Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Und weil das so gut angenommen wird hat ja Linux auch so viele User?! :schief: Grob überschlagen dürfte selbst das hier so viel kritisierte Windows8.x mehr Nutzer als Linux haben also scheinen die ja irgend etwas richtiger oder weniger falsch zu machen. :ugly:
Und warum ist dies wohl so, weil auf Linux kein MS Office und Directx nativ läuft, aber das ist ja nur für grob geschätzt 98% wichtig :ugly: :schief:
Also brav weiter nachdenken wie du Linux schlecht reden willst...
 
ΔΣΛ;6613267 schrieb:
Und warum ist dies wohl so, weil auf Linux kein MS Office und Directx nativ läuft, aber das ist ja nur für grob geschätzt 98% wichtig :ugly: :schief:
Also brav weiter nachdenken wie du Linux schlecht reden willst...

Office gibts auch für mac und dennoch wechselt deshalb niemand. :freak:

MfG
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wer will schon einen Mac :devil::D
Wenn ich abgezockt werden will, kaufe ich mir einen Komplett PC ^^
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Weshalb "Gute Nacht MS"??
Abwarten und Tee trinken. Das sind alles noch Gerüchte.
Du bildest dir bereits eine Meinung zum neuen OS bevor du es überhaupt gesehen oder gar getestet hast?
Nimmst du immer Gerüchte für bare Münze?
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Das hat schon fast was von "Tablet in die Handnehmen und loslegen"
Dank Bay Trail sind Windows 8 Tablets schon ziemlich salonfähig. Meiner Meinung nach hapert es an der übrigen Hardware. Das Dell Venue 8 Pro z.B. sieht extrem sexy aus. Sehr günstig, ultramobil, für den Zweck mehr als ausreichende Leistung. Dann allerdings leider nur eine Auflösung von 1280x800 (diese haben fast alle bezahlbaren Tablets mit echtem Win8) und vor allem ohne HDMI. Beides absolute Dealbreaker. Für höhere Auflösung ("nur" Full-HD) mit ansonsten gleicher Ausstattung zahlt man dann unverhältnismäßig mehr. In den nächsten Monaten wandert jedenfalls noch eines der Win8-Tablets in meinen Besitz. Bis dahin hat der Markt Zeit, entsprechend reizvollere Geräte zu veröffentlichen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Also ich kann nicht viel schlechtes über Win 8.1 sagen ,da ich es noch nie neu aufsetzen musste.
Bei Win 7 war ich entweder noch ein Kind oder es ist wirklich nicht so rubust beim ständigen testen neuer Fernsehkarten,Wlan sticks usw.
Und sich über Linux zu streiten lass ich mal sein,das ist Gratis und hat mir bei der Internetlosen zeit den einzigen weg auf einen Hotspot vom Plusmarkt geebnet.:daumen:
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Bei dir kann man eindrucksvoll sehen, dass du riesige Angst vor Veränderungen hast. Statt mal aus dem alten Schema auszubrechen und was Neues zu probieren, wird sofort alles schlechtgeredet, abgelehnt und auf dem alten Schema bis Windows 7 beharrt. Diese Angst/Verunsicherung kann man bei vielen hier sehen.

Diejenigen die sich mit Windows 8.1 ausführlich auseinander gesetzt haben, sind in der Regel auch dabei geblieben. Und damit meine ich nicht, dass man sich nur ein bisschen mal die Oberfläche angeschaut hat.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ein Tablet mit win8/.1 ist auch definitiv etwas anderes, als 8/.1 mit den Dektoprechner (Maus/Tastatur)!!

Einfach für das nächste Windows wieder eine Auswahlmöglichkeit des UI beim Setup, fertig und dann sind diese großen Diskussionen um "Kachel oder nicht Kachel" schonmal umgangen... klar würde auch da am Design gemeckert werden können, aber 100% Zufriedenheit gibt es nicht.

Die Oberfläche war/ist doch nicht der einzige "Schritt nach vorne" den MS mit Windows 8 gegangen ist.
Nur es ist halt das erste, was im Alltag bzw. den gewohnten Workflow stört...
Wenn ich z.B. ein eigenes Programm nachinstalliere, legt er mir eine Kachel an, yeah. Starte ich das Programm,
switcht er mich erst zum "Desktop" und öffnet mir erst dann mein Programm.... Supi.
Klar kann ich wieder zum Metro UI schnell umschalten, aber warum dieses durcheinander? Mit 8.1 hatte MS zwar
versucht dem "Aufschrei" nach dem Startbutton nachzukommen, aber auch nur halbherzig.
Diese halbgare Durcheinander verhagelt wohl den meisten einen "tiefen und längeren Blick" ins Windows8.

Aber der Vorschlag die Kacheln auf klein zu stellen und sich den Startscreen voll zu knallen.... Ist nicht anders,
als der Desktop voll mit Icons....*schauder* gut die win8 Variante (Kacheln) ist um einiges Flotter.
Win 8 ist auf "schmaler Hardware" um einiges flotter, lässt sich aber nicht immer ganz geschmeidig auf
etwas älterer Hardware installieren. Wenn dies geklappt hat, läuft es wunderbar... mit den Einschränkungen
in der Bedienbarkeit (Maus/Tastatur). Bloß ob da nochmal ein 8.2 vorher kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich nutz mein Win 8.1 so wie ein Win 7 . Es ist halt nur noch schöner und schneller .

Wo ist das Problem ?
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ein Tablet mit win8/.1 ist auch definitiv etwas anderes, als 8/.1 mit den Dektoprechner (Maus/Tastatur)!!

Einfach für das nächste Windows wieder eine Auswahlmöglichkeit des UI beim Setup, fertig und dann sind diese großen Diskussionen um "Kachel oder nicht Kachel" schonmal umgangen... klar würde auch da am Design gemeckert werden können, aber 100% Zufriedenheit gibt es nicht.
Die Frage zeigt doch das eigentliche Problem vieler hier auf. Nämlich die ausschließliche Klassifizierung des neuen UIs als reines grafisches Interface. Aber dem ist nicht so, dass ui ist technisch viel mehr mit dem OS verwoben als das man es so einfach per Auswahl wählen könnte. Dazu müsste Aero konzeptionell und layoutechnisch komplett überarbeitet werden und das ist so nicht gewollt und auch in einigen Fällen gar nicht wirklich technisch möglich.

Wer das nicht mag kann ja gerne weiter Win7 nutzen, dass wird noch siehe XP viele Jahre sinnvoll nutzbar sein aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben das MS da eine 180° Wende macht, insbesondere deshalb nicht, weil viele Hersteller dem Konzept folgen, siehe iOS, Android und OS/X, welches im übrigen kritiklos ohne Startmenü auskommt. :ugly:

MfG
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

also das Startmenü gefällt mir... besser als die Kacheln!
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Ich glaub daran erstmal nicht. Nun wir werden ja sehen was kommt.
 
Zurück