Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Zudem ist die Taktik die Microsoft fährt wichtig: Wenn die nicht ein großes System schaffen (Desktop und Mobile zusammenführen) dann wird denen sehr viel Geld entgehen. Die DAUs wollen das nun mal mit Apps, die mit einem Klick gekauft und installiert sind und die Daten von überall greifbar sind.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Die sollen die Apps ganz vom Desktop verbannen, ich brauch keine riesigen bunten Banner in meinem Startmenü! :wall:
die Apps haben leider die sehr praktischen Minianwendungen verdrängt, eine Möglichkeit sie aufm normalen Desktop zu bringen... gibts das?
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wann wird Microsoft wieder zu einem übersichtlichen Windows zurückkehren? Mit Windos 10?
Niemand arbeitet in professionaller Umgebung mit Windows Server 2012, geschweige denn mit Windows 8 oder 8.1.
Falsch.
Die Unternehmen steigen von XP auf Windows 7 aktuell um und werden sich vor dem Unsinn hüten.
Die meisten Unternehmen leben grundsätzlich in der Vergangenheit. Vor allem aus Kompatibilitätsgründen.
Ich meine, wenn es wenigstens praktisch wäre, wärs ja kein Problem.
Na dann gibt's ja kein Problem. :)
Einfach eine Auswahl zwischen Modern UI und Old UI machen und schon kann es jeder einstellen wie er will, mit Startmenü oder ohne, mit Kacheln oder ohne.
Damit würden die Leute denen den Laden einrennen, aber die sind dort einfach offenbar unfähig das zu bieten, was die Kunden wünschen.
Man wird niemals jeden zufriedenstellen.
Jetzt haben sie das Problem, dass einige Early Adopter sich an die UI gewöhnt haben und nicht mehr weg wollen (kann ich aber nicht nahvollziehen, vor allem nicht bei Windows 8.0)
Natürlich kann es jemand, der kein Win8 nutzt, nicht nachvollziehen.

Kein ordentliches Startmenü, sondern Ratespiele wie man in die Systemsteuerung kommt. Ratespiele sind super. Ich spiele für mein Leben gern Kreutzworträtsel.
Schade, damit hast du dich endgültig ins Aus katapultiert. Wer in Win8 nichtmal in's Startmenü kommt, wird es in Win7 in 100 Jahren nicht in die Computerverwaltung schaffen. Damit wären wir dann meilenweit von deiner "professionellen Umgebung" und sogar vielen normalen Benutzern entfernt. Wenn nicht sogar Lichtjahre. ;)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

sry. win8.1 sieht einfach nur verkackt aus...........da kannste machen was de willst...lässt sich nicht schönreden.
das mobile gegenstück wp8 schlägt in die gleiche kerbe und is sowas von versaut worden.....wer sowas mag hat keinen geschmack....fertich..:daumen2:
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

sieht aus wie müll. auch wenn es nicht ganz so müllig wie windows 8/8.1 sein sollte, bleibt es müll wenn diese dreckskacheln nicht verschwinden. windows 9 mit aero und nem startmenü wie win7 und gut ist.

Ähm, dir ist schon klar, wenn du einfach einen Rahmen um die Verknüofungen machen würdest, wären es auch kacheln? Was würde das an der Funktion ändern? Bei solchen Posts könnte ich solange den Kopf schütteln, bis ich eine Gehirnerschütterung bekomme. Ich lass es aber lieber.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Mal ne Frage es gab doch vor Ewigkeiten mal ein Mod mit dem schonmal die Modern UI mit dem klassischen Desktop verbunden werden sollte. Das sah sogar recht ansprechend aus. Gibts das noch?

Edit: @AnthraX Ich denke mal es geht um die Grüße. Eine Desktop Verknüpfung erscheint mir weitaus kleiner, als diese rießigen App Bildschirme, wo man mit dem Finger draufdatschen soll.
Zudem ist eine reine Textverknüpfung um einiges kleiner als ein Bildchen, da kann man vier Verknüpfungne statt einer "App" platzieren.

Edit2: Habs gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/Windo...ndows-8-20-jaehriger-Kanadier-Design-1101609/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wieso nicht einfach die Vorteile von Windows 7 und 8.1 verbinden?
Windows 8.1 + Classic Shell und ihr habt ein flottes Betriebssystem mit Windows 7 Desktop :-)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Bin ich der einzige der die Modern UI zum starten von Programmen besser findet?
Statt umständlich im W7 Startmenü rumzuklicken kann ich jedes auf meinem PC installierte Programm mit maximal zwei Klicks starten. Auch wenn noch Raum für Verbesserungen besteht so halte ich W8 für das bessere Betriebssystem. Die Optik mag nicht jedem zusagen aber bei mehreren Stunden Computer Nutzung am Tag bin ich vielleicht mal gerade eine Minute in der Modern UI.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Warum schafft es Microsoft nicht sein Os mal so Edel zu designen wie Apple. Dieses Flat Design mit den breiten Rändern, ist einfach nicht schön.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Weil das Appledesign nicht jedem gefällt und bei der ersten Ähnlichkeit sicherlich auch eine neue Klagewelle von A nach B schwappt.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

sieht cool aus... wenns das wirklich für 8.1 nutzer umsonst geben soll wie es bei chip.de steht ist das absolut top :)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Warum schafft es Microsoft nicht sein Os mal so Edel zu designen wie Apple. Dieses Flat Design mit den breiten Rändern, ist einfach nicht schön.
hat schon seinen Grund, warum Apple nur ca 5% Marktanteil hat...
sieht cool aus... wenns das wirklich für 8.1 nutzer umsonst geben soll wie es bei chip.de steht ist das absolut top :)
oha, cool!
Das freut mich, schließlich hab' ich Win8/8.1 auch schon "for free" bekommen :)
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Vom Design her ist Windows 8 eigentlich moderner. Extremer Minimalismus ist gerade ja in und sowohl die Kackeln als auch die Fenster kommen ohne Spielereien aus.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Bitte lasst Sie das geschnallt haben :daumen:.
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Das ist doch schon wieder so ein zusammengeschusterter Murks !
Entweder man ist so konsequent, und wirft den Metro Mist komplett raus und bringt ein Startmenü in gewohnter Form oder man läßt den Kunden die freie Wahl, wie Windows erscheinen soll. Aber doch nicht so ein vermurktes Startmenü, wie auf den Screens zu sehen, wo einem wieder diese abartigen und ungeliebten Kacheln in die Augen springen. Mehr Platz kann man da überhaupt nicht verschwenden und es sieht wie bunt zusammengewürfelt aus. Einfach nur schrecklich !

Was in aller Welt ist für MS sooo verdammt schwer daran, dem Kunden die Wahl zu geben, was er haben möchte ? Entweder die Modern UI oder der bewährte Classic Look. Das ging doch damals in XP auch wunderbar, als standartmäßig die damals neue Luna Oberfläche installiert wurde, die sich doch deutlich vom bekannten Style aus Win 95/98 bzw. Windows 2000 unterschied. Damals konnte der Kunde das Erscheinungsbild wunderbar wieder so umswitchen (und zwar ohne auf irgendwelche Sogtware von Drittanbietern angewiesen zu sein müssen), das XP genauso aussah, wie man es von 98/2000 gewohnt war.
Also einfach in Windows 9 die Option einbauen, das die Möglichkeit besteht, Windows 9 genauso aussehen zu lassen, wie man es mit dem Fehlgriff Windows 8 getan hat. Dann noch das Gute aus Windows 7 und Windows 8 mit einbringen und sich schnellstens von der Aktivierung per DRM Gängelung verabschieden. Dann wären die Windows 8 Anhänger und auch diejenigen zufrieden, die Windows 7 bevorzugen. So ein OS hätte dann das Potential, das die letzten XP User upgraden und auch die Windows 7 User können ohne Bauchschmerzen upgraden, wenn sie denn wollen.

Es kann so einfach sein. Man braucht einfach nur mal auf seine Kunden hören und nicht stur seine Linie durchziehen. Was dabei dann rauskommt, kann man ja wunderbar am Desaster Windows 8/8.1 sehen....
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Wobei wenn sie die Wahl bieten sollten die das Starmenü im Windows 8 Look bringen, also nicht so verspielt wie Windows 7 sondern so wie auch die Win 8 Fenster
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

Uns was sollte jetzt gleich nochmal einen Windows 7 Nutzer dazu veranlassen W9 zu kaufen? :huh:
 
AW: Windows 9: Angebliche Screenshots zeigen neues Startmenü - Metro UI fliegt raus, Direct X 12-Unterstützung wahrscheinlich

hat schon seinen Grund, warum Apple nur ca 5% Marktanteil hat...
Ja, nämlich die Bundelung aus OS und eigener Hardware die mehr kostet als die durchschnittliche Windows-Maschine.

Ein frei verkauftes/installierbares OSX wäre rein aus hypothetischen Gründen heraus mal ganz nett, um zu sehen, wer sich gerne das OS selber zulegen möchte oder nicht - aber das wird Apple nie zulassen, das ist ganz gegen Apples Mentalität Software und Hardware aufeinander abzustimmen. Resultat ist halt höherer Bedienkomfort, grössere Optimierung und bessere Verzahnung der Geräte untereinander (Stichwort: iCloud).


OSX ist 'ne feine Sache, gerade wenn man noch andere Apple-Geräte hat und die sich untereinander automatisch bei inzwischen so ziemlich allem synchen, aber der Preis ist halt so eine Sache. Persönlich würde ich mein MacBook Pro Retina nie mehr hergeben wollen, allerdings hab ich'n Dual-Boot drauf, mit Win 8 für bestimmte Programme und Spiele ... standardmässig (surfen, tippen, Video) wird aber OSX gebootet, ist mir auf dem Gerät irgendwie lieber als Win 8.
 
Zurück