Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Zumal ja MS auch sagt, das man auf Win10 Upgraden soll. Allerdings haben sie nicht bedacht, dass das gar nicht mehr möglich ist. Da weiß wohl die eine Abteilung nicht, was die andere macht.

Intel hat wohl festgestellt, das AMD inoffiziell Win7 Treiber anbietet. Also schnell bei MS angerufen: "Macht schnell was, alle kaufen AMD, weil die mit Win7 laufen!".
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support.Ende für neue Prozessoren ernst

So kann man natürlich auch die Leute zum Wechsel zwingen.

Fragt sich nur ob sowas auch "fruchtet" Ich weis nicht so recht...jemand zwingen hat meist eher das gegenteil bewirkt ´.
@Topic
Typisch MS :daumen2: Ich selber nutze zwar Win 10 und verstehe das man Win 7 nicht ewig Supporten kann. Aber solche Methoden sind einfach ******** und sorgt dafür das die Leute auf Win 10 immer mehr hass bekommen und das teils zu recht. Ich bin aktuell mit ein Lappy /Win 7 unterwegs ( Seit jahren mal wieder Win 7 in Nutzung :D) und ich muss gestehen das ich von Win 7 durchaus wieder beeindruckt bin. Es ist schnell, es kommt nicht mit Werbung daher, keine vorinstallierten Apps,ich habe als Nutzer fast 100%tiger Kontrolle und vor allem > Bis auf DX 12 sachen gibt es nicht was nicht unter Win 7 läuft.

Schade nur das der Support bald ganz eingestellt wird :schief:
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

So bald noch nicht. Bis 2020 sind ja noch 3 Jahre. Bis dahin ist dann schon die 3. oder 4. ZEN Generation und eventuell auch AM4+ o.ä. da.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support.Ende für neue Prozessoren ernst

Ein alter 6- Kerner reicht auch heute noch locker aus, einfach keine neue HW kaufen, sollen alle drunter leiden. :P

Dann können ja die Win 8 Nutzer mit Updategarantie bis 2018 vom Vertrag zurück treten oder Entschädigung verlangen,
da M$ den Vertrag nicht erfüllt. >> Also Win 8.1 für lau.... :D

Also Win 7 zum zocken, Linux für den Rest, und die PC Branche geht weiter den Bach runter, HW Innovationen
gibt es seit Jahren keine mehr, warum denen also Geld in den Rachen schieben, :rollen: selbst mein altes Office 2007
reicht noch locker für die alltäglichen Dinge. :nicken:


Na toll das ist nur aus deiner sicht.Ich habe ja nur einen 4 kerner mit ht und das ist mir halt zu wenig.Ich habe halt nicht sehr viele optionen.Ich lasse mich nicht von Microsoft zu windows 10 gängeln weil ich ja auf windows 7 bleiben möchte.
Ich brauche halt mehr leistung und will dennoch auf Windows 7 bleiben.Ich werde auch nächstes Jahr das Problem mit der entscheidung haben.AMds Ryzen hat einfach noch zu viele Probleme da ich ja neben Videos umwandeln ja auch zocken will.Und diese ganzen technischen Probleme gefallen mir halt nicht. Auf der anderen seite ist von Intel der Sockel 2011 sehr teuer und wenn ich mindestens 8 Kerne mit Ht haben will zu viel beim Preis(immer noch).

Und wenn ich dann so alte sachen wie Word 2000 verwende dass ja wer hätte das gedacht auf windows 7 läuft.Man bekommt die alten sachen schon noch hin.Die wollen nur gängeln.Ich lasse mich nicht beirren.Die sollen sich nicht so aufbauschen auch wenn es wirtschaftlich ist,interessiert mich doch nicht.
Ich hatte mit Windows 10 nur Problem gehabt weil man ja einen Laptop ohne den schrott windows 10 ja nicht bekommt bei neuen Laptops.Ich hatte ein spiel ausprobiert gehabt es war genauso schnell wie bei WIndows 7,bei anwendungen aber gabs Probleme. Video umwandlung dauerte länger.Da war das Programm langsamer ,und hier gab es kleine Probleme.So etwas darf bei einem neuen Betriebsystem echt nicht sein.
Wenn so die zukunft aussehen soll,dann möchte ich das lieber nicht erleben,da verzichte ich freiwillig drauf.Habe kein bock auf Probleme.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Wobei Ryzen ja nicht betroffen ist.
Bei heise vermutet man, dass auch Ryzen betroffen ist. Wird man ja demnächst sehen, wenn es hoch kocht.

Intel hat wohl festgestellt, das AMD inoffiziell Win7 Treiber anbietet. Also schnell bei MS angerufen: "Macht schnell was, alle kaufen AMD, weil die mit Win7 laufen!".
Ahja, prima, noch ein Mod der mal wieder Öl ins Feuer kippt, F****y-Kriege begünstigt und danach genüsslich bannen kann. Auch wenn das deine private Meinung ist, muss das sein? Zumal hier Intel sicher nicht die Finger im Spiel hat.

Da stellt sich erstens die Frage, ob der nur der Download der Updates oder die Installation der Updates verhindert wird. Ich tippe mal auf Letzteres. Zweitens ist diese Option für den privaten Gebrauch vielleicht noch Ok, für Firmen ist es ein absolutes No-Go Updates nicht aus erster Quelle zu beziehen.
Wenn nur der Download/die Installation per Update-Tool verhindert wird, will man nur die Privatkunden erpressen. Verhindert man das Update komplett, könnte man sich bei Großkunden durchaus mehr als nur ein blaues Auge holen. Hier in der Firma läuft Windows 7 noch nicht so lange. Und wenn ein neues Gerät dann plötzlich nicht mehr upgedatet werden kann, könnte das je nach Servicevertrag teuer werden.

Das ist wieder mal so ein Fall für: EU übernehmen Sie! Wäre schön wenn MS für sein Windows 10 Verhalten mal ordentlich eins auf den Deckel bekommt.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Muss ja einen Grund haben, warum das so plötzlich kommt und man das nicht schon vor ein paar Monaten mitgeteilt hat.

Schließlich verlangt MS ja jetzt ein Update auf Win10, was aber gar nicht mehr möglich ist.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Weil das nur ein Jahr lang möglich war.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Weil das nur ein Jahr lang möglich war.

Du meinst wohl das kostenlose Update, oder? Sich ein Update zu kaufen geht natürlich weiterhin ... anders als Dein Posting suggeriert.

Angeblich soll es aber immer noch gehen kostenlos zu aktualisieren, in dem man einfach ein Update-Image runterlädt und startet, zumindest war das in den Wochen nach dem Ablauf des Update-Angebots problemlos möglich. Ob das immer noch geht, weiß ich nicht.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ich lass mich von MS doch nicht erpressen und gebe für so einen Softwareschrott noch Geld aus.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ich lass mich von MS doch nicht erpressen und gebe für so einen Softwareschrott noch Geld aus.

Manchmal frag ich mich echt, wie man so jemanden wie Dich zum Moderator machen konnte. Nicht weil Du Win10 nicht magst, das bleibt ganz Dir überlassen, sondern wegen der Art und weise wie Du argumentierst und Deine Meinung darlegst.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Wie würdest du denn das ganze bezeichnen, wenn der Hersteller ein Produkt, was zu gut läuft absichtlich sabotiert um den Nachfolger zu verkaufen.
Für mich ist das Betrug und Erpressung. Mal sehen, wann die erste Sammelklage kommt.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ich lass mich von MS doch nicht erpressen und gebe für so einen Softwareschrott noch Geld aus.

Hab gestern Win10 Pro für 29€ gekauft, selbst die 9,95€ ebay-Lizenz läuft seit Ewigkeiten "legal". Manche machen da so'n Trara um diese Billigdinger, vollkommen unnötig. Windows 8.1 bei meiner Mutter läuft im übrigen seit Erscheinen ohne Lizenz, was wofür ist so ne Lizenz überhaupt gut?:huh:
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Wie würdest du denn das ganze bezeichnen, wenn der Hersteller ein Produkt, was zu gut läuft absichtlich sabotiert um den Nachfolger zu verkaufen.
Für mich ist das Betrug und Erpressung. Mal sehen, wann die erste Sammelklage kommt.

Kann man Microsoft verpflichten, jedwede Hardware zu unterstützen, die zum Veröffentlichungszeitraum noch nicht einmal existent war? Hat da jemand EULA gesagt? Klag ruhig mal gegen Microsoft, dauert ewig, Windows 7 dürfte schon aufgrund des offiziellen Support Endes tatsächlich unhaltbar sein in jedwedem Verfahren; offen halt nur Windows 8+.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Das ist alles legitim.
Der Support für alte Windowsversionen besagt, dass System- und Sicherheitsprobleme behoben werden. Dies schließt keine Hardware Treiberaktualisierung auf alten Versionen ein, von Hardware die nach erscheinen der Upgradeversion Windows10 erschienen sind. Zumal ein kostenloses Upgrade von alten Windows Versionen angeboten wurde.
Wozu Entwicklungsresourcen in eine altes OS stecken, welches nicht mehr verkauft wird und keinen Gewinn mehr bringt, nur weil Leute nicht "umsteigen" wollen/wollten. Ich hatte früher schon gemeint, diese ganze anti W10 Depate ist wertlos. Das ist keine Frage der Version, sondern entweder man verwendet ein MS OS oder man lasst es. Das W10 DAS Produkt ist, auf das sich MS fokusiert haben sie vorher wirklich deutlich klar gemacht, ob es den Leuten nun gefällt oder nicht.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Nur bekommt Win7 nur noch Sicherheitsupdates und denen ist die CPU egal. Das hat also nichts mit Entwicklungsressourcen zutun, denn die Systeme bis Boardwell bekommen ja auch Updates. Das ist alles nur Marketing.

Ich hab mich ja nicht darüber beschwert, das die USB3.0 Ports bei der Installation nicht laufen, das ging schon bei meinem Z87-Board nicht. Deshalb hab ich mir für Zen+ extra schon mal eine PCIe USB2.0 Karte besorgt. Die kam gestern an und läuft ohne Probleme. Deshalb bin ich zurecht verärgert darüber, dass einem absichtlich Steine in den Weg gelegt werden.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Ich finde die Aktion auch ziemlich bescheuert und Kundenunfreundlich. Aber insbesondere schadet MS mit so was dem eigenen Ruf.

Ob man deswegen von 'Schrottsoftware' schreiben muss...
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Über den Beta Status ist das ganze zumindest immer noch nicht hinaus. Seit der Preview vor über 2 Jahren haben sie es immer noch nicht geschafft mal eine einheitliche Systemsteuerung und eine ansehnliche Oberfläche zu schaffen.

Und die Datenmengen beim Update sind in der heutigen Zeit mit beschränktem Datenvolumen auch unzumutbar.
 
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

...., welches nicht mehr verkauft wird und keinen Gewinn mehr bringt,.....

Nein, Windows 7 wird noch verkauft, und MS verdient auch noch Geld damit.


Das Aus für Windows 7 und Windows 8.1 ist offensichtlich doch nicht so definitiv, wie es Microsoft anhand der offiziellen Termine erscheinen lässt. Interne Präsentationen von Lenovo (PDF) zeigen, dass es Ausnahmeregelungen gibt. So sei es dem Hersteller gestattet, die aktuellen „Bestseller“ mit Intel Broadwell und Skylake noch bis zum 31. Oktober 2017 mit Windows 7 oder Downgrade-Möglichkeit auf Windows 7 zu verkaufen.
Nur noch Windows 10: Windows 7 und 8.1 gibt es auch fur OEMs nicht mehr - ComputerBase

@Grestorn:
So lange sich DKK007 an die Foren-Regeln hält, kann er wie jeder andere User schreiben was und wie er will.
Moderatoren müssen sich hier nicht künstlich zurückhalten.
Sonst verliert er irgendwann den Spass am Forum, und ist ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows-Updates: Microsoft macht beim Support-Ende für neue Prozessoren ernst

Das ist alles legitim.
Der Support für alte Windowsversionen besagt, dass System- und Sicherheitsprobleme behoben werden. Dies schließt keine Hardware Treiberaktualisierung auf alten Versionen ein, von Hardware die nach erscheinen der Upgradeversion Windows10 erschienen sind. Zumal ein kostenloses Upgrade von alten Windows Versionen angeboten wurde.
Wozu Entwicklungsresourcen in eine altes OS stecken, welches nicht mehr verkauft wird und keinen Gewinn mehr bringt, nur weil Leute nicht "umsteigen" wollen/wollten. Ich hatte früher schon gemeint, diese ganze anti W10 Depate ist wertlos. Das ist keine Frage der Version, sondern entweder man verwendet ein MS OS oder man lasst es. Das W10 DAS Produkt ist, auf das sich MS fokusiert haben sie vorher wirklich deutlich klar gemacht, ob es den Leuten nun gefällt oder nicht.

Das ist doch schnurzegal. Wenn Ich mir ein Betriebssystem installiere, verlasse Ich mich - wie in dem Fall bei Windows 8.1 - auf die vertraglich zugesicherten Support Zeiten. Sonst kann ja bald jeder machen was er will. Windows 8.1 hat noch zugesicherten Support bis Anfang 2018, und dazu gehören Treiber und Sicherheitsupdates. Der Extened Support nur für Sicherheitsupdates läuft sogar noch bis 2023. Und da Microsoft meint, diesen Support nicht mehr leisten zu müssen, aus welchem Grund auch immer (und diese Gründe sind mir wurscht), verletzt es seine vertraglichen Pflichten. Ganz einfach.

Man kann sich also in Zukunft auf gar nichts mehr verlassen, was die Redmonder einem zusichern. Wenn die die Pfanne heiss haben, können Sie in Zukunft alles so drehen wie Sie wollen.

Und mir ist es sch... egal, ob die damit Kosten und Ressourcen sparen wollen, oder nicht. Sie haben sich an Ihre eigenen Zusagen zu halten. Basta.

Wenn Ich mir einen Neuwagen kaufe, und habe 3 Jahre Garantie, und plötzlich sagt der Verkäufer "ne hab kein Bock mehr drauf, wir fokussieren uns auf das neuere Modell, das können Sie ja kaufen"...was würde man davon halten ?!

Bei Windows 7 ist Microsoft absolut im Recht. Der Mainstream Support ist abgelaufen, und neue Hardware samt Treiber muss nicht mehr supported werden. Aber nicht bei Windows 8.1. Und der Marktanteil von Windows 8.1 geht mit ca. 7% immer noch in die Millionen. Das sollen zu wenig Anwender sein ?!

Das ist nichts anderes als Betrug, was Microsoft macht. Aber hier wird so ein Blödsinn geträllert "bei Smartphones gibt es das ja auch nicht...". Klar, da wird der Support ja auch nicht so lange garantiert. Ergo, unmöglicher Vergleich.
 
Zurück