Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

@ plusminus Evtl. Dx12
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wie wärs mit einer Option ob man das Win7 Aero Design oder das Win8 Kachel Design haben will? Dann ist jeder zufrieden.
(Und ne Option um Apps komplett raus zu hauen, niemand braucht den Scheiß aufm PC)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

FrozenLayer schrieb:

So müssen Diskussionen aussehen.:schief:
Ich kenne jedenfalls keinen Administrator der bei bestehendem Server Windows 2008 oder älterem OS da Wechselgedanken hat.
Modern UI im Serverbereich.:daumen2:

Vergiss das niemand will das.

Die meisten Unternehmen leben grundsätzlich in der Vergangenheit. Vor allem aus Kompatibilitätsgründen.

Das sind aber nicht alle Gründe. Niemand will Modern UI.:schief:

Man wird niemals jeden zufriedenstellen.

Das ist das Argument, damit man so weiter machen kann wie bisher?:wow:

Natürlich kann es jemand, der kein Win8 nutzt, nicht nachvollziehen.

Ich nutze Windows 8 gezwungenermaßen.

Schade, damit hast du dich endgültig ins Aus katapultiert. Wer in Win8 nichtmal in's Startmenü kommt, wird es in Win7 in 100 Jahren nicht in die Computerverwaltung schaffen. Damit wären wir dann meilenweit von deiner "professionellen Umgebung" und sogar vielen normalen Benutzern entfernt. Wenn nicht sogar Lichtjahre.

Windows Taste+ X, Suchfunktion im scheuslichen UI Modus, ja da gibt es genug Möglichkeiten wie man dort hinkommt.:schief: Oder über den Explorer.
Trotzdem ist es ungewohnt und für User nicht intuitiv zu bedienen.

Ansonsten, Microsoft Troll?:schief:
Ich will ja nicht unken, aber deine persönlichen Seitenhiebe " Ins Aus katapultieren" die kannst du dir sparen.
Gibt halt Leute die gerne das Startmenü benutzen und welche die es nicht tun.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Was dabei dann rauskommt, kann man ja wunderbar am Desaster Windows 8/8.1 sehen....

Keine Ahnung, was gegen das Window 8.1 und das künftige Windows 9 sprechen sollte. Ich habe das Windows 7 auf dem Notebook und bei zwei Gamer PC`s durch Windows 8.1 ersetzt und bin voll zufrieden damit. Es gibt keinen Grund, sich über die Metro-Apps zu ärgern. Wenn man keinen Microsoft-Anmelde Account erstellt und sich nur mit einem lokalen Konto anmeldet beim hochfahren des PC, funktionieren die Metro-Apps sowieso nicht und mit einem Klick kann man zum alten herrkömlichen Desktop klicken.
Deine Meinung in alle Ehren, aber man kann sich auch selbst alles negativ einreden.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ähm, dir ist schon klar, wenn du einfach einen Rahmen um die Verknüofungen machen würdest, wären es auch kacheln? Was würde das an der Funktion ändern? Bei solchen Posts könnte ich solange den Kopf schütteln, bis ich eine Gehirnerschütterung bekomme. Ich lass es aber lieber.

warum soll ich rahmen um die verknüpfungen machen? genau das ist ja das hässliche daran. icons müssen ne transparente hintergrundfläche haben. dann fang mal an deinen kopf zu schütteln. kann sowieso nicht viel passieren ;)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich find Windoof 8 stellt viele doofe fragen.und stabil war es auch nicht,dafür aber ,schnell und flott.
Wer braucht schon Windoofs.old eine komplete Neuinstalation geht gleich schneller und sauber.
Das sich windoofs repariren lässt ohne hinterher einen Windoofs.old Ordner zu haben ist ein gerücht wenn dann mit einen restrisiko daarn ist noch was zu machen .
Zum Gamen Windows und und für alles andere reicht mir Linux oder vieleicht Raspberry pi.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ein "richtiges" Startmenü _chairdance__by_Link3Kokiri.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich find Windoof 8 stellt viele doofe fragen.und stabil war es auch nicht,dafür aber ,schnell und flott.
Wer braucht schon Windoofs.old eine komplete Neuinstalation geht gleich schneller und sauber.
Das sich windoofs repariren lässt ohne hinterher einen Windoofs.old Ordner zu haben ist ein gerücht wenn dann mit einen restrisiko daarn ist noch was zu machen .
Zum Gamen Windows und und für alles andere reicht mir Linux oder vieleicht Raspberry pi.

Bitte was?
Hab irgendwie nicht verstanden was du sagen möchtest
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich


Nja, noch sind es "angebliche Screenshots" warten wir`s ab. Wäre begrüßenswert, da selbstinstallierte Programme dich sowieso wieder von Metro UI auf den Desktop switchen und dann erst starten.. wozu wird dann eine Metro Kachel angelegt?
Nur reine W8 Apps/Programme starten direkt aus der Metro UI...
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

LOL. Jedes Mal wenn es um Modern UI geht, herrschen Zustände hier wie im Kindergarten.
Mimimi ich mag es nicht, ich finde xy nicht mehr, deshalb ist es schlecht und wird von nun an gehasst.

Server 2012 R2 hat sehr viele neue und sehr gute Features.
Die Oberfläche eines Servers sieht man beim Einrichten und dann so gut wie nie wieder.
Und selbst wenn man sich drauf schaltet, sieht man den Server Manager und nicht das Startmenü.
Auch hier gilt wieder: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fr**** halten.
In diesem Sinne. Noch einen Schönen Abend.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Boah ich brauch diesen ganzen Klickibunti Mist nicht.
Ich will meinen 0815 Desktop wie in Win7 mit dem normalen Startmenü und fertig.
Alles Andere installiere ich mir bei Bedarf bzw. das mache ich mit Desktop Modding und das kann MS sowieso nicht vorab machen weil das jeder für sich individuell macht.

Also... ich hätte gerne dann das Win9 das eigentlich ist wie Win7 nur eben verbessert unter der Haube mit DX12, aktuellstem HW-Support und Ende im Gelände.
Von mir aus können sie ja ja dann über EA eine Extrabunte Version und DLCs für's Windows verkaufen lassen für Leute die sowas brauchen... :D
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Zitate vom Artikel :
dass sich viele Nutzer von Windows 8/8.1 an die Metro UI gewöhnt haben
Zwangs alternative kein wunder :ugly: Scherz beiseite, das ist ja die Taktik von MS, so lange beibehalten bis man sich damit abfindet.
Neue angebliche Screenshots zeigen nun, wie das neue Startmenü bei Windows 9 aussehen könnte. Das Design erinnert an das Startmenü von Windows 7, allerdings wird man darin auch die übergroßen Kacheln aus Windows 8/8.1 vorfinden.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, will man da der Touch Bedienung mit der Hintertür entgegen kommen, hmmm
Der Startbutton wird nun auch endlich ein richtiger Button sein. Nicht nur ein verkapptes Icon
Tjo Zeit wirds, lange genug hat es gedauert :ugly:
Es gilt derzeit auch als wahrscheinlich, dass sich Microsoft die Direct X 12-Unterstützung für Windows 9 aufheben wird. In erster Linie, um Windows 7-Nutzer zum Wechsel zu bewegen.
Nö, für mich nicht, bis Spiele dies (gut bzw halbwegs) nutzen ist bereits Win10 erschienen, außerdem sind WinXP Fans auch lange sehr gut auch ohne DX10 (und DX11) ausgekommen, das beweißt doch sehr schön das die MS Strategie einem indirekt durch DirectX zu einer neuen Version zu drängen bei den schlauen Leuten nicht fruchtet.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wenn ich das Wort "APPS" schon wieder lese, wird mir Schlecht! Die haben auf dem PC nichts zu suchen!
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Bei dem was man hier an unqualifizierten Schwachsinn von den üblichen Verdächtigen zu lesen bekommt, weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Es ist immer wieder dieselbe Situation wie bei jedem anderen Windows 8.1 bezogenen Thema auch. Den Leuten den Windows 8.1 gefällt, wird mit allen Mitteln ihr OS madig geredet, es wird mit Aussagen und Wörtern aus der untersten Schublade um sich geworfen, in anderen Threads wird man pauschal als Noob oder Rentner bezeichnet und, und, und. Alles nur wegen einem Betriebssystem! Was soll das? Was soll dieser Hass auf ein Betriebssystem was ihr gar nicht nutzt und die permanente Verunglimpfung der Leute die es nutzen? Habt ihr sonst keine anderen Hobbys als immer und immer wieder die Threads mit euren Hasstiraden zu fluten?

Andersherum gibt es doch auch keine Probleme! Oder dreschen Windows 8.1 Nutzer bei jeder Gelegenheit auf Windows 7 Nutzer ein? Ganz sicher nicht. Für einige verkommt die simple Frage nach dem Betriebssystem zu einem völlig absurden Glaubenskrieg. In Zukunft werde ich jeden der mich als Windows 8.1 Nutzer in irgendeiner Art verunglimpft oder völlig herablassend behandelt gnadenlos melden. Irgendwann ist das Maß auch mal voll.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Falsch.

Die meisten Unternehmen leben grundsätzlich in der Vergangenheit. Vor allem aus Kompatibilitätsgründen.

Na dann gibt's ja kein Problem. :)

Man wird niemals jeden zufriedenstellen.

Natürlich kann es jemand, der kein Win8 nutzt, nicht nachvollziehen.


Schade, damit hast du dich endgültig ins Aus katapultiert. Wer in Win8 nichtmal in's Startmenü kommt, wird es in Win7 in 100 Jahren nicht in die Computerverwaltung schaffen. Damit wären wir dann meilenweit von deiner "professionellen Umgebung" und sogar vielen normalen Benutzern entfernt. Wenn nicht sogar Lichtjahre. ;)


Was ein Blödsinn!
Ich nutze seit etlichen Jahren Windows auf meinem Gamingrechner, zum arbeiten/lernen nutze ich meinen Laptop, erst mit Win8 und nu mit Win 8.1. Das Teil hat leider kein CD-Laufwerk, wordurch Ich nur recht umständlich das Betriebssystem wechseln könnte. Ich habe also den direkten Vergleich, tagsüber Win 8.1, Abends dann Win 7 und Ich kann nach all der Zeit und all den Updates nicht den Vorteil von Win 8.1 erkennen. Ja, es ist etwas schneller, aber dann ist auch schluss. Wirklich jedes Menü ist nur auf irgendwelche komischen Umwege zu erreichen und teilweise verbrauche ich mehr Zeit mit Youtube-Videos, wie ich zu dem gewünschten Menü komme, als mit dem arbeiten :ugly:

Tut der Welt einen Gefallen und schafft dieses elendige Win 8/8.1 ab. Es hat sich nach all den Jahren und etlichen Rabattaktionen immer noch nicht durchgesetzt und wird es auch nicht. Die Mehrheit will es einfach nicht. Mag ja sein, dass sich einige Win 8 User an diese Oberfläche gewöhnt haben, aber das sind nur wenige. Erstens mögen viele Win 8 User immer noch nicht diese umständliche Bedienung und Zweitens hat Win 8 immer noch einen mikrigen Marktanteil. Selbst wenn alle Win 8 User für die neue Oberfläche wären, so wären immer noch 2-3 mal so viele User für die Alte.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Was ein Blödsinn!
Ich nutze seit etlichen Jahren Windows auf meinem Gamingrechner, zum arbeiten/lernen nutze ich meinen Laptop, erst mit Win8 und nu mit Win 8.1. Das Teil hat leider kein CD-Laufwerk, wordurch Ich nur recht umständlich das Betriebssystem wechseln könnte. Ich habe also den direkten Vergleich, tagsüber Win 8.1, Abends dann Win 7 und Ich kann nach all der Zeit und all den Updates nicht den Vorteil von Win 8.1 erkennen. Ja, es ist etwas schneller, aber dann ist auch schluss. Wirklich jedes Menü ist nur auf irgendwelche komischen Umwege zu erreichen und teilweise verbrauche ich mehr Zeit mit Youtube-Videos, wie ich zu dem gewünschten Menü komme, als mit dem arbeiten :ugly:
Ich weiß ja nicht in welche speziellen "Menüs" du willst, jedoch sind in Win 8.1 alle Kernfunktionen zur Bedienung und Konfiguration über das Power User Menü per Rechtsklick auf den Startbutton erreichbar. Besser und schneller geht es nicht.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Win 9 mit klassischem Startmenü, vielleicht etwas schneller und DX12 Support und es wäre wieder ein gutes Windows.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

@akoyaxd; bin der selben Meinung, das ist leider dem Store geschuldet, da MS auch abkassieren will, wenn der Store 100% optional wäre würde mich dies weniger stören.
@Atma; tjo ich weiß zwar nicht wer oder was dir ans Bein gepinkelt hat, aber deine Kritik an den Nutzern ist auch nicht gerade die Umgangsart was Knigge empfiehlt, Stichwort an die eigene Nase fassen, wenn man seine Kritik an einer Software nicht mehr äußern darf bekommen wir in Zukunft nur noch Software nach dem Motto "Friss oder Stirb", darf ich annehmen das du Win8 benutzt, ich gehe zumindest davon aus.
 
Zurück