News Windows 11: Startmenü bekommt neue Vorschau-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Startmenü bekommt neue Vorschau-Funktion

Im Startmenü von Windows 11 feiert eine neue Vorschau-Funktion ihre Premiere. Bislang gab es das Feature nur im Datei-Explorer, nun hält es auch im Startmenü Einzug. Möglicherweise gibt es die Vorschau bereits mit Windows 11 Version 23H2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Startmenü bekommt neue Vorschau-Funktion
 
Windows 11 kommt langsam aus der Beta raus und gibt mir die Wahl für mich wichtige Funktionen (keine Taskleistengruppierung) die es schon ewig gab wahlweise wieder zu nutzen. Irre!
Es werden nach gefühlten 100 Jahren endlich rar Dateien unterstützt? Wahnsinn!
Jetzt bitte das Startmenü wieder nach links oder zumindest die Möglichkeit dafür mit einem Häckchen und alles ist prima.... Also eigentlich ist dann Alles wieder sehr ähnlich und gewohnt wie bei Windows 10 in etwas besser. Warum dass nicht gleich so geht?
 
Kann ich mir das aussuchen ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht ?
Ich brauche keine Vorschau, für mich ist nur wichtig dass das Startmenü schnell ist.

Ich warte mit dem Umstieg eh noch eine weile, mein Laptop wurde zwar mit Win11 Home ausgeliefert, hatte es auch eine weile aber bin dann wieder zurück zu Win10 die bedienbarkeit usw ist einfach viel schneller.
Ich verstehe bis heute nicht warum es egal auf welchem PC habe es an vielen ausprobiert wenn ich das Gerät für die Soundausgabe wechseln will hängt es jedesmal erst unten in der Taskleiste...
Bei Win10 geht es fix, und den HDR Bug habe ich auch bei einigen Spielen unter Windows 11 also bisher keine besserungen.
Die Taskleiste ist mir viel zu FETT und ich kann null verstehen wieso ich die nicht ein wenig Skalieren darf so etwas in 2023 pfui MS.

Evtl überspringe ich Win11 komplett, umsteigen auf Linux ist leider nicht möglich es sei denn Photoshop etc kommt auch dort und nein Gimp ist keine alternative.
Windows 10 läuft ja noch bis 2025 mal sehen was bis dahin passiert.
Mein Haupt PC / Laptop hat Win10 pro drei andere Geräte haben Win11.
2 Laptops starten mit Win11 langsamer als Win10 im Akkubetrieb muss das sein beide Laptopt sind neu mit einem i5 und 16GB Ram RTX 3060)

zu viel Offtopic

Schon das Win11 sich entwickelt, m.M kommt mir das vor als hätte MS das als Praktikanten Projekt gestartet.
 
Zurück