News Windows 12: Microsoft arbeitet angeblich an modularem Betriebssystem

Kann man also das MS-Spy-Module dann auslassen?
Das bekommst du gratis mitgeliefert :devil:
Und das hier in unserem Internet Entwicklungsland?

Na das wird ein Spaß werden wenn Unternehmen nicht mehr arbeiten können weil wieder irgendwo eine Störung im System ist.
Auch die GBit-Verbindung bringt dir nicht viel wenn die MS-Rechenzentren nicht mitspielen wollen und es Ausfälle gibt. Und die kommen bereits bei Azure ein paar mal im Jahr vor.
 
Ne denke. Wird doch genauso laufen wie das versprechen der "Letzten Windowsversion"
Mich nervt schon der schwenk Richtung Office365 und hoffe sehr dass nach Office 21 noch etwas kommt.
Gegen eine legale Win 12 Basislizenz von 20€ (50€ pro Version) und dann mit zusätzlichen optionen alla Excel, Word, WSA, Zockerpaket, Workstation-zeug etc. für je nach Umfang 10-30€ zusätzlich könnte ich durchaus leben. So kann man sich sein Wunsch-OS zusammenbauen.

Glaube aber nicht daran, dass es wirklich Nutzerfreundlich sein wird: Windows-always-on, TPM (Für mich nur gut bei Anticheat und Bitlocker), schöne 50€ pro Monat im Abo und Daten werden trotzdem gesendet.
 
Früher oder später werden die auf Abo umstellen.
Siehe Adobe etwa, die verdienen sich damit den Hintern ab.
Spätestens dann wird es Zeit für nen Umstieg.
Das dachte ich mir auch gerade. Spätestens wenn wirklich alles mit Abos fragmentiert wird, denke ich ernsthaft über Linux nach. Für Linux wäre das vielleicht sogar ganz gut :ugly:
 
Also bei Cloud Diensten und monatlichem "gemolken werden" bin ich draußen.
Dann werde ich schweren herzens zu Apple wechseln.
Wenn gar keine andere Alternative bleibt entweder zu FreeBSD.
Ggf. Linux weil es da halt etwas mehr Applikationssupport gibt.
Gamen ginge gerade noch, aber für den Bereich Recording würde es schwierig.
 
Will Microsoft noch etwas schlimmeres als W10 und W11 auf die Beine stellen, dann bleibt die Hoffung das zuviele sich gezwungen sehen, Alternativen zu nutzen. Die Applikationen werden folgen. Und am Ende auch die Spiele. Also was immer Microsoft vor hat, ich hoffe es wird richtig schlimm, mit Cloud-Keylogger für unsere Sicherheit. Und Abos. Und Werbepausen.

Dann ist es plötzlich vorbei und wir haben unsere Privatsphäre wieder. Und nur noch Apps die nicht nach Hause funken, sondern nur das tun, was drauf steht. Den Windows-Shice kannst doch schon lange in die Tonne treten und ist für mich nur noch ein notwendiges Übel fürs Zocken.
 
die idee ist an sich gut. Aber der TPM und Online Konto zwang haben ihr übriges getahn und den mist den keiner braucht sage nur IE 10/11 den keiner nutzt und der nachfolger noch weniger auser wenn nix da ist was sehr selten ist oder als PDF-Reader. ;-
 
Also bei Cloud Diensten und monatlichem "gemolken werden" bin ich draußen.
Dann werde ich schweren herzens zu Apple wechseln.
Wenn gar keine andere Alternative bleibt entweder zu FreeBSD.
Ggf. Linux weil es da halt etwas mehr Applikationssupport gibt.
Gamen ginge gerade noch, aber für den Bereich Recording würde es schwierig.
MacOS hat seine eigenen Probleme. Bei mir wäre es ein vollständiger Wechsel zu Linux, denn immerhin gibts dort die Qual der Wahl.

Momentan sehe ich auch keinen Bedarf auf Win11 zu wechseln und bin noch immer am Überlegen, beim Mini-PC, welcher mit Win11 Pro kam, was anderes drauf zu spielen. Wenn beim nächsten größeren Update wieder der Zwang zum MS-Konto kommt, welchen man zumindest momentan noch mit einer "zu häufig verwendeten" E-Mail-Adresse umgehen kann, fliegt es runter. MS nimmt den PC förmlich als Geisel und irgendwann kommt man vielleicht nicht mehr ins System, ohne ein MS-Konto einzubinden.
 
Das dachte ich mir auch gerade. Spätestens wenn wirklich alles mit Abos fragmentiert wird, denke ich ernsthaft über Linux nach. Für Linux wäre das vielleicht sogar ganz gut :ugly:
red hat war ein trendsetter in der richtung :ugly: guck ma ab wann du support/deren distri du kaufen konntest.
 
Der Witz wird sein das viele (=> also alle) mitziehen werden.

Ist ja nur ein kleiner Beitrag, man spart ja noch Geld (beim ausgeben :klatsch: ) da man ja mehr dafür kriegt und oder eben weil Steam dann Windows 10 & 11 Support eingestellt hat.
Die Welt ist voller "lustiger" Bsp. wo die User den Schwachsinn / Abzocke auch noch ( teilweise bis aufs Blut) verteidigt haben.
 
lass mich raten,es fängt mit einen kleinen Beitrag an und hört mit der Zeit mit immer höheren Preisen auf.
Wenn ich das schon lese wird mir schlecht davon.Ich habe bei WIndows 10 auch teilweise schon Probleme und sachen die ich gerne ändern würde aber nicht kann.Ne echt tolle Welt,im Negativen.Microsoft Konto habe ich umgangen und all die nervigen Fragen,so gut es geht mit nein will ich nicht haben ausgewichen.Mit Windows 12 wird das wohl so einfach nicht mehr gehen.

Sollte es aber eine Brechstangen Funktion geben,die nehme ich dann gerne.Ich zahle bestimmt nix in Abo.Mir geht der Abo Wahn auf den Sack.Ich bezahle auch bei den Konsolen nix mit Abo.Bei Spielen habe ich auch nix mit Abo,kein Streaming mit Abo.Ich habe das bisher immer Erfolgreich beukotiert.Mir ist das alles zu blöd.Filme oder Serien die man nur Ausleiht aber dann nicht mehr schauen kann weil Zeit abgelaufen ist.Gehts noch,ne ich will die schauen wann ich will und sei es in 10 oder mehr Jahren.Nix abhängig sondern unabhängig sein ist mein Motto.

Ich werde mich mit Händen und Füßen wehren.Sie müssten mich schon mit Gewalt wie ne Waffe am Kopf halten um mich dazu zwingen dies so zu machen,sonst mache ich garnix.

Ich meide schon seid 2006 oder wann Steam gekommen ist zu 100%.Ich bin so Stur und willenstark das ich auch das nicht mitmachen kann.Ich blieb sogar bis vor 1 Jahr noch auf WIndows 7 stehen.Bis dann mit androhung meiner Mutter mir das Internet weg nehmen wollte.Nur dann wechselte ich wiederwillen auf Windows 10.
Zufrieden bin ich aber noch immer nicht.Ich kann mich wohl nie an Windows 10 gewöhnen.Ich will wieder ein zweites Windows 7 haben,keine Abo und so nen Mist.

Der Wunsch wird mir wohl verwehrt bleiben.Ich sehe die Freiheit in Gefahr.Microsoft tritt diese Freiheit wie so mache anderen Firmen doch mit Füßen.Der Mensch ist doch für solche Saftläden nur Abschaum also Müll.Wenn es an den Kunden was liegen würden,dann hätten sie sowas doch nie Nötig.

Klar erwarte ich nun keinen Samarite,aber wenigstens was dem Kunden Wertschätzt.

Ich sehe schon wie sich die Cracker und co,die Hände reiben.Illegale Download wird wie Pilze in die höhe Spriesen.Solche funken dann nicht mehr zu Microsoft.Das werdet ihr schon sehen.
 
Zurück