Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Der war gut :lol::lol::lol: Ausser das es Fettfinger auf nem Touchsscreen bietet und einen sehr kleinen Tick schneller ist bietet es nichts! Halt doch man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können:daumen2: W8 ist völlig überflüssig und kein Geld wert! Und ja das ist Tatsache, man sollte Kritik üben und nicht wie so viele User einfach Fressen was Microsoft an Mist verkaufen möchte! :daumen2:

"und ja das ist tatsache" ? - Alles klar :D

Etwas den Wert absprechen und es dann so als Tatsache hinzustellen ist also Kritik? Das grenzt ja schon an "alte zeiten" :D

habs wieder gelesen und nichts verwertbares gefunden. nur müll. made my day? peinlich, peinlich.

:ugly: - lassen wir das einfach, ok?


TT:
Atma hat da schon Recht, was hier teilweise Leute vom Stapel lassen, sei es über Software oder deren Benutzer, ist schon ziemlich abenteuerlich. Kritik ok, aber eine Grenze ist überschritten wenn sinnlos gebasht wird und es sogar zu beleidigungen kommt. Ich finde, dann ist auch ein Punkt erreicht wo so ein Thread einfach mal geschlossen werden sollte. Konstruktives kommt da dann eh nur noch selten zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Der war gut :lol::lol::lol: Ausser das es Fettfinger auf nem Touchsscreen bietet und einen sehr kleinen Tick schneller ist bietet es nichts! Halt doch man muss sich erst neu einlernen oder es umkonfigurieren um es als alter Windows Nutzer gebrauchen zu können:daumen2: W8 ist völlig überflüssig und kein Geld wert! Und ja das ist Tatsache, man sollte Kritik üben und nicht wie so viele User einfach Fressen was Microsoft an Mist verkaufen möchte! :daumen2:
Was sind eigentlich deine Ambitionen hier ständig zu solchen Themen zu schreiben, wenn es doch so unnütz und schlecht ist? Sollte es Dir dann nicht am aller wertesten vorbeigehen??:what:

@Atma
Deine Feststellung bezüglich der hiesigen Diskussionskultur ist völlig zutreffend. Was noch störend dazukommt ist die ständige Wiederholung falscher Argumente die schon zigfach widerlegt wurden. Aber darum scheint es ja hier auch nicht zu gehen. ;)

MfG
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

@Atma
Deine Feststellung bezüglich der hiesigen Diskussionskultur ist völlig zutreffend. Was noch störend dazukommt ist die ständige Wiederholung falscher Argumente die schon zigfach widerlegt wurden. Aber darum scheint es ja hier auch nicht zu gehen. ;)

MfG

Das werden wir zu unserer Lebzeit auch nicht mehr ändern können. Widerlegt oder nicht spielt da gar keine Rolle. Wenn sich gewisse Personengruppen auf etwas eingeschossen haben gibt es meist nicht wirklich Chancen sie von etwas anderem zu überzeugen. Sei es XBOX vs PS, Oder eben auch diese Windows 8(.1) Debatte.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich sehe schon wieder diese ekelhaften Kacheln. Microsoft sollte ein Betriebssystem für Handys/Tables machen und eins für uns, die PC Enthusiasten. Das ist doch schon wieder zum Kotzen was ich da sehe:kotz:
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wie wärs mit einer Option ob man das Win7 Aero Design oder das Win8 Kachel Design haben will? Dann ist jeder zufrieden.
(Und ne Option um Apps komplett raus zu hauen, niemand braucht den Scheiß aufm PC)

Und am besten ne dritte Option die dann Klassic hat.ALso sprich windows 98 Look so wie es bei Windows Xp zum einstellen gegeben hat und sogar bei Windows 7 konnte ich ebenfalls auf Klassic umstellen.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Das die Gerüchteküche und Kreation von Fakes bei Neuankündigungen von Winzigweich immer wieder brodelt, ist weder neu, noch originell.

Tatsache ist, daß Winzigweich mit Win8/8.1 weniger Erfolg hatte, als zB mit WinXP. Für ein neues OS war es Zeit, doch ob der eher krampfhaft anmutende Versuch eine Vereinheitlichung der Handy- und PC-Welt notfalls mit "sanfter" Gewalt herbeizuführen, geschickt war, kann man für Deutschland, vielleicht sogar Europa offenbar getrost mit "nein" beantworten. Das bedeutet nicht, das es gar nicht gefragt wäre, doch was haben TouchScreen Handys mit PC-Bildschirmen an Arbeitsgeräten zu tun? Eher wenig.

MS würde gut daran tun, mit "Innovationen", die oft nicht viel mehr als ein riesiges Marketing-Geschrei sind, behutsamer umzugehen und die User vielleicht nicht länger über einen Kamm (dem Wunschbild DAU entsprechend) zu scheren, sondern deutlich differenziert wahr- und noch mehr ernst zu nehmen. Will heißen, sowohl dem Arbeitsgerät mit hohem Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanspruch, als auch dem Unterhaltungsbereich dort Raum zu schenken, wo er Platz hat und unterschiedlich konfigurierbare OSs anzubieten, die der jeweilige User in vernünftigem Rahmen, weit freier als bislang, individuell konfigurieren kann. Die Akzeptanz einer jeden Software hängt in viel stärkerem Maße von seiner intuitiven Erlern- und Bedienbarkeit ab, als es MS bislang wahrgenommen hat. Desgleichen gilt für die Effizienz, vor allem bei der Arbeit. Und lange Nutzung tradiert Gewohnheiten, von denen viele Menschen nur ungern ablassen. Progressivität ja, aber nicht zwangsverordnet und obendrein fragwürdig. Gerade die Software-Industrie sollte den altbekannten Satz "never change a running system" ernst nehmen und nur das ändern, was der Sicherheit, Zuverlässigkeit und tatsächlich gesteigerten Effizienz dient. Die Lernbereitschaft ist da, solange man nicht im gleichen Atemzug alles Gewohnte vom Tisch fegen und nicht mehr existent zu machen versucht. Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Frage des verantwortlichen Umgangs mit knapper werdenden Rohstoffen, sondern auch der knapper werdenden wirtschaftlichen Freiräume und Sensibilität gegenüber der Kundschaft.

"Omne tulit punctum qui miscuit utile dulci", Horaz, aus Ars Poetica
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Bislang habe ich mich gescheut, den für mich recht umfassenden Umstieg von Windows auf MacOS oder Linux zu vollziehen. Doch mit Cloud-Computing mag ich mich, nicht zuletzt wegen zunehmender Tendenzen der Rechtsbeugung und Aushöhlung der Datensicherheit gerade durch die Amerikaner, überhaupt nicht anfreunden. Seit Jahren mit Vista arbeitend, habe ich jetzt den Schritt zur Umstellung auf Win7 angeleiert - bevor ich erlebe, daß Win9 nichts besseres wird, als Win8/8.1, sondern das Kaleidoskop der NSA/CIA Intentionen.

Honi soit qui mal y pense? Mitnichten.

Information muß schützbar bleiben. Wer das auszuhöhlen versucht, wird zumindest in Europa, da bin ich sicher, erleben, damit zu scheitern. Für MS steht ein entscheidender Schritt an: den zwingend nötigen Schritt "zurück in die Zukunft" zu schaffen, oder am eigenen Übermut zu scheitern und bald in Vergessenheit zu geraten. "Die Zeit des kalten Krieges ist vorbei, heute stehen wir vor anderen Herausforderungen", sagte Angela Merkel - und hat damit Recht. Die Zeit des Marketing althergebrachter Weise wird auch bald vorbei sein oder einen Wandel erleben, der es wieder glaubwürdiger macht. Hoffen wir das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Mhhh ja, weil ja Win7 so viel sicherer ist...:schnarch:

MfG
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Update Thilo Bayer: Nicht nur wir sind unserer journalistischen Sorgfaltspflicht nicht vollständig nachgekommen und haben leider Skizzen eines möglichen Windows-9-Startschirms eines Users aus dem März 2014 nicht als solchen erkannt. Wir bitten um Entschuldigung für den Fehler.
Soll ja hin und wieder vorkommen, wenn man News aus anderen Seiten einfach übernimmt, und nur die Schreibweise verändert.

Update von Mir ;) ... es gibt wieder was neues diesbezüglich : Windows 9 - Geleakte Version mit neuem Startmenü aufgetaucht - News - GameStar.de
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

AnthraX schrieb:
Man man man.... Ja stimmt, die HAufenweise Server 2012 die wir hier als Systemhaus ausliefern und in Firmennetzwerke einrichten kommen bei mir nur im Traum vor. Was denkst du, womit neue Server ausgeliefert werden? Server 2008? Mach dich nicht lächerlich. Du bist scheinbar soweit weg von der Materie und von einem Umfeld, soetwas beurteilen zu können, wie Argentinien nun vom Weltmeistertitel.

Naürlich werden nach wie vor Server mit Server 2008 ausgeliefert.:schief:
Und ich sprach von bestehenden Systemen, nicht von neuen Systemen, les mal was dasteht.
Jedenfalls würde ich mich lieber noch ne Server r2 2008 Lizenz kaufen und diese dann virtualisieren, als ein neues System mit Server 2012 aufsetzen, das hat Zeit bis was gescheites kommt.
Von der einfacheren und gleichzeitigen Rolleninstallation von Server 2012 spreche ich jetzt nicht, das sind natürlich Vorteile, fallen nur nicht sonderlich ins Gewicht.

Die Ablehnung von Windows Server 2012 ist jedenfalls meines Wissens groß und auch dort fehlt der Startbutton und die Oberfläche ist Klicki Bunti, ich krieg auch von Visual Studio Augenkrebs.;)

Größere Symbole, größere Flächen die die Symbole/Schrift einrahmen, vergiss den Mumpitz.
Aber bestimmt werd ich wieder gleich persönlich angegriffen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Was noch störend dazukommt ist die ständige Wiederholung falscher Argumente die schon zigfach widerlegt wurden.
MfG

Yep. Die ständigen Wiederholungen der immer gleichen längst widerlegten Pro-Metro Argumente nervt echt.

Während gleichzeitig noch kaum ein Contra widerlegt wurde.

Aber da hilft alles Jammern nichts, die Metro-Fraktion ist noch sturer als [hier beliebige Gruppe religiöser Fanatiker einsetzen].

Das werden wir zu unserer Lebzeit auch nicht mehr ändern können.

Bitte stürz dich deshalb NICHT von der Klippe, auch posthum wird sich nichts ändern.

Wenn sich gewisse Personengruppen auf etwas eingeschossen haben gibt es meist nicht wirklich Chancen sie von etwas anderem zu überzeugen.

Genau. Welche Chancen haben wir denn, euch von der Unsinnigkeit Metros zu überzeugen?

Dabei wäre es so einfach, einen Großteil der Win8-Verweigerer ins Boot zu kriegen.

Den Metro-Rotz einfach optional, ein paar Design-Optionen (namentlich Aero), eine App-freie Installation,
die eben-nicht-Account-Pflicht besser kommuniziert...et voila

Dummerweise laufen alle diese Punkte der strategischen Ausrichtung Microsofts entgegen, denn all das
wurde ja nicht zum Spaß implementiert, oder weil es für irgendeinen User Vorteile brächte...nein, die haben
sich was dabei gedacht.

Und weil du die XBox 3 ansprichst, gutes Beispiel, da ist MS ja in vielen Punkten wieder zurückgerudert.
Und hat die strategische Ausrichtung über Bord geworfen.
Vielleicht wird's ja dann doch was mit Win9.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Yep. Die ständigen Wiederholungen der immer gleichen längst widerlegten Pro-Metro Argumente nervt echt.

Während gleichzeitig noch kaum ein Contra widerlegt wurde.

Aber da hilft alles Jammern nichts, die Metro-Fraktion ist noch sturer als [hier beliebige Gruppe religiöser Fanatiker einsetzen].



Bitte stürz dich deshalb NICHT von der Klippe, auch posthum wird sich nichts ändern.



Genau. Welche Chancen haben wir denn, euch von der Unsinnigkeit Metros zu überzeugen?

Dabei wäre es so einfach, einen Großteil der Win8-Verweigerer ins Boot zu kriegen.

Den Metro-Rotz einfach optional, ein paar Design-Optionen (namentlich Aero), eine App-freie Installation,
die eben-nicht-Account-Pflicht besser kommuniziert...et voila

Dummerweise laufen alle diese Punkte der strategischen Ausrichtung Microsofts entgegen, denn all das
wurde ja nicht zum Spaß implementiert, oder weil es für irgendeinen User Vorteile brächte...nein, die haben
sich was dabei gedacht.

Und weil du die XBox 3 ansprichst, gutes Beispiel, da ist MS ja in vielen Punkten wieder zurückgerudert.
Und hat die strategische Ausrichtung über Bord geworfen.
Vielleicht wird's ja dann doch was mit Win9.
Wie DaStash's Post auch noch so toll bestätigt wird :lol:
Ein Lächeln am Morgen früh macht das Arbeiten gleich einfacher ;) Danke dir
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Win 8.1 ist anders, aber deshalb nicht schlechter.
In der Linux Welt beschwert sich niemand über die grausige Ubuntu Oberfläche.
Die ist wirklich murks.
Server 2012 hat zwar die Kacheln im Startmenü, doch die bekommt man nie zu Gesicht. Es hat sehr viele neue und sinnvolle Features.
Ich habe Win7 inzwischen auch von meinem Rechner verbannt. Win 8.1 läuft einfacher schneller, runder und viele kleine neue Funktionen die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, sondern besteht aus vielen Grautönen. Merkt euch das! ;)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

In der Linux Welt beschwert sich niemand über die grausige Ubuntu Oberfläche.
Wohl weil du glaubst das es bei Linux NUR Ubuntu gibt ;) ... Hust ... DistroWatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD.
Kurz gesagt, die Auswahl ist im Vergleich zu Windows gigantisch, und auch nicht steif auf etwas festgefahren, man kann auch die Oberfläche verändern.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

windows 8.1 läuft nichts schneller

dieses leblose Design bekomme ich jedesmal ne Krise wenn ich es sehe
Habe meine Rahmen unter 7 immer gerne in tiefschwarz gehalten, weil es mir am besten gefällt
Unter 8.1 war dies garnicht möglich, denn man sieht nichts mehr von der Schrift

Ich bleibe bei 7 bis ein würdiger Nachfolger kommt
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ne lass mal, lass sie ruhig in deren Illusion, sie wollen sich ja selbst belügen ;)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Das Startmenü ist ganz schön verschwenderisch, da passt kaum was rein.

Das ist kein Argument.
Passe die Größe an.
Kacheln auf klein stellen und schon passen dutzend auf dein Bildschirm ohne scrollen zu müssen. ;)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

ΔΣΛ;6613065 schrieb:
Wohl weil du glaubst das es bei Linux NUR Ubuntu gibt ;) ... Hust ... DistroWatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD.
Kurz gesagt, die Auswahl ist im Vergleich zu Windows gigantisch, und auch nicht steif auf etwas festgefahren, man kann auch die Oberfläche verändern.

Ich kenne mich mit Linux sehr gut aus. Im Gegensatz zu anderen hier, befasse ich mich allen OS und deren Varianten.
Ich habe Ubuntu rausgepickt, weil die auch einen neuen Weg gehen wollen und was wirklich grausiges erschaffen haben.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

windows 8.1 läuft nichts schneller

dieses leblose Design bekomme ich jedesmal ne Krise wenn ich es sehe
Habe meine Rahmen unter 7 immer gerne in tiefschwarz gehalten, weil es mir am besten gefällt
Unter 8.1 war dies garnicht möglich, denn man sieht nichts mehr von der Schrift

Ich bleibe bei 7 bis ein würdiger Nachfolger kommt

Niemand wird gezwungen umzusteigen.
Programme laufen wirklich nicht schneller, wie auch, die Hardware ist die selbe.
Win 8.1 kann aber etwas effizienter mit der CPU umgehen, dadurch laufen einige spiele schneller. Man sieht das im neuen Taskmanager ziemlich gut. ;)
Was nicht von der Hand zu weisen ist, dass mit Fastboot oder Ultraboot Win 8.1 in realen 4 Sekunden auf dem Desktop ist.
Vorausgesetzt man hat das passende Mainboard und Grafikkarte.
Das hat schon fast was von "Tablet in die Handnehmen und loslegen"
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Yep. Die ständigen Wiederholungen der immer gleichen längst widerlegten Pro-Metro Argumente nervt echt.

Während gleichzeitig noch kaum ein Contra widerlegt wurde.

Aber da hilft alles Jammern nichts, die Metro-Fraktion ist noch sturer als [hier beliebige Gruppe religiöser Fanatiker einsetzen].
Hach, da sind sie ja wieder, die Wort im Mund umdreher. Der Anfang vom Ende. :ugly:
ΔΣΛ;6613065 schrieb:
Wohl weil du glaubst das es bei Linux NUR Ubuntu gibt ;) ... Hust ... DistroWatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD.
Kurz gesagt, die Auswahl ist im Vergleich zu Windows gigantisch, und auch nicht steif auf etwas festgefahren, man kann auch die Oberfläche verändern.

Und weil das so gut angenommen wird hat ja Linux auch so viele User?! :schief: Grob überschlagen dürfte selbst das hier so viel kritisierte Windows8.x mehr Nutzer als Linux haben also scheinen die ja irgend etwas richtiger oder weniger falsch zu machen. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück