber benötigt werden. Zum anderen beweist doch gerade eine problemlose Nutzung der Updates auf anderem Wege, dass die Unterstützung dieser Plattformen für Microsoft mit keinerlei Aufwand verbunden wäre. (Was in Anbetracht der x86-Kompatibilität und insbesondere der Ähnlichkeit von Sky- und Kaby Lake niemanden überraschen sollte.)
Der einzige Grund für diese Maßnahme ist demnach ein künstlicher Zwang, um Kunden noch vor Ende des zugesicherten Supportzeitraumes zur Installation eines neuen Betriebssystems zu zwingen. Ich bin gespannt, ob sich ausgerechnet noch-nicht-auf-Windows-10-Umsteiger auf diesem Wege davon überzeugen lassen, ein neues Microsoft-Betriebssystem zu kaufen :-)

Ich gebe dir recht dass das hier ein künstlicher Zwang ist um Win10 zu pushen, dennoch sollte man die Hardware passend zum Betriebssystem wählen, so wie man dies auch bei einem Linux oder BSD tut. Es gibt keine offiziellen KBL/BR Treiber vom jeweiligen Hersteller, also sollte jeder Anwender mit einem geschäftlichen Hintergrund oder Bedarf an offiziellem MS Support die Hardware entsprechend wählen. Tut man dies nicht, sollte man auch keine Skrupel vor inoffiziellen Tools wie WSUS Offline haben, denn man hat sich eh schon bewusst für den inoffiziellen Weg entschieden.

So oder so, Ryzen/KBL Nutzer scheinen nach einem Test von CB weiterhin Updates zu bekommen.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Im Falle von Windows 8.1 ist das ein Stück aus dem Tollhaus, den man sich nur leisten kann, wenn man das Quasi Monopol besitzt !

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. MS garantiert 5 Jahre Mainstream Support und weitere 5 Jahre Extended Support nach Erscheinen des jeweiligen Betriebssystemes. Windows 8.1 befindet sich demnach gar noch im Mainstream Support und MS streicht qackdreist jeglichen (!) Support, wenn CPUs der 6 und 7 Core I Generation genutzt werden. Was wohl Firmenkunden dazu sagen werden, die nur defekte Hardware ersetzen mußten und nun urplötzlich keinerlei Support mehr für ihr genutztes (und auch bezahltes !) Betriebssystem mehr bekommen. Das ist einfach unglaublich, was MS sich da aus ihrer dominanten Marktposition heraus erlaubt. Da kann man nur hoffen, das sie dafür so einen reingewürgt bekommen, das selbst MS das richtig weh tut auf dem Bankkonto !

Auch wenn Windows 7 nur noch im Extended Support ist. Aber den garantiert MS hier noch bis Januar 2020. Aber dann auch hier für die genannten CPU Generationen jeglichen Support Knall auf Fall einzustellen, und damit die Kunden zu Windows 10 zu zwingen, macht einfach nur unglaublich wütend !
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Was wohl Firmenkunden dazu sagen werden, die nur defekte Hardware ersetzen mußten und nun urplötzlich keinerlei Support mehr für ihr genutztes (und auch bezahltes !) Betriebssystem mehr bekommen.

Größere Firmen haben einen entsprechenden Vertrag mit einem Dienstleister über Hardware und Software. Kleinere Klitschen haben einen fähigen Admin der wieder entsprechende Hardware nachkauft oder an der Software schraubt (Noch kann man unterstützte Hardware btw. ganz normal kaufen).

Sicherheitsupdates wirst du auch bei Skylake Hardware noch bis Endes des erweiterten Supports bekommen, lediglich neue Features (was auch immer darunter fällt) fallen raus.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Muss man sich mal reinziehen: Man hat ein aktuelles 1151-MoBo mit 270er Chipsatz und Skylake-CPU und man wechselt nur die CPU aus auf "Kaby Lake" und Win7/8.1 meckert dann, dass es sich nicht mehr updaten lässt! Ja, ne, iss klar! :lol:

Ich wollt zwar erst später im Jahr auf Sockel 1151 upgraden, aber ich glaub ich sichere mir jetzt schonmal 'ne Skylake-CPU. Die dürften jetzt wohl dank aufrüstwilliger Win7/8.1 User ziemlich rar werden! :devil:
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

So langsam geht mir dieser Verein mit seinen Allmachtsfantasien nur noch auf den Geist.
WIR sind der Kunde!
Ich jedenfalls meide Produkte dieser Firma, sei es Software,Hardware,Handys oder ne dämliche Maus,in Zukunft!
Da können die das beste Handy/Tablet oder von mir aus Selbstfahrende Auto erfinden-Wer so mit der Kundschaft umgeht-geht um!
Erzürnte Grüße Yojinbo, Der seiner Tochter erklären muss,warum ihr neuer Rechner keine Updates mehr bekommt!
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

und bei win10 hat man dann so tolle erlebnisse, wie dem von gestern auf heute.
abends pc ausgemacht, update kommt rein.
heute tv angeworfen, programm crasht sofort nach start. grund: das security-update von win10, danke mikrosoft das ihr mir euren updates gekaufte software torpediert!
das beste: selbst wenn man das entsprechende update deinstalliert(unsicher!) ist es in kurzer zeit wieder da, wird ja solange installiert bis es funzt.
bei win7 war noch gut ersichtlich wie man eingespielte updates wieder entfernt und blockt, aber bei win10 gibt es die möglichkeit entweder nicht(bzw wird versteckt) oder wie hier, wenn man das update wieder deinstallieren will kommt: konnte nicht entfernt werden da nicht alles sich deinstallieren lies......

alles klar, also darf ich laut M$ kein tv mehr schauen.....
achja, mit dem zugehörigen programm zum tvstick ist das bild miserabel und die nutzung umständlich.

mfg
robert
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

yojinboFFX schrieb:
WIR sind der Kunde!

Cloud und sharing sind zwar toll, dennoch bin ich mal so frei, mich als Individuum zu sehen und nicht als Teil des großen Kundenklumpens.

Ich jedenfalls meide Produkte dieser Firma, sei es Software,Hardware,Handys oder ne dämliche Maus,in Zukunft!
Die Kommasetzung stammt doch gar nicht von Microsoft.

Da können die das beste Handy/Tablet oder von mir aus Selbstfahrende Auto erfinden-Wer so mit der Kundschaft umgeht-geht um!
Erzürnte Grüße Yojinbo, Der seiner Tochter erklären muss,warum ihr neuer Rechner keine Updates mehr bekommt!
Wer das der Zeichensetzung antut, setzt allerdings keine Zeichen. Entspannter Tipp: Postings nie aus einer Übellaune verfassen, damit macht man sich nur selbst zum Heinz.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Petoschka-bist Du bei Deiner Anmeldung hier vielleicht nur ins falsche Forum verrutscht,und wolltest eigendlich ins Zeichensetz/Besserwisser-forum?
Brauchst nicht antworten-hast es mit 9 Beiträgen schon auf meine IGNOLISTE geschafft!Gratuliere!
Gruß Yojinbo
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

alles klar, also darf ich laut M$ kein tv mehr schauen.....
Gibt es das Media Center noch offiziell für Win10? Ich dachte, das wäre genauso unsopported wie Kaby Lake unter Win 7/8.1.

Dass es unter Win 7 solche Update-Probleme identisch auch gab, ist wohl bekannt. Wie soll man da irgnedwas deinstallieren, wenn Win 7 noch nicht einmal in den abgesichtern Modus bootet? Image zurückspielen, Updates komplet deaktivieren (ja, hegt auch mit Win 19 Home) und warten, bis MS den Fehler behebt.

achja, mit dem zugehörigen programm zum tvstick ist das bild miserabel und die nutzung umständlich.
Und das ist dann auch Microsoft Schuld?

So langsam geht mir dieser Verein mit seinen Allmachtsfantasien nur noch auf den Geist.
WIR sind der Kunde!
Wenn doch nur ein einziger Hersteller auf der Welt das anbieten würde, was ich als Kunde möchte. Ich wähle das kleinere Übel, und das ist bei mir leider manchmal MS Hardware gepaaar mit MS Software.

Welcher Hersteller im IT-Sektor geht denn besser mit seinen Kunden um? Apple schafft mal eben Aperture ab, zwingt einen ebenfalls zu jeder neuen OS-Version, auf der oft genug alte Software nicht mehr läuft.

Linux ist, da kostenlos und überwiegend von OS-Verfechtern beeinflusst, auch nicht besser. Support für HW gibt es auch nur mit Glück. Versuche mal, ein Surface Pro 2 oder ein Dell Venue 11 Pro 7xxx (keine MS Hardware) vollständig ans Laufen zu bekommen, also inkl. Tastatur, WLan, Hybernating und co. Ob der TV Stiick läuft ist auch Glückssache (mein WinTV Stick tut es nicht) oder man zahlt das Doppelte bei gleicher Leistung.

Bis die Marktmacht der Kunden so groß ist, dass jeder Hersteller einen Quelloffnen Treiber für seine HW liefert (anderes wird von dem Linux-Verantwortlchen oft nicht akzeptiert, der "Kunde"/Anwender zählt auch dort nur, wenn er zum Konzept passt) wird es wohl noch lange dauern.

Ein weiteres Desktop-OP mir relevanter Vervreitung fällt mir nicht ein.

Der seiner Tochter erklären muss,warum ihr neuer Rechner keine Updates mehr bekommt!
Da kannst Du Dir auch selber erklären, warum Du vor kurzem einen Kaby Lake PC mit altem Win7 oder 8.1 aufgesetzt hast, für den es niemals von MS Support gab. Schon da war zu sehen, dass MS Deine Ansprüche als Kunde nicht erfüllen will, Du hast es nur bewusst ignoriert. Dass es Win 8.1 schon lange nicht mehr offiziell als Einzelhandelsversion gibt und selbst der Verkauf der OEM-Version durch MS eingestelt wurde, kommt dann noch hinzu.
 
Zurück